Die nächsten Bauseminare 2012

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Gerne möchten wir Euch heute über die künftigen Termine zu unseren Bauseminaren informieren.

• Samstag, 11. August 2012
  • Samstag, 8. September 2012
  • Samstag, 13. Oktober 2012
  • Samstag, 10. November 2012
  • Samstag, 8. Dezember 2012
In der Vergangenheit fanden unsere Bauseminare in Seminarräumen von Hotels statt, was dann öfters zu Problemen mit der Buchung und den verfügbaren Raumgrössen führte.

Nach Umzug der Swissforums AG, von Langenthal nach Solothurn, besteht nun die Möglichkeit die Bauseminare in eigenen Räumen anbieten zu können. Dies vereinfacht nun die Organisation von Seminaren und lässt uns mehr Spielraum bei der Terminierung und Teilnehmerzahlen. Die Bauseminare werden wir nun monatlich, jeweils am 2. Samstag eines Monats, in Solothurn anbieten. Um flexibel auf besondere Wünsche eingehen zu können, können wir bei Bedarf und ausreichender Anmeldung, spezielle Themenseminare anbieten.

Das monatliche Grundseminar vermittelt, offen und ehrlich, das erforderliche Wissen „von der Planung bis zum Baumangel“, was unsere Teilnehmer in die Lage versetzt die „Tücken beim Hausbau“ frühzeitig zu erkennen und diese Erkenntnis ihn ihre persönliche Planungen/Überlegungen einbeziehen zu können. Dass dies so ist, bestätigen uns die vielen positiven Rückmeldungen von früheren Seminarteilnehmern, welche sich ja zwischenzeitlich fast alle in der Realisierung befinden.

Die Swissforums AG findet Ihr im Medienhaus Solothurn, Zuchwilerstrasse 21 in Solothurn. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Vom Bahnhof Solothurn sind es nur wenige Minuten bis zum Medienhaus (andere Gleisseite hinter Bahnhof).

Seminargebühren

Die Seminargebühren betragen pro Teilnehmer 200.00 CHF. Für Ehepaare insgesamt 290,00 CHF. Seminarordner, je Exemplar CHF 40.-.Kaffee, Gipfeli, Tischgetränke sind inklusive!

Damit wir auch auf individuelle Fragen der Teilnehmer eingehen können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung sichert also die ersten Plätze, oder man weicht auf den nächsten Monat aus.

Nach Eingang Eurer Anmeldung erhaltet Ihr eine Bestätigung mit weiteren Unterlagen/Informationen.

Wir würden uns freuen wenn, das nun doch sehr flexible Seminarangebot, auf regen Zuspruch stösst und würden Euch gerne zum Seminar persönlich begrüssen.

Für die Anmeldung oder für weitere Informationen, nutzt bitte unser Kontaktformular.

Wir wünschen Euch spannende und informative Seminare sowie einen schönen Sommer.

Lieber Gruss

Tosci, Pfälzer und das gesamte Moderatorenteam von haus-forum.ch

Vielen Dank für die ersten Anmeldungen und Anfragen /emoticons/default_additional/114.gif

Im Anhang nun auch eine Aufstellung der Themen, des Themen- und Zeitablaufes am Seminartag.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung, Anmledungen nehmen wir zu jeder Tages- und Nachtzeit entgegen /emoticons/default_biggrin.png

Wir freuen uns, dass wir nun eine sehr interessante Variante für unsere Seminare bieten können und hoffen, dass hiervon auch ausreichend Gebrauch gemacht wird.

Nirgend sonst könnt Ihr so neutral über das wichtige und leider auch sehr teure Thema Hausbau, Informationen erhalten.

Nutzt diese Möglichkeit um Euch das Wissen und die wichtigsten Informationen, rund um die Projektrealisierung, zu besorgen. Wir helfen Euch gerne dabei und geben ebenso gerne auch individuelle Tipps.

Bauseminar Themenaufstellung-Zeitablauf 2012.pdf

Anhänge

• Bauseminar Themenaufstellung-Zeitablauf 2012.pdf
    25,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die bisherigen Anmeldungen! Wir freuen uns Euch persönlich kennen zu lernen.

Für den September und Oktober-Termin sind noch Restplätze vorhanden. Wer Interesse hat, bitte schnellstmöglich anmelden...speziell für den 08. September.

Für den September hat es noch einen Platz frei..auch als Paar. Im Oktober wären noch 2-3 Plätze frei..

Wer die Möglichkeit nutzen möchte, den bitten wir um schnellstmögliche Anmeldung.

Aktuell ist der Septembertermin ausgebucht.. bitte hierfür nicht mehr anmelden. Danke.

Für die weiteren Termine, ab Oktober, sind natürlich noch Plätze frei.

Allen Teilnehmern am 08.09. wünschen wir eine gute Anreise und sind uns sicher, gemeinsam einen super Seminartag zu erleben.

Für den Oktobertermin hat es weiterhin freie Plätze. Wer also Interesse hat, sollte sich bitte über das Kontaktformular umgehend anmelden.

Hallo Pfälzer!

Herzlichen Dank für den interessanten Bauseminar-Tag! Wir haben wirklich sehr viel Neues gelernt und fühlen uns nun gut vorbereitet zum "Häuslebauen". Hoffentlich können wir mit dem neu erworbenen Wissen gröbere Baumängel verhindern. Wir können den Besuch des Seminars allen (zukünftigen) Bauherren und frauen- nur empfehlen!

Herzliche Grüsse

Sfin

Hallo Sfin

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

@Alle

Zum Oktobertermin hat es noch einige freie Plätze.. also wer Interesse daran hat... nicht mehr lange zögern.....klicken und anmelden.

In Stuttgart war ich auch schon auf dem ein oder anderen Bauseminar, ist sehr informativ. Mir hats enorm geholfen und den anderen wohl auch /emoticons/default_smile.png

Aktuell gibt es noch einen Teilnehmerplatz beim Oktoberseminar.... wir freuen uns auch auf diesen Teilnehmer...

Ansonsten wünschen wir unseren Seminarteilnehmern eine gute Anfahrt und freuen uns, Euch am 13. auch persönlich kennenlernen zu können.

Der Einzelplatz wäre immer noch frei, für den Oktobertermin.... daher nun die letzte Möglichkeit noch für Kurzentschlossene sich anzumelden.

Ich habe mich angemeldet für den 10. November und freue mich auf ein lehrreiches und spannendes Seminar.

Hallo steini82

Vielen Dank für Deine Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich.

Für den November hat es noch einige freie Plätze!

Wer sich noch für eine Teilnahme entscheiden möchte....bitte umgehend das Kontaktforumular ausfüllen.

Hallo maxim

Vielen Dank für Deine Anmeldung.

Also... es sind für das November-Seminar noch 4 Plätze frei. Für alle die sich noch zu einer Teilnahme entschliessen wollen, wird es höchste Zeit zur Anmeldung.

Beim Dezember-Seminar sind noch 3-4 Plätze frei. Auch hier gilt, wer zuerst kommt hat seinen Platz sicher.

Wir haben diesen Herbst für Euch eine ganze Serie an Seminarterminen aufgelegt, damit für jeden hoffentlich ein passender Termin dabei war. Das Dezember-Seminar wird vorläufig das Letzte sein und daher vorerst die letzte Chance zur Teilnahme bieten.

Wie wir im nächsten Jahr terminlich verfahren werden, steht noch nicht fest.

Hallo Pfälzer!

Ich habe mich gerade für das Seminar am 10. November angemeldet und hoffe dass ihr für mich noch ein Plätzchen habt.

Ich bin wahnsinnig gespannt und werde mit einigen Fragen im Gepäck erscheinen ;-)

Hoffentlich bis bald...

Gruess Lindbergh

Hallo Lindbergh

Vielen Dank für Deine Anmeldung... wie ich sehe, hat Dich dies zugleich zum allerersten Beitrag im Forum beflügelt.

Ja, das passt noch mit den Plätzchen und wir freuen uns auf Deine Fragen.

Hallo pfälzer, habe mich gestern für den 8.12. angemeldet! Nun können wir zu zweit kommen. :))

Freuen uns!

Hallo pavoni

Vielen Dank für die Anmeldung. Den Hinweis hatte ich bei der Anmledung gelesen... schön, dass ihr nun Beide teilnehmen könnt.

Wir freuen uns auf Euch.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer des gestrigen Bauseminars! Schön, dass ihr so lange ausgehalten hattet.... und passende Fragen im Gepäck hattet.

Wir hoffen, dass Eure Heimfahrt problemlos verlief und wünschen für die bevorstehenden Planungs- und Bauaktivitäten viel Erfolg.

Hallo Pfälzer

Wir danken dir ebenfalls für deine wertvollen Tipps. War ein tolles Seminar. So viele Infos in einem Tag kriegt man nicht überall.

Liebe Grüsse, Andrea und Roger

Hallo Pfälzer!

Auch von meiner Seite herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz am gestrigen Kurstag. Ich bin noch ganz geplättet von den vielen Informationen und Tipps und muss das erst mal sacken lassen, fühle mich aber jetzt schon besser gerüstet für zukünftige Verhandlungen mit potenziellen Häuslebauern und Handwerkern.

Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen /emoticons/default_biggrin.png

Viele Grüsse in die Pfalz!

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand