Ein neues Bett für den Kleinen

hansgerd

Benutzer
10. Okt. 2011
30
0
0
Hey,





mein Sohn hat demnächst Geburtstag. Meine Mutter hat nun beschlossen ihm ein neues Bett zu schenken, was er auch sehr begrüsst hat.



Da er sich ein Hochbett wünscht, fallen alle anderen Bettenarten weg. Das Bett sollte sich auch zu einem normalen umfunktionieren lassen, falls er in einem Jahr beschliesst, dass Hochbetten doch uncool sind.
/emoticons/default_biggrin.png


Wo kauft ihr eure Möbel? Kauft ihr die auch online?






Ich hab mich mal
nach Hochbetten umgesehen und ein paar Online bei Ackermann gefunden.

Habt Ihr denn schon Erfahrung gemacht mit einem Möbelkauf im Netz?

LG

Hans

 
Hallo Hansgerd





Das ist ja nett von der Oma, dass sie ein Bett spendiert
/emoticons/default_smile.png





Wir hatte ein Hochbett von Flexa bei Micasa gekauft und eines bei Ricardo.



Das von Ricardo war Neuware zu einem günstigen Preis, einigermassen stabil, aber kein Vergleich zum Flexa welches zwar teurer dafür auch stabiler war.



Ich denke online zu kaufen ohne die Betten besichtigen zu können ist immer mit einem Risiko verbunden. Etwas sicherer ist online ein Markenbett zu kaufen, dass man vielleicht doch mal in einem Laden gesehen hat.



Und sonst, doch einen Ausflug in ein Möbelgeschäft machen
/emoticons/default_wink.png







 
Das wär wohl die beste und einfachste Lösung (für dich zumindest /emoticons/default_biggrin.png )

 
Hallo zusammen! 

Ich reaktiviere das Thema mal wieder /emoticons/default_icon/wink.gif ... Wir stehen jetzt auch vor der schwierigen Entscheidung, nach Wiege und Beistellbett, ein neues Bettchen für unseren Kleinen anzuschaffen...Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und sollte doch mal endlich in seinem eigenen Bettchen schlafen...Also Hochbett brauchen wir noch keines;), eher ein Gitterbett. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Hab gerade mal welche von Alvi gefunden: http://www.baby-walz.ch/L/0/Alvi.gi229910.0.html könnt ihr die empfehlen? Wenn ja, welches Modell? 

 
hallo markus83

wir haben das babyzimmer von paidi. da kann man das gitterbett später zum juniorbett umfunktionieren wenn man die seitenlatten auch gleich dazu kauft. qualität find ich top, hat aber auch seinen preis. da lohnt es sich allenfalls in DE zu schauen.

lg

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

 
Also in dem Alter hatte ich alle schon im grossen Bett. Würde in dem Alter kein kleines Bett mehr kaufen. Vor allem wenn sie krank sind oder trost brauchen ist das super, dann kann man sich dazu legen.

 
hm.... ja hab gar nicht realisiert, dass der kleine beteits 1.5j. ist.

ich würde da vielleicht nur noch ein günstiges ikea gitterbett kaufen (ausser ihr werdet für weuteren nachwuchs sowieso mal noch ein babyzimmer brauchen).

meine grosse hab ich erst 2 monate vor ihrem 3. geburi aus dem gitterbett genommen. davor fand ich es noch praktisch. jetzt hat sie ein ganz grosses bett mit seitenschutz und die kleine hat nun das babyzimmer.

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

 
also ich würde auch kein gitterbett mehr kaufen...unser sohn hat auch mit 1,5 im grossen bett geschlafen mit randschutz. fand es auch extrem praktisch, dass wir uns einfach dazulegen konnten, wenn er trost brauchte oder nicht einschlafen konnte.

 
Ich habe keinen Randschutz mehr. Habe den Tip von Suisses umgesetzt und einfach ein Badetuch zusammengerollt und unter das Fixleintuch getan. Klappt super.

 
Hi,

Würde auch schon zum grossen Bett wechseln. Und den Tipp mit dem zusammengerollten Badetuch ist super und funktioniert /emoticons/default_icon/smile.gif

Die Eingewöhnung könnte etwas Nerven kosten (dass der Kleine im Bett bleibt und nicht ständig rauskriecht), aber das legt sich dann.

Vielleicht gibts ja zum neuen Bett auch ein neues Kuscheltierchen mit welchem man das Bett schön teilen kann /emoticons/default_icon/wink.gif

 
also ich würde auch kein gitterbett mehr kaufen...unser sohn hat auch mit 1,5 im grossen bett geschlafen mit randschutz. fand es auch extrem praktisch, dass wir uns einfach dazulegen konnten, wenn er trost brauchte oder nicht einschlafen konnte.
Das würde ich auch niemals tun. Wichtig finde ich auch, dass man Bett und Matratze strickt trennt. Die Qualität ist bei mitgelieferten Matratzen nicht sehr gut, Wir haben unsere von der Union. Und sind zufrieden mit der Matratze, wir haben für alle Betten mitbestellt. Auch für den ganz kleinen. Das war für uns sehr wichtig, uns auch in diesem Alter darüber Gedanken zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven