EFH Kosten --- 650'000 ?

• Ersteller Ersteller Hausbauer07
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hausbauer07

Guest
Hallo zusammen

Wir möchten gerne ein EFH bauen, Frag mich jedoch ob unser Budget reicht für das was wir uns vorstellen.

Mir möchten gerne ein freistehendes EFH, ca. 180 - 200 m2 Wohnfläche, guter Ausbaustandard, Massivbauweis, Architektenhaus (kein Fertighaus).

Denkt Ihr dass mit einem Budget von 650'000 was zu machen ist ??

(650'000 = ALLE KOSTEN ausser dem Bauland). Dies kommt dann noch separat dazu ...

Was denkt Ihr ? Wie hoch ist / war Euer Budget Total OHNE Bauland ?

Und was habt Ihr dafür realisieren können ?

Vielen Dank für Eure Feedbacks ...

Hausbauer

Finde ich einen ganz guten Preis. Für das sollte ihr ein gutes Haus bekommen. Wenn Du schreibst ALLE KOSTEN, sind damit auch Umgebungskosten gemeint? Wenn ja, kommt es dort sehr stark darauf an, ob am Hang oder nicht. Denn Umgebungskosten können sich schnell mal zwischen 50 - 80'000 bewegen.

Hallo

Mit dem Preis kannst Du sicher schon mal was gutes bauen. Unseres war zwar rund 130k höher ohne Land, aber man kann sowas auch etwas kleiner bauen.

Jedenfalls lässt sich sicher ein architetonisch ansprechendes haus damit machen.

Schau einfach mal auf unsere webpage als Ideensammlung

Ja, auch die Umgebung sollte in diesem Buget drin sein.

Das Grundstück wird ziemlich flach sein.

Ok, danke mal für eur feedback ...

@Matrix: Wow, sehr schönes Haus, kompliment :-) Wann kommen neue Bilder ?

@hausbauer07

Danke. Vermutlich ende dieser Woche, die Umgebung ohne Gärtner wurde nun auch fertiggestellt und die Fassade ist auch fertig. Im Innenausbau hat sich zudem auch noch einiges getan./emoticons/default_smile.png

Mit dem Betrag gibt es sicher was Rechtes.

Es kommt natürlich auch auf die Anschlussgebühren sowie die übrigen Kosten (Notar, Verschreibungskosten, Schuldbriefe) an: Je nach Kanton machen die Differenzen mehrere tausend Franken aus. Unter diesem Aspekt sind wir im falschen Kanton (FR) /emoticons/default_mad.png

Viel Glück!

Martin

Ich denke auch, dass sich für das Geld was machen lässt, ist halt auch noch ne Frage, was man für Ansprüche stellt...

Wir bauen ja auch ein EHF, mit Landparzelle 508 m2. Haus hat eine Gesammtfläche von Netto 207 m2.

Der Ausbau ist wirklich sehr gut, für uns schon eher gehobener Ausbau.

Wir bezahlen jetzt mit allem drum und dran, dh inkl Mehrkosten, Notar CHF 650000.00

Ich denke auch das dieser Preis reicht:) wir hatten damals von Bautec (Massivhaus / Doppelschalenmauerwerk)eine Offerte mit Land allem 580`000.-

Wir bauen ein Holzhaus mit 200m2 Nützfläche für 580k, ziemlich gehobene Ausbaustandard, Solar, Wärmepumpe, 3fachverglasung, etc. Teil der Einrichtung (Plättli, Küche, Sanitär) ist agressiv eingekauft auf eBay.

Wim

Aufhub morgen!

Massgebend ist einfach der Landpreis.

Wir hatten auch andere Projekte in Aussicht, hier in der Gegend und da wäre so ein Haus, schnell mal um die CHF 850000.00 gekommen.

Landpreis schnell mal schon CHF 400000.00.

Es ist sicher was zu machen. Man muss sich einfach des Budgets bewusst sein und danach handeln, sprich auslesen. Für die goldenen Wasserhahnen wirds kaum reichen. Aber für ein schönes Haus sollte es schon klappen wenn man seine Ansprüche nach dem Budget richten kann.

Die 650'000 sind ja nur für Haus ohne Land gedacht.

Also mit diesem Betrag kannst du sicher ein sehr schönes Haus bauen.

Wenn du auf GU-Homepages schaust kosten die Häuser oft zwischen 450-500 T und dann kommen noch die Abgaben etc hinzu.

Unseres wäre inkl. Land fast so teuer gewesen aber dann sind halt noch die Mehrkosten wegen unserer kleine Luxuswünsche dazugekommen.

Mit dem Betrag kommt was gescheites/grosses zustande, unser Haus mit 1300m3 kommt auf knapp über 700, dies mit 4-fach-Garage, Zentralstaubsauger usw.

Massgebend ist einfach der Landpreis.

Wir hatten auch andere Projekte in Aussicht, hier in der Gegend und da wäre so ein Haus, schnell mal um die CHF 850000.00 gekommen.

Landpreis schnell mal schon CHF 400000.00.
Wie oben erwähnt, Land ist nicht in den 650'000 enthalten .. kommt noch dazu ...

Ich denke auch, dass sich für das Geld was machen lässt, ist halt auch noch ne Frage, was man für Ansprüche stellt...
Ich stll mir halt schon was spezielles vor, so wie DEIN Haus /emoticons/default_wink.png Gefällt mir echt gut ...

Danke /emoticons/default_smile.png

Auch sowas lässt sich mit dem Geld bauen...

Sowas in der Art würde mir auch gefallen..

Traum.jpg

Danke /emoticons/default_smile.png

Auch sowas lässt sich mit dem Geld bauen...
Ja wirklich ? Cool .... Ok, wir bräuchten noch ein UG (Keller), ansonsten wäre Euer Haus perfekt :-)

Mir gefällt die spezielle Form des Hauses ...

Ja gut, wenn du unser Haus, so wie es ist unterkellern willst, reichen 650'000 nicht mehr /emoticons/default_biggrin.png

Wir wollten bewusst keinen Keller, das Haus wird mega angenehm so... Wir hätten alles was wir brauchen auf 1 Ebene, aber halt jetzt noch den 2. Stock dazu... (wollte kein Bungalow).

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten