Hilfe, ich brauche dringend ein neues Zuhause

Hallo Heinrich

ich fand meinen Thread hier nicht, darum schrieb ich am anderen Ort... man könnte es auch hierher verschieben.

Danke für Deine Wünsche, ich habe halt einfach etwas Bedenken, da ich den ganzen Garten einzäunen muss, das Netz habe ich zwar schon, da ich es ja auch hier vorhatte. Meine Katzen sind mit Wald aufgewachsen und auch hier ist "Wald" mein Nachbar, das wäre bei jenem Haus nicht und sie sind da nicht sicher. Aber eben, es kann ja einfach mal ein Schritt in eine andere Umgebung sein, das könnte mir sicher gut tun. 

Was ich mit den Fenstern zur Strassenseite machen muss, das werde ich sehen - gibt ja viele Sonnenliebende Pflanzen und auch Folien für die Fenster. Aber sicher werde ich keine Farbigen Folien anbringen wie die jetztige Mieterin, das macht die Zimmer sehr dunkel.

Wir werden sehen, aber wahrscheinlich wage ich es, auch wenn es für meine Tiere und mich erneut Stress bedeutet, aber hier bin ich ja wirklich nur provisorisch und wenn das Haus verkauft wird, wird es abgerissen. Stress mit Anwalt wegen Rauschieben des Kündigungstermines, ich weiss nicht ob ich das wirklich nochmals möchte, zumal ich weiss wie einem das Leben schwer gemacht werden kann.

Klar könnte ich all das was dringend ansteht an Aerzten von hier aus einfacher erledigen, vor allem da ich ja nun einen Krankenpfleger habe, der mich betreut. Auch die neue IV -Renten Anmeldung wird so wohl noch etwas warten müssen. Aber wenigstens hätte ich am neuen Ort bereits einige Menschen, die mir zur Seite stehen, das so angeboten zu bekommen, und mich darauf verlassen können, das ist ein neues aber gutes Gefühl.

Liebe Grüsse

Béatrice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Béatrice,

habe schon einige Tage nichts Neues von dir auf dieser Seite gelesen.

Hat es mit dem neuen Zuhause geklappt ?

Gruß

Heinrich

(Endlich habe ich das mit dem é mal hinbekommen... /emoticons/default_smile.png )

Guten Morgen Heinrich

schön Dich zu sehen  /emoticons/default_icon_razz.gif und danke der Nachfrage. Gestern war ich zur Vertragsunterzeichnung und ich fühte mich sehr gut dabei, ich konnte sogar den Vermerk im Vertrag erreichen, dass ich den Garten zur Alleinbenutzung habe und Katzen und Hunde halten darf sowie den Garten einzäunen kann... da bin ich sehr sehr froh darüber, auch wenn ich noch keine Ahnung habe wer mir das einzäunen machen kann.

Die Wohnung selbst, lässt zu Wünschen übrig - aber irgendwie wird es sicher gehen, denn ich bin ja nicht mehr soooo schwach wie ich viele Monate/Jahre war, wo ich 23 Std. im Tag im Bett lag und nur kurz aufstehen konnte, mein Radius ist Gott sei Dank grösser geworden und ich hoffe er wird weiter zunehmen. Schlimm ist es einfach wenn ich nach Anstrengungen Rückfälle habe, die Beschwerden sind dann wieder fast nicht auszuhalten.

Wir waren dann auch auf dem gegenüber liegenden Parkplatz, da ging ich dann etwas dem Feld entlang wo auch der Fluss ist, da konnte ich Wildgemüse sehen, etwas davon Naschen und meine Seele fühlte sich sehr wohl. Ich werde daran arbeiten, dass ich die Hilfe, die ich benötige bekomme, sodass es mir wirklich möglich sein wird, etwas da zu spazieren und Wildkräuter sammeln kann, das wird meine Therapie sein und auch die für meine alten Hunde.

Liebe Grüsse

Béatrice

Es freut mich sehr zu lesen liebe Béatrice, dass du bald in ein neues Zuhause mit Garten umziehen wirst.

Die gewährte Alleinnutzung des Gartens finde ich perfekt, da hierdurch deine Katzen und Hunde eine Auslaufmöglichkeit haben,

ohne dass man sie ständig beaufsichtigen muss.

Auch für deine Blumen wird sicher ausreichend Platz vorhanden sein.    

Die Wohnung selbst kannste ja immer noch so gestalten, dass sie deinen Vorstellungen entspricht.

Super finde ich den Fluss in der Nähe, viele Mensch fühlen sich ja von Gewässern angezogen.

Ich bin eh der Meinung, dass die Kreaturen aus der die Menschen hervorgegangen sind, aus dem Meer kamen.

Schön ist weiterhin zu lesen, dass du dich in diesem Umfeld bereits jetzt sehr wohl fühlst.

Drücke die Daumen, dass sich auch alles Weitere zum Positiven hin entwickelt. 

Gruß

Heinrich 

Guten Abend Heinrich  /emoticons/default_icon_razz.gif

Ich liebe Gewässer, war auch im Meer und später in Seen Tauchen. Als ich damit im Meer anfing und ich mal beim Tauchlehrer am 2. Apparat hing, kam es mir so vor, dass dies das Gefühl im Mutterleib sein musste. Diese Schwerelosigkeit und Abhängigkeit. Später hatte ich dann aber im November in 30m Tiefe im Zürichsee einen Tauchunfall, danach ging ich nie mehr tauchen und werde es wohl auch nie mehr machen.. aber die Erinnerungen an diese spezielle Unterwasserwelt im Mittelmeer und in einigen CH Seen bleibt und ich bin sehr dankbar dass ich das erleben durfte.

Die Seen waren für mich einfach zu kalt und ich hätte das nie machen sollen, aber ich liebte Herausforderungen und meine Grenzen zu überschreiten... lerne nun durch meine Krankheit langsam, dass es Grenzen gibt die man respektieren muss und andere, die man ausdehen kann. 

Ja, ich freue mich auch auf den Fluss, nachdem ich ja nun die letzten 20 Jahre eher in Seenähe war, fliessendes frisches Bergwasser das über Steine fliesst, das fühlt sich aktuell für mich gut an, auch wenn weiter oben ein Stausee ist /emoticons/default_icon_redface.gif

Liebe Grüsse

Béatrice

So, die ersten Sachen wurden und werden in die neue Wohnung gebracht - es ist aber da noch ein grosses Durcheinander. Sobald ich den Ueberblick etwas habe, werde ich meinen neuen Garten, der nun halt erst Wiese ist fotografieren und Euch daran teilhaben lassen, was da entsteht. Als erstes wird er aber Hunde und Katzensicher gemacht...

Liebe Grüsse

Béatrice

Liebe Béatrice

Dann wünsche ich dir und Hund und Katze alles Gute in deinem/eurem neuen Zuhause und viel Freude im noch entstehenden Garten.

Melissa

Danke Melissa

werde dann einen neuen Thread aufmachen und hoffen, dass ich hier nicht mehr so schnell nach einem neuen Zuhause suchen muss /emoticons/default_icon_razz.gif

liebe Grüsse

Béatrice

Das sind aber gute Nachrichten, liebe Béatrice.

Wünsche dir sehr, dass du dich in deinem neuen Zuhause wohlfühlst.

Gleiches gilt natürlich auch für deine Katzen und Hunde.

Freue mich schon jetzt auf die ersten Fotos.

Gruß

Heinrich

Gutes Ankommen im neuen Heim, Béatrice, dir und deinen Tieren  /emoticons/default_smile.png

Herzlichen Dank... wird noch einige Tage dauern und meine Katzen sollten auch etwas mehr zuhause sein, damit ich die dann auch alle "einpacken" kann. 

Beatrice, Du hast seit Mai keinen Eintrag geschrieben. Falls Du noch mitliest, hier einige Ideen für ein Häuschen.

Ich habe 15 Jahre im Gambarogno gelebt und verstehe Deine Probleme. Ich nehme an, dass Du weisst, wie man im Tessin eine neue Unterkunft sucht. Falls nicht, hier einige Tips:

• Internet  -   nix bis gar nix
  • Inserate  -  nix, ausser Du suchst eine 4 Zimmer Wohnung in einem Industriequartier im 6. Stock
  • Beziehungen -  nix -  weil Du Deutschschweizerin bist
  • Anschlagbrett Migros/Coop  ja
Tessiner kennen sich alle, darum ist Haus Suche für die meisten kein Problem. Falls Du keine engen Tessiner Freunde hast, bist aufgeschmissen.  Rustici und einfache Behausungen werden für nicht durch Verwandschaft/Schule/Studium vernetzte Einwohner im Locarnese in der Migros (San Antonino) und im Coop (Tenero, San Antonino)  am Anschlagbrett inseriert.

Letztes Jahr hatte es noch freie Häuser  (affitare) in Indemini. Da musst Du schon selber vorbeifahren, weil die Häuser von aussen angeschrieben sind und nicht inseriert werden. Wir haben mehrere frei Häuser im Valle Muggio, Mendrisiotto (ganz zuhinterst im Tal) gesehen z.B. in Scodelate. Im lokalen Restaurant nachfragen.

Wir haben vor einem Jahr unser Haus im Gambarogno verkauft. Wir hatten eine super Zeit im Tessin. Aber mit fortschreitendem Alter, der ungebremsten Einwanderung von Italienern ins Tessin (das Gesundheitswesen wird von Italienern langsam, aber sicher total übernommen) etc. etc war das Tessin für uns kein Teil der Schweiz mehr, sondern Italien. Wir haben darum frühzeitig die "Notbremse" gezogen und sind zurück in die Deutschschweiz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.811
Neuestes Mitglied
Tom332