Die meisten Probleme?

mogli

Mitglied
06. Juli 2006
271
-1
0
50
Guten Morgen

Mich würde mal Intressieren mit was ihr am meisten Probleme hattet.

Wir hatten bis jetzt die meisten Probleme mit dem Stromer hielten sich nicht an absprachen und Termine.Sie sagten sie kommen aber dann kommt zwei wochen niemdand. etc

LG mogli

Bei uns war's bzw. ist es bis morgen der Gartenbauer der nun endlich nach geschlagenen 8 Wochen endlich den Abschluss zur Strasse teeren wird, ein Halleluja und Kreuz an die Bühne...

Bei uns hat der Sanitär, der die Badwanne, Dusche und das Lavabo montieren musste, ziemlich alles falsch, schlecht oder mangelhaft erledigt. Soviel Ärger mit einer Firma hatte ich noch nie. Schlechter gehts nimmer! /emoticons/default_additional/106.gif

Highlights waren u.a. das Anbohren einer Wasserleitung bei der Montage des Lavabos und das verlegen der Duschentasse (aus Granit!), bei dem im OG die Bodenisolation rausgerissen wurde und die halbe Duschentasse freischwebend einfach auf das Holzdeckengerüst des EG's draufgelegt wurde. Dass die Wasserstopp Zarge der Badewanne in der Ecke eingeschnitten wurde, damit sie einfacher geklebt werden können, ist ja klar /emoticons/default_mad.png das Scherensymbol "Bitte nicht einschneiden" kann man ja ignorieren ...

Grummel grummel. Mehr sage ich nicht, sonst werden wieder mehr Haare grau /emoticons/default_wink.png

Gruss

Jim

Bei uns ganz klar der Küchenbauer...

Bis zur Montage der Möbel alles tipp topp, dann über 6 Wochen auf den Granit, weil man einfach "vergessen" hat, den Granitmenschen zu schicken...

Dann 3 Wochen warten auf die Glasrückwand, dann kam sie falsch... nun sind wir immer noch am warten.

(By the way: Die Küchenmöbel wurden im August aufgestellt)

Da wir noch keine Glasrückwand haben, haben wir in der ganzen Küche auch nur eine Steckdose /emoticons/default_mad.png

Bei uns die Elektriker. Die Stromer-Arbeit wurde schon recht gemacht, aber die SAT-TV-Geschichte hat sehr lange nicht geklappt und ist auch jetzt noch irgendwie ein Flickwerk: falsche Kabel reingezogen, 2.Kabel vergessen, falsche Stecker montiert, andere gibts nicht, dann halt etwas gebastelt was dann aber auch nicht auf Anhieb funktionierte, Schüssel an zu kleiner Halterung montiert, Halterung wieder weg, neue Halterung ran, der Gipser musste warten weil das ewig dauerte.....

Aber vor allem war die Kommunikation obermühsam!!! Wir mussten alles, mehrmals, diskutieren und hatten immer wieder andere Ansprechpartner, die aber dann keine Kompetenzen hatten irgendwas zu entscheiden.

Im Moment ist noch die Schlussrechnung offen, weil wir die so nicht zahlen wollen (fast alle Laufmeter und Stück-Preise wurden ohne Grund verdoppelt im Vergleich zur Auftragsbestätigung). Aber darum kümmert sich jetzt erst mal der Bauleiter. Wir schauen dann...

hhmm ja hört sich nicht grade gut an.Holzanlangen bis jetzt sind es fehler wo zwar extrem nerven aber schauen wir mal.Das mit dem kaputten Plättli nervt total.

Der Sat.Spiegel ist noch nicht montiert da bin ich gespannt ob das geht.

@Susu was kostete eurer uns sagte er etwa 2000.-

Ja auf die schluss rechnung bin ich auch gespannt haben etwas mehr steckdosen aber er sagte es soll nicht mehr als 800.- kosten .

Bei uns ist immer der Stift da und der kommt nicht grade schnell vorwärts, er hat ja bald prüfung.

@maureen das mit dem stein ist ja voll mühsam, aber auch die anderen sachen./emoticons/default_sad.png

Wir hatten/haben bis zur schiefen Türe und dem verwechselten Ausgussbecken keine Probleme, Türe wird ausgebessert (hoffen ohne Flickarbeit) und den Granit lassen wir da wir das Risiko von Folgeschäden nicht eingehen wollten. Der Sanitär, der El. und der Gipser kommen noch für Abschlussarbeiten auch Holzanlangen. Die Handwerker und der Arch. haben hervorragend gearbeitet bis jetzt ....

Da bin ich ja direkt froh, haben wir unsere SAT-Anlage selbst verkabelt und montiert. Kostete zwar auch Nerven, aber so sind wir sicher, das zu haben, was wir wollten /emoticons/default_smile.png

Unser Elektriker war in diesem Thema nicht so durch, kam mir mal so vor.

Unser Elektriker war in diesem Thema nicht so durch, kam mir mal so vor.
ich bin auch immer wieder erstaunt wieviele Elektriker, welche doch vom Fach sein sollten, sich mit neuen Technologien sehr schwer tun..

Gruss, Klopfenmoser

@mogli: 3000 für Schüssel, Montage, 2 Kabel verlegen ins Wohnzimmer und was es alles noch so braucht. Ohne den Sat-Receiver. Ist wohl eher etwas viel, aber da so viel im Budget stand und die Elektriker dann auch genau so viel offerierten, sagten wir ihnen zu ohne eine zweite Offerte einzuholen. Denn ehrlich gesagt, damals hatten wir noch keinen Schimmer von der Sat-Technologie.

Inzwischen versteht mein Mann das glaub ziemlich gut, denn er musste so viel streiten und diskutieren mit denen...

aber ich blick immer noch nicht durch. /emoticons/default_additional/70.gif

Kann aber wenigstens den TV anstellen, abstellen, Programm wechseln und Lautstärke regeln... /emoticons/default_additional/38.gif

Es sind mir einfach zu viele Fernbedienungen und alles läuft auch noch über ein Soundsystem - da brauch ich dann in den nächsten Ferien mal einen Kurs dafür!

Hallo

Es wird da bei den Preisen für SAT-Anlagen bei uns sehr hoch gegriffen, meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Klar will man nur SF DRS und RTL/PRO7 kann man die 198.- Komplettanlage aus dem Baumarkt kaufen.

Will man aber ein paar spezielle Sender von mehreren Satelliten muss man entweder einiges darüber wissen oder es installieren lassen.

Wir hatten auch Offerten eines renommierten SAT-Spezialisten für 3200.- (exkl. Receiver) für 2 Satelliten, dann Gegenofferte 2 Satelliten eines Heimelektronikspezialisten für 2500.- und nun habe ich eine Offerte in D eingeholt und der Mann installiert uns die Anlage für 3 Satelliten mit hochwertigem Material für 1500.-. Dieser Techniker hat mir von Anfang an die kompetentesten Auskünfte gegeben und seine Anfahrt ist teurer als seine Arbeitszeit ! Ich hole die Anlage in D ab, geniesse den MWST Vorteil und er kommt die Sache dann bei uns installieren.

Kann aber wenigstens den TV anstellen, abstellen, Programm wechseln und Lautstärke regeln...

Es sind mir einfach zu viele Fernbedienungen und alles läuft auch noch über ein Soundsystem - da brauch ich dann in den nächsten Ferien mal einen Kurs dafür!
Hallo Susu,

einen Tip an Dich und Deinen Mann: gebt noch 110.- aus für so ein Teil:

digitec online shop

Das Einrichten ist noch etwas aufwändig, dafür könnt Ihr dann ALLE Geräte (auch die exotischten)nur noch mit einer FB bedienen; klappt bei uns seit einem Jahr einwandfrei (meine Frau hatte auch keine Lust, mit 7 FB's rumzuspielen und würde das Teil glaub ich nicht mehr hergeben;))

Gruss, Klopfenmoser

@klopfenmoser das tönt ja gut wäre echt cool wenn man nur eine Bedienung brauchen müsste.

Finde es mühsam wenn man so viele hat.

Also ich seh das Problem nicht?!

Ich brauch die FB vom Fernseher ja nur zum ein- bzw. ausschalten, sobalds mal läuft, benutz ich nur noch die vom Receiver. /emoticons/default_biggrin.png:p

@ klopfenmoser: Gell erstaunlich, da denkt man, die kennen sich schon aus und dann?! Wie gesagt, auch wenn es relativ aufwändig war, ich bin froh, haben wir das mit der SAT-Anlage selber gemacht (also auch Verkabelung innen).

Wenn ich denke, was wir für die 4 Teilnehmeranlage gezahlt hätten zum machen lassen und was nun die 8er mit 2 Receivern (davon einer mit HD) selber installiert kostete, wars die Arbeit wert.

Glaube auch nicht, dass der Elektriker gar so viel wert auf die Geräte gelegt hätte wie wir. Da wäre wohl einfach etwas reingekommen, dass es funktioniert *duckundweg*

@klopfenmoser: wir haben schon so ein (ähnliches) Teil. Aber auch da muss ich zugeben hab ich auch noch meine Mühe mit, denn die Geräte sind nicht so angeschrieben wie sie heissen sondern nur so mit Aux und HDMI und solchen Fachausdrücken. Ist aber wenigstens schick und braucht weniger Platz als die Sammlung...

@maureen: ja den zweiten Sat-Receiver wollen wir auch noch, in ein paar MOnaten dann, wenn wieder Geld da ist...

Mit der 1 Fernbedienung laufen TV, der HD-Sat-Receiver, DVD-Player, CD-Player, und das zentrale Gerät ist ein Denon der alles miteinander verbindet und auch den Ton steuert. Dazu kommt dann bald mal noch eben das zweite Sat-Receiver-Gerät (ohne HDTV dafür mit Festplatte) und DANN, WENN DAS DANN AUCH ISTALLIERT IST und nichts mehr geändert wird, dann möchte ich die Details auch lernen. Vorher hab ich schlicht keine Zeit und keine Lust drauf, wenn dann doch alles wieder ändert in ein paar Monaten.

@klopfenmoser: wir haben schon so ein (ähnliches) Teil. Aber auch da muss ich zugeben hab ich auch noch meine Mühe mit, denn die Geräte sind nicht so angeschrieben wie sie heissen sondern nur so mit Aux und HDMI und solchen Fachausdrücken. Ist aber wenigstens schick und braucht weniger Platz als die Sammlung...

@maureen: ja den zweiten Sat-Receiver wollen wir auch noch, in ein paar MOnaten dann, wenn wieder Geld da ist...

Mit der 1 Fernbedienung laufen TV, der HD-Sat-Receiver, DVD-Player, CD-Player, und das zentrale Gerät ist ein Denon der alles miteinander verbindet und auch den Ton steuert. Dazu kommt dann bald mal noch eben das zweite Sat-Receiver-Gerät (ohne HDTV dafür mit Festplatte) und DANN, WENN DAS DANN AUCH ISTALLIERT IST und nichts mehr geändert wird, dann möchte ich die Details auch lernen. Vorher hab ich schlicht keine Zeit und keine Lust drauf, wenn dann doch alles wieder ändert in ein paar Monaten.
Hallo Susu,

Das trifft bei unserer FB nicht zu. Falls es sich um denselben Hersteller handelt (Logitech) dann kannst Du die Aktionen und die Namen der Geräte selbst FREI bestimmen, damit kannst Du Deinen Fernseher benennen, wie es Dir beliebt!!/emoticons/default_additional/43.gif

Bei uns sieht die Konfiguration ähnich aus wie bei Euch (ach, ich liebe Denon-Geräte!!) und ist mit diese Fb sogar für unsere 4 jährige Tochter bedienbar, da ja ein einziger Knopfdruck für z.B. "Fernsehen" alle benötigten Geräte startet und die entsprechenden Voreinstellungen vornimmt. Ich finde dieses Teil genial!

Übrigens: lerns trotzdem schon mal, damit Du später dann mithalten kannst. Wenn Dein Mann/Partner auch so ein Technik-Freak ist wie ich, dann ändert's sowiso immer wieder, auch wenns mal für Definitiv erklärt worden ist! (kann Dir gerne die Tel Nummer meiner Frau zwecks Erfahrungsaustausch angeben :-)))

Gruss, Klopfenmoser

@ klopfenmoser: Gell erstaunlich, da denkt man, die kennen sich schon aus und dann?! Wie gesagt, auch wenn es relativ aufwändig war, ich bin froh, haben wir das mit der SAT-Anlage selber gemacht (also auch Verkabelung innen).

Wenn ich denke, was wir für die 4 Teilnehmeranlage gezahlt hätten zum machen lassen und was nun die 8er mit 2 Receivern (davon einer mit HD) selber installiert kostete, wars die Arbeit wert.

Glaube auch nicht, dass der Elektriker gar so viel wert auf die Geräte gelegt hätte wie wir. Da wäre wohl einfach etwas reingekommen, dass es funktioniert *duckundweg*
Ja, ich habe auf jeden Fall auch lieber mehr Geld in tolle (und verspielte) Hardware investiert und dafür die Arbeit selbst gemacht!! Man muss aber bedenken, dass das viele Leute einfach gar nicht wollen oder können und da wird meiner Meinung nach einfach übertrieben abgesahnt. Ich habe einem Nachbarn geholfen, seine Anlage zu Installieren und Einzurichten, als Gegenzug hat er mir (er ist Schreiner) bei diversen Arbeiten im Haus unterstützt (welche ich mangels Eirichtung nie so toll hingekriegt hätte). So sind alle zufrieden und ich hatte wiedereinmal was zum Spielen.../emoticons/default_biggrin.png

Dies bestätigt die Regel: wenn Du willst dass es gut kommt, mach's selber... (hier wäre nun wohl auch ein duckundweg angesagt..)

Gruss, Klopfenmoser

Ich hätt da mal eine ganz scheue Frage... wozu braucht ihr denn all die Sender??? Meines Wissens kann man auch mit all den tollen Geräten immer nur 1 aufs Mal schauen, oder irr ich mich da? /emoticons/default_wink.png Sorry, wollte nur blöd mitschwatzen, wir haben drum gar keinen Fernseher seit dem Umzug (war im August) und ehrlich gesagt, ich hab ihn noch keine Sekunde vermisst bisher (endlich ist mal wieder lesen angesagt, oder kuscheln vor dem Kamin, oder Spieleabende mit den Kindern).

och.... da gibts schon nettigkeiten, z.Bsp. etwa 10 anständige spanische Sender (statt vorher nur den einen internationalen) > mein Mann hat spanische Wurzeln!

Oder tolle Doku-Sender von den öff.rechtlichen Deutschen (ich liebe Phoenix).

Und eigentlich möchten wir doch vielleicht mal was aufnehmen und was anderes gleichzeitig anschauen (obwohl: wir haben seit einem halben Jahr keine Aufnahmemöglichkeit mehr und bis jetzt auch nicht wirklich vermisst).

@klopfenmoser: nein unser Teil ist nicht von Logitech sondern glaub Philips... (passt schön zum grossen Ambilight TV) - ich lerns dann schon noch sobald ich mein GG mal Zeit und genug Ruhe haben, denn sowas daaauuuuert bekanntlich!/emoticons/default_rolleyes.gif

Wir hatten leider mit vielen Handwerkern Probleme...vor allem aber mit dem Baumeister und dem Gipser.

Der Gipser hatte die Alu-Fensterbänke zu spät bestellt. Aus diesem Grund konnte aussen nicht fertig Isoliert werden. Dies wiederum hat Auswirkungen auf die Gartenarbeiten (das Gerüst konnte nicht demontiert werden und wir konnten die Gartenarbeiten nicht in Angriff nehmen) und auf den Storenlieferanten: dieser konnte nicht ausmessen und es entstanden daher Lieferverzögerungen. /emoticons/default_mad.png Fazit: wir konnten erst zwei Wochen später einziehen und die Storen erhielten wir erst, 4 Wochen nachdem wir Eingezogen waren Und der Grossteil der Gartenarbeiten haben sich dann aufs nächste Jahr verschoben.

Ein kleiner Fehler mit, jedenfalls für uns, grossen Auswirkungen...../emoticons/default_additional/52.gif.

Im weiteren haben wir nicht schlecht gestaunt, als der falsche Aussenabrieb geliefert wurde. Der Gipser hat, obwohl wir schriftlich bei ihm und mit genauer Artikelnummer bestellt haben, beim Lieferanten etwas ganz anderes bestellt. Dies hat nochmals zu einer Woche Verzögerung geführt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123