DRINGEND: suche Ideen, Inputs und Feedbacks --> Farbe, Formen usw.

@inge: du mal kurz ne frage in sachen alno programm...bin gerade etwas am "rumwerkeln" :) --> wie kann man einzelne schränke in einer anderen farbe einfärben?

 
Alnoprogramm Einstreufarbe: Frontfarbe 2 rechtes Auswahlmenu wählen , schrank markieren - Frontfarbe 2 button unten drücken /emoticons/default_additional/115.gif

Vorsicht- macht süchtig /emoticons/default_tongue.png

Viel spass

Grüsse

inge

 
Ich antworte Dir jetzt hier auf die gestellen Fragen im Handtuch-Thema /emoticons/default_biggrin.png

Die Insel ist in cr?me (nicht ganz so gelb wie vanille) und die Granitabdeckung ist Nero Marcos. Nero Marcos ist ein anthrazit farbener Stein mit schwarzen "Flecken". Im Gegensatz zu Nero assoluto, der ja in der Grundfarbe schwarz ist.

Noch eine Bemerkung dazu. Die anthrazitfarbenen, matten Fronten sind der Horror zum putzen. Also wenn so dunkel, dann unbedingt lackiert. Ich bring die Fingerabdrücke kaum weg.

 
@noa: danke für die infos - das mit den fingerabdrücken kann ich nachvollziehen. hab bis jetzt in meiner bisherigen küche auch dasselbe problem bei der anthrazitfarbenen abdeckung....schrecklich :)

daher werden wir wohl ein etwas helleres grau nehmen - eher so richtung metall grau und so wies aussieht zusammen mit vanille. das beispiel siehst du ja am anfang dieser unterhaltung.

@inge: kann dir sagen....die software macht wirklich süchtig....sowas tolles, wenn man mit den farben und anordnungen spielen kann. doch je länger wie herumprobieren desto mehr kristallisiert sich heraus, dass die vorgeschlagene küche wohl doch nicht so schlecht ist :)

 
hallo zusammen

Habe mit Interesse die Frage und die Beiträge betr. Farbe und Pepp in der Küche gelesen.

Mittlerweile ist es 17 Jahre her, dass wir die Wahl der Küchenfronten, Abdeckung und Plättli als "schmerzhafte Geburt", statt als etwas Gefreutes erlebten.

Bilanz: ich bin sooooo froh, gedämpfte, zurückhaltende Farben gewählt zu haben (in der Mode nennt man sie Neutralfarben).

Die Küche ist uns noch nicht verleidet, aber wir haben mehrmals die Vorhänge, die Bilder, den Tisch, die Wandfarbe und das Geschirr gewechselt.

Jedesmal sieht es wirklich wieder neu und anders aus.

Eure Maison (inzwischen in den mittleren Jahren)

 
@maison: irgendwie schilderst du mit dem genauen wortlaut "meinen ganz persönlichen gemütszustand": es ist wirklich wie eine schmerzhafte geburt ... und die freude kommt einfach nicht auf. obwohl es doch wirklich ein riesen geschenk ist, wenn man zusammen mit dem partner etwas eigenes realisieren kann und darf.

doch nun ja...wir haben uns ENTSCHIEDEN: es wird vanille und metall grau mit einem schwarzen nero assoluto als oberfläche und hinten als abdeckung ein glas, dessen farbe wir erst auswählen müssen, wenn die küche bereits drin ist.

nach langem hin und her haben wir uns auf genau dieselbe meinung berufen wie dies maison auch gemacht hat: wir halten uns mit farben zurück und lassen das moderne farbgewitter mal beiseite. der pep kommt dann mit edlen und auserwählen accessoires die ich dann mit viel elan und freude aussuchen werde...bzw. die werden dann einfach im richtigen moment vor mir stehen - eins nach dem andern - und irgendwann mal, wird die küche mit dem drumherum und den deko elementen eins werden und mir hoffentlich ein freudiges gefühl im herzen geben!

mit rengerischen grüssen aus der grauen zentralschweiz an alle, die mit vielen ideen und inputs ihren beitrag geleistet haben!

 
Hallo "Küchenplaner"

Das Zusammenspiel mehrerer Farben (Boden, Fronten, Abdeckung, Wände, Decke) ist entscheiden für die Gesamtoptik und die Langlebigkeit (Trendfarben) einer Küche.

Das Schwierigste (um nicht zu sagen Schlimmste) sind dunkle, matte, glatte Oberflächen. Das Licht und die Staubpartikel fallen auf eine gleichmässige z.T. spiegelnde Flächen. Hat diese Fläche eine unregelmässige Struktur (perl, softperl oder ähnliches) werden Lichtwellen darauf gebrochen.

Staubpartikel und helle Spritzer sind die auffälligsten Verunreinigungen, eine hellere Farbe ist der einfachste Weg diesen zu begegnen. Ein Granit z.B. Padong PK1 eine Mischung aus schwarz und grau ist auch in polierter Ausführung (Spiegelung) duch das Zusammenspiel von 2 Farben unempfinglich gegen "optische Störungen".

Der absolute "Obergau" in meiner Küchenkarriere waren schwarze, Hochglanz-Acrylfronten. Die Spiegelung machte jedes Staubpartikel sichtbar, Schlieren liessen sich nur mit einem Microfasertuch entfernen, durch das Reinigen wurden die Oberflächen statisch aufgeladen und zogen den Staub wie ein Magnet an.

In einer Küchenausstellung alle Farben (Bodenplättli, Wandfarbe, Abdeckung und Frontmaterial) nebeneinander halten führt am schnellsten zur Traumküche.

Andy

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven