Diagonalgeflecht Zaun gegen Nachbar

.... dahinter gegen den Haag hat er einen Plattenweg mit ca 20cm Abstand zum Zaun errichten lassen die übrig gebliebenen 5cm lässt er auf das ganze Grundstück den Rasen stehen.

es grüsst Knorrli
Hallo,

und wo ist das Problem?

Soll der Rasen halt stehen, wenns dem Nachbar so gefällt.. Höher als 20 cm wirds nicht, dann kippt es um.

Es gibt keine Pflicht zum Rasenmähen.

Ich würd ihm mitteilen, dass du auf dem 5 cm breiten Streifen ein Experiment zur Ausbreitung einer Wildblumenwiese machen willst und er solle dort bitte auch nicht mähen.

gruss

 
...Es ist aber so, dass wir seit 30 Jahren Nachbarn sind und er bis jetzt nur immer Forderungen stellte... Wenn ich nicht sofort gekuscht habe kam der Mahnfinger...
Hm, da hast du aber unter dem Strich auch zwei, drei Dinge falsch gemacht... Ich würde meinen, dass es langsam - aber sicher - an der Zeit ist, ordentlich zu "rebellieren". Oder willst du für weitere 30 Jahren den "Knecht Ruprecht" spielen? Wieso hat denn dein Nachbar einen so grossen "Einfluss" auf dich? Sorry, verstehe ich nicht...

 
Hallo.

Er hat keinen grossen Einfluss auf mich wir dachten einfach immer dem (Frieden) zuliebe geben wir nach aber scheinbar gilt bei uns das Sprichwort (wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus) nicht

Grüsse Knorrli

 
Hallo,

meiner Meinung nach gilt meist:

"Wem man den kleinen Finger gibt, der will die ganze Hand."

Gruss

 
...wir dachten einfach immer dem (Frieden) zuliebe geben wir nach...
Ja, schon klar - aber gleich 30 Jahre? Diese Situation ist unangenehm, das verstehe ich schon. Ich würde, wie bereits erwähnt, den Modus von "dem Frieden zuliebe" auf "Aug um Aug, Zahn um Zahn" ändern. Wer weiss, vielleicht ändert das was - danach kannst du ja immer noch wieder "runterfahren".

 
Ja, schon klar - aber gleich 30 Jahre? Diese Situation ist unangenehm, das verstehe ich schon. Ich würde, wie bereits erwähnt, den Modus von "dem Frieden zuliebe" auf "Aug um Aug, Zahn um Zahn" ändern. Wer weiss, vielleicht ändert das was - danach kannst du ja immer noch wieder "runterfahren".
Ich habe mich schon auf die hinteren gestellt mit dem Erfolg, dass jetzt alle verstieben wenn ich nach draussen komme und auf der einen Seite spricht sowieso niemand mehr mit mir. Wenn er nicht mehr mit mir spricht bedarf es auch keinen Antworten.

Damit würde ich es eigentlich gerne bewenden lassen bevor ich Landschaden mache.

Allen ein herzliches Dankeschön für die Tipps und das mitverfolgen.

Ich wünsche allen ein tolles Osterfest und grüsse Knorrli /emoticons/default_ohmy.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77