Dunstabzugs-Inselhaube Umluftsatz DormaPlasma 500

mablaser

Mitglied
05. Apr. 2012
94
8
0
44
Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umluftsatz DomaPlasma 500 von White House? Wir überlegen, diesen in unserer neuen Küche zu installieren, stehen aber Umluft-Lösungen generell eher skeptisch gegenüber. Diese Lösung basiert nicht Aktiv-Kohle sondern auf einer Plasma-Technologie (?). Mich würde interessieren, ob das Produkt hält was es verspricht: Das System ist also absolut wartungsfrei. Somit gelangt nur saubere und keimfreie Luft in den Wohnraum zurück.

Link zum Produkt: http://www.whitehouse.ch/index.php?id=137

Gruss

mablaser

 
Vorsicht... bevor du den nicht gehoert hast: nicht einbauen. Wir haben uns so ein Teil beim Kuechenbauer vorfuehren lassen. Der toent, als ob die ganze Zeit irgendwo eine Schraube locker ist. War aus diesem Grund nichts fuer uns.

 
Hallo

Ich bin neu hier. Ich würde mich auch interessieren, wer Erfahrung mit dem Plasma Filter hat. Ich habe gehört das dieser Filter sehr teuer ist, das sich Zigarettenrauch noch in Krebserregenderer rauch umgewandelt wird und das es doch nicht ganz wartungsfrei ist da es trotzdem noch ein Kohlefilter braucht?

Aber falls das nicht stimmt und das system wirklich wartungsfrei ist, wäre das wirklich ein gutes system.

 
wir waren letzten freitag bei white house und haben uns das doma plasma system vorzeigen lassen. ich finde die geräuschemission dieser abzüge im normalen bereich. absolut vergleichbar mit anderen geräten. bei der hub version ist die abzugsleistung beeindruckend, man riecht wirklich nichts! bei der version an der decke fanden wir die abzugs- und geruchsbindungsleistung jetzt nicht besser als bei einer anderen umlufthaube. deshalb haben wir uns auch gegen doma plasma entschieden, da letzteres in unserem fall doppelt so teuer ist.

bez. wartung: die filter sind wirklich wartungsfrei und haben eine lebenslange garantie! aktivkohlefilter gibt es im doma plasma keine, da die reinigung mit platinen gemacht wird.

ich kann bei interesse nur empfehlen, white house vor ort zu besuchen. die beratung war wirklich sehr gut!

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo