Dispersionsfarbe im Bad ?

cider101

Donator
11. Dez. 2006
317
1
0
52
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch, ob ich Innenraum-Dispersionsfarbe im Bad an der Decke verwenden kann ? Oder benötige ich hier spezielle Feuchtraum-Farben ?

Danke für euer Feedback

 
kenne mich nicht so genau aus, aber würde mich mal beraten lassen von HAGA AG Naturbaustoffe. kompetente verkäufer/berater (telefonisch hatte ich schonmal das vergnüegen)

die haben spezielle farben, die ein gutes millieu schaffen, dass feuchte nicht ins negative kippt.

sei vorsichtig mit 0815 farben aus dem baufachmarkt: isoliert das mauerwerk unnötig, und dann hast du zuviel feuchte!

ausserdem haben sie auch spezielle werkstoffe (statt gips), die feuchte zwischenspeichert (Calcasit oder ähnlich heisst es), und verzögert wieder abgibt.

x-mal bessern als lehm.

der vertreter wird dir auch gerne ein beispiel-stück des werkstoffes zeigen oder leihen: in ein wasserglas stellen und staunen, wieviel wasser der werkstoff aufsaugen kann....

 
Unser Dusche ist geplättet. Der Rest der Wände ist Raufaser mit Latexfarbe.

Grüsse moudi

 
Wir haben ganz normale Dispersion an der Decke wie an den Wandbereichen die nicht geplättelt sind. Gemäss unserem GU kein Problem, er hat es uns sogar eher empfohlen als Extra Nassraumfarbe weil die Wände da weniger atmen können.

 
Danke für eure Antworten. Dann werd ich die Gipskartonplatten an der Decke mal mit Dispersion streichen.

@Habibi74

Mit der extra Nassraumfarbe atmen die wände weniger, richtig ?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew