Die Komplexität des Bauens

Hallo bud.

Als verantwortungsvoller

Bauplaner und Bauherr

muss man massgeblich

an einer, drindend zu ändernden,

gesunden Siedlungspolitik interessiert sein.

Lest bitte die Berichte im Internet, Google, unter den Titteln:

Zersiedelung ch

oder z.B.

Zersiedelung der Schweiz geht unhaufhaltsam weiter (Politik ...

8. Okt. 2008 ... In der Schweiz schreitet die Zersiedelung weiter voran. So sind gemäss einer Nationalfonds-Studie im Mittelland gänzlich unbesiedelte ...

Startseite (NZZ Online, Neue Zürcher Zeitung)

oder:

Ein Versuch, die Zersiedlung zu stoppen - swissinfo

21. Jan. 2011 ... Das Land wird zusehends zubetoniert. So könne es nicht weitergehen, lautet der Konsens unter den Gemeinden, den Kantonen und dem Bund.

swissinfo - Swiss news and information platform about Switzerland, business, culture, sport, weather › swissinfo.ch › politik -

Dann versteht Ihr,

warum ich so konsequent und auch wohlwollenden mit meinen Forum - Empfehlungen und in meiner Tätigkeit bin.

Auch die (komplexe) Architekur - Qualität ist entscheidend für die gesunde Nachhaltigkeit in der Siedlungspolitik.

Gruss

KNOWHOW

Da hast Du recht, und im Wallis ist es mit Abstand am schlimmsten.

Unter anderem deshab haben wir es vorgezgen, einen Altbau zu renovieren, obwohl es ein "wirtschaftlich nicht umbaubares Abbruchobjekt mit Denkmalschutzstatus" war, statt wieder einige hundert Quadratmeter Obstgarten in eine Thuja-Böschungsstein-Carport-Landschaft zu verwandeln.

Das Thema hätte mindestens einen eigenen Titel verdient, unter "Baukostenüberschreitung um 20%" ist es schlecht aufgehoben. Und man sollte es nicht mit Betrachtungen zur Rechnungskontrolle von Offerten und Nebenkosten vermischen.

Danke.

Bravo !

Emil17.

Du chäggggsch' äs würklich !:

Ich kann nicht anders:

Denn, wenn ein Forum -Teilnehmer

mehrere Themen anspricht,

dann muss ich so antworten,

ich kann seine verschiedenen Themen nicht aufsplitten,

darum trete ich mit zusammengefassten Themenblöcken auf.

Wenn ein Foren - Interessent

mein KNOWHOW anklickt,

erhält er alle meine wichtigen Empfehlungen, und kann sich aussuchen, was ihn interessiert, oder worauf er als Bauherr achten MUSS !

Ich weiss, meine Empfehlungen sind zum teil etwas komplex,

aber das Bauen, die Bauschäden und Enttäuschungen sind komplex,

aber meine Empfehlungen kann man,

etwas geduldig, aber sehr sinnvoll, analysieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschau !

Schönen Tag.

Gruss

KNOW HOW

Hallo knowhow

auch wenn das alles so komplex ist ... kannst du nicht dennoch deinen "Steno-abgehackten-Zeilen-Schreibstil" anpassen ... ist wirklich mega mühsam zum lesen !

und auf die Fragen von budweiser bist du auch noch nicht eingegangen ... aber ist halt auch komplex /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss

Flat E.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42