Hallihallo zusammen!
Endlich haben wir den Kauf unseres Landes über die Bühne gebracht und sind nun stolzte Besitzer von 687m2. /emoticons/default_cool.png
Es scheint mir also der richtige Moment um dieses Tagebuch zu eröffnen.
Die Pläne sind noch beim Architekt, ungefähr nächste Woche will er uns den ersten Entwurf präsentieren.
Es soll ein Minergie P-Eco Häuschen geben,
im EG mit einer riesen Küche (die habe ich schon und macht den Architekten z.Z. etwas Kopfweh),
grosszügigem Wohnzimmer, Büro und Gäste-WC,
im OG mit 2 Kinderzimmer und einem "offenen" Zimmer als Studio und Reservezimmer,
Elternschlafzimmer mit 2. Türe zum grossen Bad und ein zweites WC.
Unser Wunsch nach knapp 200m2 Wohnfläche lässt das Budget etwas spannen,
wir sind jedoch zuversichtlich, dass der Architekt einige gute Ideen bringen kann.
Unser wirkliche "Druckpunkt", von dem wir uns trotzallem nicht stressen lassen wollen;
unser jetziges Miethaus wird im Sommer 2011 abgerissen,
wir bekommen nächstes die Kündigung für Ende Juni 2011. /emoticons/default_mad.png
Mal sehen ob uns die Zeit reicht um das Haus bezugsfertig zu bauen,
ansonsten muss ich wohl mit dem Mieterrecht antraben, damit wir nicht schon raus müssen.
Ich danke euch jetzt schon fürs Interesse, eventuelle Hilfe und Tipps beim Häuslebau!
Viele liebe Grüsse
Doris, Patrik und Hundchen Neo
Endlich haben wir den Kauf unseres Landes über die Bühne gebracht und sind nun stolzte Besitzer von 687m2. /emoticons/default_cool.png
Es scheint mir also der richtige Moment um dieses Tagebuch zu eröffnen.
Die Pläne sind noch beim Architekt, ungefähr nächste Woche will er uns den ersten Entwurf präsentieren.
Es soll ein Minergie P-Eco Häuschen geben,
im EG mit einer riesen Küche (die habe ich schon und macht den Architekten z.Z. etwas Kopfweh),
grosszügigem Wohnzimmer, Büro und Gäste-WC,
im OG mit 2 Kinderzimmer und einem "offenen" Zimmer als Studio und Reservezimmer,
Elternschlafzimmer mit 2. Türe zum grossen Bad und ein zweites WC.
Unser Wunsch nach knapp 200m2 Wohnfläche lässt das Budget etwas spannen,
wir sind jedoch zuversichtlich, dass der Architekt einige gute Ideen bringen kann.
Unser wirkliche "Druckpunkt", von dem wir uns trotzallem nicht stressen lassen wollen;
unser jetziges Miethaus wird im Sommer 2011 abgerissen,
wir bekommen nächstes die Kündigung für Ende Juni 2011. /emoticons/default_mad.png
Mal sehen ob uns die Zeit reicht um das Haus bezugsfertig zu bauen,
ansonsten muss ich wohl mit dem Mieterrecht antraben, damit wir nicht schon raus müssen.
Ich danke euch jetzt schon fürs Interesse, eventuelle Hilfe und Tipps beim Häuslebau!
Viele liebe Grüsse
Doris, Patrik und Hundchen Neo