Dringend Info zu Swiss Systemhaus GmbH / R. Scheffel

Bauexperte

Donator
12. Mai 2008
271
5
0
83
Im Rahmen zweier "Sorgen-Mandate" benötige ich dringend weitere Informationen zu Swiss Systemhaus GmbH / R. Scheffel. Es ist sehr wichtig... Bitte als private Nachricht. Vertraulichkeit ist garantiert.

Vielen Dank!

Bauexperte

Warum überrascht mich diese Anfrage nicht? Es wäre aber durchaus sinnvoll wenn wir die Erfahrungsberichte im öffentlichen Bereich hätten!

Gruss

Tosci

Hallo, wir haben auch Sorgen mit Herr Scheffel. Wie tosci beschreibt, es erstaunt nicht. Sie können mich gerne kontaktieren. Meine Erfahrungen sind auch schlecht. Kein Kontakt mehr, Mängel werden nicht behoben. Wir wohnen nun 12 Monate auf unserer "Dauerbaustelle". Wenn Sie meine Unterstützung brauchen habe Sie diese.

Auch unsere Archtitekten Rutschmann Sigg Zadik AG in Rafz möchte ich hierfür danken, dass man mir jemanden wie SSH empfohlen hat und für ihn bürgte und mich danach nicht unterstützt hat. Auch vielen Dank, dass man mich nie informiert hat, dass Herr Scheffel schon bereits einen Konkurs hatte und jetzt vermutlich wieder darauf hinsteuert. Zum Glück hatten wir einzelte Unternehmen die gute Arbeit geleistet hatten.

Über unsere Erfahrungen können Sie gerne einzeln mehr lesen im Hausmanifest (einfach Googeln). Merci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist es amtlich...

Bildschirmfoto 2013-03-22 um 14.17.33.jpg

Gruss

Tosci

Das war nicht anders zu erwarten. Somit werden wir auf unseren Mängeln nun definitiv sitzen bleiben aber andere sind noch ärger dran. Ich bin gespannt wie der Architekt Rutschmann Albrecht Zadik AG mit dem zurückbehaltenen Geld verfahren wird. Es sollte für unsere Mängel eingesetzt werden aber bisher haben Sie noch nicht einmal Rechnungen von anderen Firmen im Namen von Swiss Systemhaus AG damit beglichen, diese rufen tatsächlich bei uns an und wurden beim Architekten an uns verwiesen. Unglaubliche Situationen.

Ich bin sicher Herr Scheffel wird auch diesmal wieder mit einer neuen Baufirma aktiv.

weil das eine "gesellschaft mit beschränkter haftung" ist und wie der name schon sagt, sässe man bei einem schadenfall als gläubiger schnell auf dem trockenen, da benötigtes mindestkapital zur gründung einer gmbh nur 20k ist... bei einem hausbau sind 20k bei problemen ein tropfen auf den heissen stein...

Na ja, eine AG benötigt auch nur 100k, wenn ein GU mehrere Häuser baut und Schulden ansammelt, nützt auch dieses Kapital nichts.

Eine AG hat keine unbegrenzte Haftung. Eine AG kannst du mit 100k gründen, davon muss je nachdem nur die Hälfte liberiert sein.

Also kein wirklich grosser Unterschied. Beides sind Rechtspersonen, d.h. den Eigentümern (Gesellschafter / Aktionäre) wirst du so schnell nicht an das Privatvermögen gehen können wenn was schiefläuft (ist ja auch gut so....leider gibt es schwarze Schafe)

Eine GmbH ist etwas einfacher zu gründen und je nachdem einfacher zu Verwalten (z.B. Buchhaltung) aber für Kunden ansonsten in etwa das gleiche.

Einfach nur Vorsicht

Rene Scheffel hat eine neue Firma gegründet.

SPA Profi GmbH Flüelistrasse 13 6064 Kerns

E-Mail, spaprofi@gmx.ch

Natel 079 193 30 61

Im Moment ist Scheffel auf Renovero aktiv.

Was diese ( Handwerker ) an Pfusch und lügen und versprochene Termine und Drohungen an den Tag legt haben wir noch nie erlebt.

Für weiter Auskünfte einfach anschreiben.

Einfach nur Vorsicht

Rene Scheffel hat eine neue Firma gegründet.

SPA Profi GmbH Flüelistrasse 13 6064 Kerns

E-Mail, spaprofi@gmx.ch

Natel 079 193 30 61

Im Moment ist Scheffel auf Renovero aktiv.

Was diese ( Handwerker ) an Pfusch und lügen und versprochene Termine und Drohungen an den Tag legt haben wir noch nie erlebt.

Für weiter Auskünfte einfach anschreiben.

Handelt es sich hier dieselbe Person? https://sites.google.com/view/rene-scheffel/bauleistungen/bauleiter

Hallo Hubert2

Swiss Systemhaus GmbH / R. Scheffel war 2012 in Veltheimerstr. 22, 5105 Auenstein domiziliert. Ich hatte in diesem Baukonfliktfall eine Bauherrschaft begleitet. Was ich erlebt hatte füllt ein umfangreiches Dossier von negativen Vorkommnissen, jetzt im Archiv und sofort ist mir der Fall wieder präsent... Swiss Systemhaus GmbH in Liquidation AG gelöscht Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung Handelsregister-Nr.: CH-400.4.033.981-7 Branche: Grundstückerschliessung Letzte Änderung: 26.11.2013. Ob Rene Scheffel wieder unter diesem Titel aktiv ist, kann ich nicht nachvollziehen. MEINE WARNUNG IST IMMER: Unbekannte Anbieter immer genau abklären, ebenso richtige Schweizerfirmen mit guten Referenzen vorziehen, auch wenn diese teurer sind. Viele Webseiten tragen Namen mit "Swiss xyz", doch dahinter steht mehrheitlich keine richtige Qualität. Einfach immer kritisch und vorsichtig sein, eventuell Fachleute fragen und natürlich im Haus-Forum nachforschen.

Herzliche Grüsse!

Bauexperte

www.bauexperte.ch

Swiss Systemhaus GmbH in Liquidation

AG.png
AG

gelöscht

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Handelsregister-Nr.: CH-400.4.033.981-7 / Branche: Grundstückerschliessung   Letzte Änderung: 26.11.2013

Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es die gleiche Person. 
Ich habe Herr Scheffel vor vielen Jahren 2 mal gesehen. Aufgrund des aktullen Fotos auf seiner neuen Homepage kann ich ihn nicht definitiv wieder erkennen.
Aber von Alter und Haarfarbe könnte es passen.
Aber die Ausbildung Zimmermann ist auch eine Übereinstimmung und es gibt ja nicht unendlich viele Personen mit dem Namen Rene Scheffel.

Bei mir ist es zum grossen Glück nicht zu einem Abschluss mit Herr Scheffel gekommen.
Aber wollte mir noch relativ kurz vor dem Konkurs seiner Firma ein Fertighaus/Holzhaus der Firma Marles verkaufen.
Dieses Haus hätte er auch mit mit seinen eigenen Leuten montieren wollen. 
Der langjährige Importeuer von Marles Häusern lässt die Häuser in der Schweiz von Montagetrupp des Herstellers aufbauen.
Ich hatte noch Kontakt mit dem offiziellen Importeuer und der hat mir erklärt, dass Herr Scheffel einige grosse Probleme hinter lassen hatte ....

Reaktionen: Hubert2

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel