Ja, man müsste vorher wenigstens wissen wie der Deckenausschnitt in der Dose im ? ist, da die Einbauspotringe NICHT genormt sind!Eine grosse Auswahl an solchen Spots gibts z.B. für Ausschnitte mit 80mm ?...@ Arcuos
Hallo nochmals. Danke für Deine Inputs.
Ich hätte noch eine Frage.
Ich werde die Spots aus der Elektroofferte streichen und diese selber kaufen und einbauen.
Muss ich da die Spots schon vorher bestimmt haben, wegen der Einbaustelle in der Decke oder sind die genormt?
z.B. bei mir... oder ich gebe Dir gerne auch einen Händler an -> PN an mich./emoticons/default_wink.pngWo kann man denn Deckenspots einkaufen?
Brauchst Dich nicht zu schämen../emoticons/default_biggrin.png Die Frage ging da ja nicht an Dich, sonder an Lunatics... Zur Erklärung: "Primärleitung" ist die 230V-Leitung wo der Trafo daran angeschlossen wird. "Sekundärleitung" ist die 12V-Leitung zwischen Trafo und Lämpli... diese sollte bei elektr. Trafos nicht länger als etwa 2m sein...Du hast mich noch wegen der Länge der Sekundärleitung gefragt, was ist das eigentlich? "schäm"..
Frage an Dich: Du hast folgendes geschrieben:
...somit wäre für 153.- die Arbeit inklusive Anschluss und Montage der Lampe..? Das wäre dann auch ein fairer Preis - die Trafos, Deckeneinbauspots und Lämpli kannst Du ja dann selbst beschaffen und hast nix mit Installieren zu tun... wäre das nicht DIE Alternative für Dich?Bei uns ist die Einbaubüchse (für Nidervolt) inkl. komplette Verkabelung und Arbeit bei Fr. 153.--.
Die Einbauleuchte mit einzel Trafo und schwenkbar Fr. 136.--
Sonst kannst Du mich gerne anrufen um Details zu erörtern... hier findest Du meinen Kontakt: http://www.haus-forum.ch/news/7807-led-licht-workshop-fuer-forenmitglieder-episode-2-a.html#post91991
Grüssle
Arcuos