Eigenheim in Rheinfelden

• Ersteller Ersteller jpetitpierre
  • Erstellt am Erstellt am
@all

Danke für eure Eindrücke und Meinungen. Wir sind jetzt wieder ziemlich am Boden der Tatsachen zurück gekehrt, aber wir haben uns noch nicht entschieden /emoticons/default_rolleyes.gif . Es hat für uns nach wie vor mehr Vorteile als Nachteile und gesucht haben wir schon lange./emoticons/default_confused.png

Gruss

wir wollen auch das Haus ja nicht ausreden sondern auch auf Probleme hinweisen die man in der ersten Euphorie übersieht...

Ich bin in Muttenz aufgewachsen, in einem der berühmten Sutter-Häuser beim Gymi, kenne also den Lärm des Güterbahnhof bestens, bis Dezember wohnten wir in einem Haus in Flüh. Zwischendurch 3 mal umgezogen... ich kann also die Lagen vergleichen und weiss was mir wichtig ist.

Hallo

So wir haben uns entschieden und werden das Haus kaufen!

gruss noch aus Basel

Dann hoffen wir dass ihr damit glücklich werdet, nicht uns muss die Lage etc gefallen sondern euch...

Find ich toll, dass ihr euch nicht habt dreinreden lassen. Zudem könnt ihr ja das Haus in 10 Jahren wieder verkaufen, wenn ihr dann vielleicht auch mehr Geld habt und euch noch was anderes leisten könnt.

Wir werden ja auch in ein Reihenhaus ziehen. Jeder halt nach seinem Budget. Und besser ein Reihenhaus, das dir gehört, statt einer Mietwohnung... Und schliesslich ist die Region Basel halt einfach teuer.

Viel Glück also, wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne mal unsere Baustelle besichtigen kommen, ist ja nicht so weit.../emoticons/default_biggrin.png

hallo

vielen dank für eure glückwünsche!

wir werden euch auf dem laufenden halten!

gruss

Hallo

Wir haben am Montag den Vorvertrag unterschrieben und haben am gleichen Tag noch einen Termin beim Ofenbauer bekommen. Die erste Offerte für den Schwedenofen (http://www.attika.ch/de/kaminofen/gabo/index.php oder http://www.attika.ch/de/kaminofen/rondo/index.php) und für die Plättli im Bad, WC und Küche wird erstellt.

Wir haben noch viel vor, müssen zum Elektriker, Küchenbauer, Sanitär usw., aber wir freuen uns riesig. Es ist für uns die absolut richtige Entscheidung gewesen. Einzugstermin ist der 31. Juli.

Griessli jpetitpierre

Wow, das geht ja jetzt aber alles schnell!! Toll. Lasst euch aber nicht zu sehr hetzen, nicht dass ihr eine schnelle Entscheidung bereut.

Und lest fleissig hier im Forum, damit ihr keine der guten Tipps verpasst.../emoticons/default_wink.png

@rakete

Ja, es geht schnell aber wir lassen uns nicht unter Zeitdruck bringen. Es macht halt einen reisen Spass alles noch aussuchen zu dürfen. Ich werde sicher noch mit ein paar Fragen zu unserem neuen Eigenheim auftauchen.

Ich habe gesehen, dass euer Haus fast den gleichen Grundriss hast wie unser Haus!

Greats

Herzlichen Glückwunsch!!

Ist der Rohbau denn schon fertig dass ihr so schnell einziehen könnt?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo

ja, der Rohbau ist fertig!

aussen.jpg

EG.jpg

1OG.jpg

2OG.jpg

Hallo

hey sieht gut aus - erinnert mich irgendwie an ein Vogel-Haus ;-)

Wir haben uns damals eines angeschaut in Möhlin. Sieht ja Innen und Aussen genau gleich aus.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42