Einfach nur wow..........

Absolut genial!!! Aber die Hypo darauf würde mir Bauchschmerzen bereiten /emoticons/default_smile.png

 
... /emoticons/default_smile.png sehr schön für's Auge ... aber nix um darin zu leben. Mir fehlt das wohnliche - zuviel Aquarium.

 
sehr speziell und mutig - mir persönlich gefällt es aber nicht und finde auch nicht (so wie es im Text steht), dass sich dieses Haus harmonisch in die Gegend einfügt...

aber jedem das seine - der Bauherr und vor allem der Architekt werden sich freuen /emoticons/default_smile.png

 
Absolut egoistisch.

Hoffentlich kriegt der auf alle Seiten Nachbarn mit ausreichend Euros und noch abgehobeneren Architekten, die sich alle ebenfalls selbst verwirklichen wollen.

Ein Haus muss nicht nur dem Besitzer gefallen, sondern auch von den Nachbarn ertragen werden. Mit einem Hausbau verändert man nicht nur sein Wohlbefinden und sein Bankkonto, sondern auch die Landschaft, und die gehört nicht nur dem, der gerade baut.

 
Finde es Super genial, und mal nicht alltägliches......

Innen ist es mir zu steril,mag es auch mehr wohnlicher und gemütlicher.

Aber ansonsten Genial :0)

 
Ja der Geschmack ist verschieden. Ich finde es top! Genauso wie das Haus in Herisau welches wie eine Schublade aus dem Berg gezogen ist. Zur Meinung das ein Haus auch den Nachbarn gefallen soll will ich folgendes sagen: Leider ist es so. Wenn ich unser vielfach langweilige Architektur anschaue und dann ist es leider so das man sich anpassen soll. Da ich jetzt auch in der Planungsphase bin und wenn ich durch die Neubauquartiere fahre dann fallen mir grundsätzlich 2 Haustypen im Mittelland auf. Das eine ist Satteldach genauso wie vor 40 Jahren ,also meist quadratisch und ein steiles Dach, so was in Richtung Landhausstil. Das andere sind die Kubus mit Flachdach, ev.angelehnt an den Bauhausstil, aber so wie es der Schweizer gerne hat leider vielfach mit kleinen Fensterflächen damit ja niemand ins Haus schaut. Vor allem wird mit der Form nichts gemacht, möglichst eine Schachtel, wahrscheinlich aus Kostengründen.

Bei uns sind die Vorgaben auch viel zu eng sonst hätte ich eine andere Richtung eingeschlagen.

Deshalb freue ich mich immer wenn ich ein solch schönes und vor allem spezielles Haus sehe. Ich wäre gerne der Nachbar von diesem Haus.

Gruss Oskj

 
Echt klasse... Schön anzuschauen aber wohnen wollen würde Ich da nicht, einfach nicht zentral genug :)

 
Ich finde das Haus sehr speziell.

Irgendwie gefällt es mir von der äusseren Form her.

Aber innen würde ich es ganz anders einrichten und von der Farbe her eher etwas anderes wählen als dieses Sterile da.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Garage.

Das finde ich überhaupt nicht gelöst und sieht nicht gerade toll aus.

Für eine anständige Garage hat wohl das Geld nicht mehr gereicht...

 
Ich finde das Haus sehr speziell.

Irgendwie gefällt es mir von der äusseren Form her.

Aber innen würde ich es ganz anders einrichten und von der Farbe her eher etwas anderes wählen als dieses Sterile da.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Garage.

Das finde ich überhaupt nicht gelöst und sieht nicht gerade toll aus.

Für eine anständige Garage hat wohl das Geld nicht mehr gereicht...
Das ist ja auch keine Garage - das ist ein UFO-Landeplatz.....

Habe mir das nochmals intensiv angesehen - es ist schon speziell. Es fügt sich aber m.E. nicht in die Landschaft ein, sondern es fällt einfach auf. Heiztechnisch dürfte das auch nicht unbedingt ein Hit sein. Es erinnert mich ein wenig an die Hügelhäuser in Hollywood, wo teilweise abenteuerliche Bauten, nur auf Stelzen, in den Himmel ragen.

Wem es gefällt, warum nicht. Ich bevorzuge klarere Linien, obwohl auch dieses Beispiel Richtung Kubismus geht. Als Verbesserung sähe ich Folgendes: Das Haus sollte dort, wo es Bodenkontakt hat, auf einer drehbaren Plattform stehen. Dann sollte sich das Haus nach dem gewünschten Sonnenlicht drehen lassen (je nachdem, ob man nun volle Sonneneinstrahlung will oder teilweise/ganz Schatten). Das wäre m.E. "einfach" zu realisieren (drehbare Häuser gibt es ja schon). Wenn schon verrückt, dann ganz....

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven