Die Fehler, kurz vor übergabe

Gittl

Mitglied
09. Nov. 2007
608
0
0
Kellerwände usw..

Die Hausübergabe ruckt immer näher und uns plagen viele Fragen.

Eine davon ist die, was soll ich machen mit "schaden" oder Sachen, die einfach nicht "sauber" gemacht worden sind und eigentlich schwer oder nicht mehr korrigierbar sind.

z.B.:

unsere Kellerwände sind im katastrophalen zustand, die Fuge ist entweder nicht gleich dick oder fehlt sogar zwischen den Ziegeln. Der Bauleiter meint dass das normal ist…/emoticons/default_mad.png

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Vor allem deswegen, dass schon am Anfang war klar, dass in UG ein Büro gemacht sein sollte und solche Wände wenn man täglich nach unten geht, sind wirklich nicht schön zum ansehen.

Muss ich dass wirklich tolerieren? Wir haben das schon so viele male reklamier und nichts ist passiert. Der Bauleiter meint ich kann mir eine Acrylmittel kaufen und die fehlenden Fugen auffühlen. Na toll./emoticons/default_additional/168.gif

Ausser dem, haben wir teilweise wirklich schräge Wände, oder Pfosten aussen und i EG sind gestrichen ohne Grundierung (der Atoms-Bauleiter meint dass es nicht der Fall ist, natürlich, aber so dumm sind wir wirklich nicht). Die Farbe fällt teilweise schon jetzt ab.

Unsere Reklamation wegen den normalen, grauen Rigipsplatten als Decke im Bad, hat er auch runter gespült in der Art was wollen wir eigentlich , das macht man in der Schweiz, das ist normal, die Grünen Platen gehören nur als wände in der Dusche, Decke braucht das nicht (auch wenn wir eine Regendusche in der Decke haben)….

Es sind viele, teilweise nicht mehr korrigierbare, teilweise nicht so gravierende Fehler, nicht desto trotz, muss ich alles im kauf nehmen, alles brav zahlen und mich nur ärgern, oder wenigstens eine Entschädigung/ Preis- Reduktion verlangen.

Zum glück haben wir noch nicht alles bezahlt, also "Druck Mittel" hab ich immer noch in der Hand./emoticons/default_additional/104.gif/emoticons/default_wink.png

Auf alle unsere Mängel reagiert der Atmos -Bauleiter immer mit wenig Verständnis und zeigt absolut keine Interesse was zu ändern, seine Meinung nach, sind unsere Probleme nicht die rede wert usw.….er nimmt das nicht ernst und bagatellisiert alles, oder versucht uns als dumm zu verkaufen.

Ehrlich, ich bin langsam so was von satt, sogar die Tatsache dass wir bald in unseren neuen Haus wohnen werden ist mir egal./emoticons/default_sad.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gittl

Ich würde Dir für die Hausübergabe dringend einen Bauratgeber/-experten empfehlen. Der weiss genau was noch in der Toleranz liegt und was nicht. Das finde ich in Deinem Fall sinnvoll eingesetztes Geld.

 
hallo

lieber jetzt als bei der übergabe

so kann er schon ein paar sachen besser beurteilen, die noch nicht wegretuschiert sind oder der gleichen

viel glück noch, drücke dir die daumen

 
auf jeden Fall bereits jetzt mit einem Experten die ganze Sache anschauen.

Das lohnt sich bestimmt.

 
Liebe Gittl

Das klingt aber sehr ärgerlich! Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an und denke auch, dass in Deinem Fall wohl am besten ein unabängiger Experte die Sache anschaut. Ich drücke Dir alle Daumen, damit sich das Blatt zum Guten wendet und Du Dich so richtig auf das neue Haus freuen kannst!

Liebe Grüsse vom Bäröschli

 
Hallo Gittl

Wir haben eine Adresse vom HEV bekommen und haben bei unserer Abnahme somit Jemanden dabei. Bei uns geht es vorallem um die rechtliche Situation (wir haben OR) und um gewisse Sachen die wir halt als Laie übersehen (wahrscheinlich) würden. Wir sind gespannt!

Viel Glück

august06

 
Hallo Gittl

Im Haus-Forum Info habe ich einen Artikel dazu geschrieben, der Dir weiterhelfen kann.

Ich bitte Unterstützung bei Bauabnahme an. Im Jahr kommen so ca. zwischen 30-40 Bauabnahmen zusammen. Auf meiner Homepage findest Du Referenzen von Bauabnahme, die ich gemacht habe sowie weitere Infos zu meinem Dienstleistungen.

Kontakiere mich doch unverbindlich für weitere Infos.

Beste Grüsse

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris