Ein paar Ferientage mit Baby...aber wo?

cognatuzzo

Neuer Benutzer
20. Mai 2006
2
0
0
Guten Tag zusammen

Ich bin seit 2 Monaten stolzer Papi von Rafael. Er ist unser erstes Kind. Meine Frau und ich sind bis jetzt 2-3 mal pro Jahr in die Ferien gegangen.

Natürlich war uns schon klar, dass dies nun zu Beginn nicht mehr geht. Das ist auch nicht unser Anspruch. Fände es aber cool, wenn wir im Sommer oder Herbst trotzdem bereits ein paar Tage zu Dritt verreisen könnten. So zu sagen unsere ersten Ferientage.

MMh, aber wo gehen wir hin? In einem Hotel wird man sich eher nicht wohl fühlen. Denn das Baby hat eigene Bedürfnisse.

Eine Ferienwohnung ist nur für mind. 1 Woche zum Mieten möglich, was uns zu lang ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wo seit ihr gewesen und wie sind Eure Erfahrungen? CH oder nahes Ausland ist egal.

Freue mich auf Eure Vorschläge.

Grüsse

cognatuzzo

@cognatuzzo

erstmals möchte ich die gelegenheit nutzen und dich hier im forum zu begrüssen, schön dass du zu uns gefunden hast.

wie du bestimmt schon von meinem ticker gesehen hast, bin ich noch nicht vater und kann somit nicht aus eigener hand erzählen, jedoch kenne ich sehr viel leute mit kinder und bin zweifacher götti.

eine variante die man sich überlegen könnte (habe ich von zwei paare gehört die es toll fanden) ist campen zu gehen, denn erstens ist man sehr flexibel, kostet nicht all zu viel und ist noch recht "glatt".

Besten Dank für deine Antwort. Bin eher nicht der Camping Typ. Merci aber trotzdem.

Bin ja noch nicht so lange im Forum, muss aber sagen, hier läuft nicht gerade viel... Schade

hallo cognatuzzo

was das laufen anbelangt, muss ich dir zur zeit leider recht geben, denn wie es aussieht geniessen die meisten nun den sommer. hoffe aber genau wie du, dass bald wieder mehr los ist hier.

was die ferien anbelangt, gibt es natürlich auch zahlreiche familien hotels, die speziell so eingerichtet sind, dass sich die ganze familie rund herum wohlfühlt.

gruss

luccio

Hallo cognatuzzo

ein hallo erstmal auch von mir. Für deine Ferien kann ich dir wärmstens die Hotels der Kinderhotel-Reihe empfehlen (www.kinderhotel.com). Wir waren letztes Jahr im Hotel Lärchenwald. Es war super. unsere Kinder, damals 2.5 Jahre und 3 Monate, wurden optimal betreut. Am besten, du forderst mal einen Katalog an. Wir werden dieses Jahr ziemlich sicher wieder ins Hotel Lärchenwald fahren.

Gruss

Youngster

Ah ja, von wegen es läuft nicht so viel. Bei mir ist es momentan so, dass ich in der Arbeit versinke, und am abend meistens noch Arbeit nach Hause nehme, und so bleibt nicht mehr viel zeit für anderes.

Aber keine Angst, sobald die "Arbeitssaison" vorbei ist, wird hier drinnen wieder in die Tasten gehauen, dass es nur so qualmt.

Gruss

Youngster

Und noch was vergessen.

Es gibt auch die Familotel-Reihe (www.Familotel.com), aber irgendwie kamen mir die im Katalog nicht so gut rüber wie im Kinderhotel-katalog.

Gruss

Youngster

Es gibt auch die Familotel-Reihe (www.Familotel.com), aber irgendwie kamen mir die im Katalog nicht so gut rüber wie im Kinderhotel-katalog.
Von Familotel kann ich nur abraten! Wir waren vor vier Jahren in einem Familotel-Betrieb in Bayern. Die "professionelle" Kinderbetreuung bestand aus einer (!) Schülerin (knapp 16), die im Sommer bei herrlichstem Sonnenschein 10 (!) Kinder im Vorschulalter im Keller (wir nannten ihn Bunker) hat beaufsichtigen wollen... Nebenbei versuchte das Hotel zu der Zeit ein Business-Seminar-Standbein aufzubauen - im Familotelkatalog wurde es aber als "besonders kinderfreundlich" hervorgehoben. Klar, dass wir ab erstem Tag die Betreuung abschminkten, und dass die Ferien wegen unseren Hotel-Nachbarn ein totaler Stress wurde...

Dann bleibt eben nur noch die Kinderhotelreihe, und da haben wir uns definitiv entschlossen, im Herbst wieder ins hotel lärchenwald zu gehen.
032.gif

Gruss

Youngster

Youngster

Das Lärchenhotel sieh ja wirklich toll aus und die Preise find ich absolut in Ordnun! Hat sicher sehr viel spass gemacht dort.

Es hat riesenspass gemacht. Ein Highlight ist z.B., dass der Spielraum direkt am Restaurant anschliesst. Das heisst, die Kinder können nach dem essen spielen gehen, und wir "Grossen" können gemütlich zu Ende essen und auch noch einen Kaffee trinken oder so, ohne dass jemand ein "wann gehen wir den endlich" dazwischen ruft /emoticons/default_icon/smile.gif

Gruss

Youngster

@cognatuzzo

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Zu empfehlen sind auch Ferien in einer gemieteten Ferienwohnung, da man so eigentlich alle Anehmlichkeiten hat eies Heims und sich auch zurückziehen kann aber denoch Ferienstimmung aufkommt.

Wir werden sicherlich im Winter eine solche Wohnung in einem Skigebiet mit den Schwiegereltern nehmen, so können immer zwei Skifahren gehen, während sich die anderen zwei um das Kind kümmern.

Hallo zusammen!

Hat dieses Hotel Lärchenwald eine Homepage? Kann man auch mit einem 10 monate altem Baby dort hingehen?

Übrigens, heute in zwei Wochen sind wir bereits im Hotel. Mann ich freu mich so was von extrem. Habe meine Prinzessinnen die letzten paar Monate kaum gesehen und werde die eine Woche geniessen, wies nur geht.

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32