Einfach nur billig!

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Liebe Mitglieder

Wir mussten heute mit Erstaunen feststellen das wir eine Kopie unseres Forums erhalten haben. Es wurde schlichtweg eine Domain registriert, die Kategorien und Beschreibungen abgetippt resp. rüberkopiert, und dann hier in diesem Forum in Benutzersignaturen dafür geworben. Das dies nicht angehen kann ist wohl jedem klar. Dies verstösst einerseits gegen unsere Forenregeln, andererseits gegen das Urheberrechtsgesetz. Ja, es kann jeder zu jedem Thema ein Forum eröffnen, aber nicht auf diese Art und Weise, nicht unter Missachtung sämtlicher Regeln. Auch im Internet gelten Gesetze, diese werden wir jetzt durchsetzen. Haus-Forum.ch wurde als Sprungbrett missbraucht, Mitglieder wurden abgeworben dort wurden Beiträge geschrieben, dadurch hat man ein google-Ranking erzielt - so einfach geht das - aber nicht ohne Konsequenzen. Wir haben heute unserem Anwalt die Handlungsvollmacht in diesem Falle erteilt, dieser wird die nötigen Schritte einleiten.

Wir möchten an dieser Stelle auf folgendes Hinweisen:

- Eigenwerbung ist nicht erlaubt

- Inszenierte Empfehlungsbeiträge ebenfalls nicht

- Bitte begegnet Euch mit Respekt

- Bitte beachtet die Forenregeln abrufbar in der Navigation unter "Impressum/Haftung"

Den 99.9% aller Mitglieder danken wir herzlich für die Einhaltung unserer Regeln. Wir sind davon überzeugt, Euch mit diesem Portal einen echten Mehrwert bieten zu können und danken für Eure Treue!

Lieber Gruss

Andreas Toscan (Tosci)

P.S. Was haltet Ihr davon? Eure Meinung dazu könnt Ihr gleich in diesem Thread abgeben

 
Das ist ja frech!/emoticons/default_eek.png

Also mir gefällts wenn möglichst viel Wissen under einem Dach (mit Kamin;)) vereint ist und man nicht in 10 verschiedenen Foren suchen muss. Daher finde ich es nicht sinnvoll Konkurenzplatformen aufbauen zu wollen.

saso

 
@SaSo: Danke für Dein Feedback. Wir setzen auch alles daran, dieses Wissen so übersichtlich wie möglich darzustellen. Dies einerseits durch Ausbau der Kategorien, andererseits durch Einbau eines Wiki's und einer guten Suchmaschine.

Gruss

Tosci

P.S. Angesichts der co2-Diskussionen müssten wir wohl mal unseren Kamin vom Logo entfernen und ein Minergie-Haus als Logo verwenden :)

 
meine Stimme und die von Dutzenden von anderen Usern hast zu bestimmt.

Ist es vorbildlich was in so kurzer Zeit so alles hier drinnen auf die Beine gestellt habt.

Muss sagen gibt von meiner Seite her absolut nix zu bemängeln.

Im Gegenteil sehr übersichtlich die Homepage - denke so wie mir, der noch nicht allzu lange hier drinnen ist geht es vielen - man kommt ziemlich schnell hier rein wie das ganze so aufgebaut ist und funktioniert.

Zudem sehr nette Moderatoren und sehr sympathische Mituser!

Tosci hätte ich auch gemacht weitere Schritte prüfen zu lassen - für diesen Missbrauch!

Wünsche auf jeden Fall allen hier drinnen noch nen schönen Abend!

Gerne trage ich zur Sauberkeit und unter Einhaltung der Spielregeln auf dieser Homepage dazu bei - dass es Sie noch lange gibt!

Ciao Tosci und Kopf hoch!

 
Lieber Tosci

Auch wir sind froh, wenn das Forum "rein" bleibt. Als angehende Bauherren wird man genug mit Werbung und "Tipps/Ratschläge" überhäuft...

Gruss

GlenMhor

 
@GlenMhor: Stimmt, die Werbung gehört an die dafür vorgesehenen Plätze, dort ist sie auch als solche zu identifizieren und erzeugt keine falschen Eindrücke.

Gruss

Tosci

 
nene - ich habe das gerne zur Kenntnis genommen und danke Dir vielmals dafür!!! :)

 
Wie heisst dieser Modus nochmal? Aufstellermodus (für Tosci):

Ich hab das zum Glück gar nicht gemerkt, denn (und das geht sicher vielen so) seit ich dieses Forum gefunden habe, suche ich gar nicht mehr so intensiv wie früher im Web rum, hier kriegt man ja alles mögliche erklärt und wenn man nicht gleich sofort drauskommt, darf man die gleiche Frage auch mal zwei mal stellen ohne gleich eins über die Rübe zu kriegen.../emoticons/default_cool.png

Modus off: Nein mal echt - mach dir keine Sorgen Tosci, dieses Forum ist super und da wird keiner so schnell abspringen für eine billig abgekupferte Variante! Trotzdem: wehrt euch, find ich richtig, und hier alle informieren ebenfalls!

Und noch ein PS - ja der Kamin ist schon etwas nicht so biomässig.../emoticons/default_wink.png aber ihr hattet ja erst noch nicht lange her ein Redesign - das kann man ja auch nicht alle paar Monate machen.

lieben Gruss, Susu

 
Ups, wat et nit all gibt. /emoticons/default_eek.png

Mir tut leid Tosci, dass Dir aus Deiner guten Absicht und Deinem Engagement nun Ärger und mühsame Arbeit erwächst. Ich drück die Daumen, dass Du dem Abkupferer schnell und ohne zuviel Aufwand das Handwerk legen kannst.

Aber bei allem Ärger ist es indirekt auch ein klares Kompliment, denn wer kopiert schon etwas, was er nicht für gut und erfolgreich hält? Das Forum ist Klasse, und Ehre dem die Ehre gebührt, also Dir allein und ungeteilt. /emoticons/default_biggrin.png

Kopf hoch, und ich drück Dir die Daumen.

 
Hi Tosci

Nicht die Feine Art.

Würde das ganze aber nicht überbewerten und mir vor allem deshalb keine grauen Haare wachsen lassen.

Qualität entsteht nur mit den entsprechenden Usern. Die sind das Kapital jeden Forums.

Da kann das Konzept noch so abgekupfert werden. Es reicht nicht.

Mit der Eigenwerbung habe ich kein Problem. Habe schon öfters gegrinst wenn es wieder jemand versucht hat.

Meist wirkt es so plump so das der Schuss nach hinten los geht. :pAber offenbar ist hier nur Werbung willkommen, welche Kohle bringt. Da müssten aber viel schreiber wie Pfälzer etc. durch dich entlöhnt werden. /emoticons/default_biggrin.png

Finde Foren eine tolle Sache und helfe jeweils gerne mit, diese bekannt zu machen. Habe aber mit dem gewinnorientierten, kleinlichen denken gewaltig Mühe. Bekommt der Forum Betreiber doch das ganze geballte Fachwissen vieler User gratis und franko.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen. Ich habe viel interessantes hier gelesen und hoffentlich mit meinen Beiträgen das meine dazu beigetragen dies zurück zu geben.

Danke.

Turbo

 
@turbo: besten dank für deine worte. ja, zB pfälzer ist ein wertvolles mitglied und wurde diesbezüglich auch schon "anerkannt" :)

 
Ich finde das schon ein starkes Stück, dann gleich in der Signatur dafür zu werben......

Auf der anderen Seite gibt es ja auch eine Art "Selbstkontrolle": in vielen Threads wurde von User ja durchaus reagiert, wenn Eigenwerbung zu penetrant aufgetreten ist.

Mir ist ein "neutrales" Forum lieber als eines mit gefakten Usern, welche "nur" Eigenwerbung betreiben wollen.

Martin

 
Bezüglich Eigenwerbung geht es darum gleich lange Spiesse für alle zu schaffen, ein Forum kostet Geld, darum braucht es Werbung, um die Werbepartner die bezahlen zu schützen muss man Eigenwerbung unterbinden.

Niemand hat etwas dagegen wenn ein Bauherr eine Firma mit welcher er gute Erfahrung gemacht hat erwähnt und verlinkt.

Aber Anmelder die im ersten Post schon ihre Firma pushen wollen braucht und will niemand.

 
Eine Kopie ist ja bekanntlich nie so gut wie das Original! Auch wenn ich hier nicht so viel schreibe, bin ich doch fast täglich mal hier und lese die Beiträge durch. Auch die Hausbautagebücher schau ich mir gerne an, ich finde es interessant, zu sehen, wie die vielen schönen Häuser entstehen, bin halt immer etwas neugierig /emoticons/default_biggrin.png

 
Auch ich bin ein begeisterter Benutzer dieses Forums. Es gibt so viele gute Informationen. Ausserdem gibt es auch Profis hier, welche einem aus erster Hand helfen können. Ich habe schon so viel gelernt. Vielen Dank Tosci und den anderen Helfern für die tolle Arbeit.

 
-Ich fühle mich hier in diesem Forum zu Hause.

-Ich hab hier meine Mitbewohner.*gg*

Für mich das Beste Forum, da kommt ne Kopie nie hin!

Tosci: Einfach nur Danke, für das was Du da auf die Beine gestellt hast.

Ich fühle mich hier wohl und Geborgen. Sonst wäre ich auch nach dem Bau nicht mehr hier!!!

 
Ich kann das nicht anders betiteln als absolute Frechheit.

Aber wie schon erwähnt wurde, ein solches Forum lebt von den tollen Usern. Und die kann definitiv keiner kopieren!

Aber natürlich auch von meiner Seite den besten Dank den Moderatoren und sonstigen Helfern im Hintergrund.

 
Hallo Tosci,

ich sage mal nur DANKE!
a010.gif


Alles andere ist bereits gesagt worden...

Weiter so und

beste Grüssle

PS. Ich bin für meine Hobbies in einigen anderen Foren unterwegs. Wenn ich diese nach Nützlichkeit, Übersichtlichkeit und fairem Umgang untereinander bewerten müsste, dann ist das Haus-Forum.ch mit Abstand auf Platz 1!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven