Durchleitungsrecht von UPC-Cablecom

Berenike

Mitglied
25. Mai 2011
3
0
0
Hallo miteinander

Wir werden demnächst in unser neugebautes Haus ziehen und möchten Telefon, Internet und Fernsehen bei Cablecom beziehen. Nun haben uns diese einen Vertrag zugeschickt in dem wir uns verplichten sollen, ihnen ein zehnjähriges Durchleitungsrecht für Ihre Kabel zu gewähren. Leider kann ich aber nirgendwo erfahren wie das mit dem Schadensersatz geregelt ist, falls sie von diesem Durchleitungsrecht tatsächlich gebraucht machten. Hat jemand das schon herausgefunden?

Vielen Dank und Grüsse

Berenike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Berenike

Damit Du ein Signal (TV, Tel, usw) hast, brauchst Du ein Kabel. Damit CC das legen darf, müssen sie vom Grundbesitzer das Recht haben, das Kabel durch den Garten (oder was auch immer) zu ziehen. Und sie wollen natürlich nicht, dass Du in einem halben Jahr kommst, und sie zwingst, das Kabel wieder rauszureissen. Darum 10 Jahre.

Schadenersatz?

Meinst Du Entschädigung für das Durchleitungsrecht? Sie werden das Kabel auf eigene Rechnung machen (für Dich) aber kaum noch etwas dafür bezahlen wollen, dass Sie Dir eine Leitung bauen dürfen.

Grüsse

Meinst Du Entschädigung für das Durchleitungsrecht? Sie werden das Kabel auf eigene Rechnung machen (für Dich) aber kaum noch etwas dafür bezahlen wollen, dass Sie Dir eine Leitung bauen dürfen.

Grüsse
Und schlussendlich bezahlst Du ja noch die etwa 1700 CHF Anschlussgebühren sowie weitere monatliche Gebühren. Für dieses Geld kann man locker auch eine SAT-Schüssel montieren lassen und hat viel mehr Sender, einige HD und die meisten kostenlos.

Nachteile: kein Lokal-TV, kein ORF

Gruss

booker

Weiterer Nachteil: Kein Schweizer Live-Sport - zumindest kein Eishockey und Fussball - da Teleclub über SAT nicht erhältlich ist... bei Swisscom zahlt man übrigens keine Anschlussgebühren und kann ebenfalls alles aus einer Hand erhalten.

Mit hat die UPC CHF 1'000 geboten für das Durchleitungsrecht. Kabel laufen nicht in der Strasse, sondern durch die Häuser....Leider haben Sie es mit der damaligen Besitzerin nicht sauber geregelt. Hat jemand Erfahrungen, kann man da noch mehr rausholen? Ich habe mich mal so angestellt, dass wir auf Swisscom gehen werden....

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel