Einzäunung für unsere Katzen

lavi68

Mitglied
12. Mai 2010
14
0
0
Guten Morgen zusammen. Weiss jemand eine gute Adresse von einem kompetenten Zaunbauer? Wir möchten unser Grundstück nachträglich so einzäunen, dass unsere Perserkatzen nicht mehr ausserhalb das Grundstück können sowie die anderen Katzen nicht mehr in unser Grundstück hinein. Wir haben es bereits eingezäunt mit 1.50 Meter hohem Zaun für unseren Hund. Wir möchten keinen Elektrozaun. Ich freue mich auf Eure Antworten.

1,5m zaun maschendraht. In der mitte und oben einen elektrodraht angeschlossen an einen kleintierapparat von gallhager.

Gebaut von zaunteam

Hallo Lavi

Sind eure Perser denn solche Klettermaxe?

Oder ist euer jetziger Zaun so löchrig?

Wollt ihr ihn komplett ersetzen oder "upgraden"?

Wir wollten bei unserem Zaun zuerst auch oben ein "Vieh-Draht" montieren.

Aber keine unserer 5 Mietzen machte bisher die Anstalt über den Zaun zu wollen.

Selbst Vögel die sich auf oder in den Zaun setzen sind kein Anreiz dies zu tun.

Kann bei der nächsten Generation natürlich wieder anders sein. Aber da sind noch

viele Jahre dazwischen.

Zwischendurch bekommen wir sogar Katzenbesuche.

Dann ist die Aufregung bei unserer Katzenbande gross und es wird gekuckt und gemautzt.

Aber selbst in diesen Situationen sprang keine über den Zaun. Also auch die Nachbarkatzen blieben hübsch Ausserhalb.

Unser Zaun ist ein Doppelmattenzaun 8/6mm in Antrazith und rund 150cm hoch.

Selbst aus DE importiert und montiert, deshalb kann ich euch leider keinen Zaunbauer nennen.

Denke aber, dass dies auch gute Gartenbauer ordentlich hinkriegen!

Wenn du in Muri AG wohnst, könnte ich dir unseren Gartenbauer nennen.

Wir waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Fotos von unserem Zaun findest du auf unserer Homepage.

Hallo zusammen wir haben es anderst gemacht.wir haben einen riesen Käfig ans Haus angebaut und durch eine katzentür können sie 24std raus. Ohne das ich Angst haben muss.

Wir waren bei der Firma Maiko .

Gruss

Hi, ich habe auch das Problem mit den Hauskatzen...sollen nicht raus und andere Tiere nicht rein...

Funktioniert der E-Zaun gut? Darf ich Dich auch noch fragen wieviel man dafür ca. ausgeben muss? etwa pro m? Frage dann auch gleich mal beim Zaunteam an...

Dankeschön!!!

Fröschlein

Hallo

funktioniert bestens. 1,5m Zaun, zwei Litzen in der Mitte und oben.

zu beachten: Bäume oder andere Plattformen an der Nähe des Zauns bringen dann nichts, da die Katzen trotzdem rüberspringen können :)

Kosten bei uns für alles inkl. 2 Türen und Montage ca 9000.- für 70m-75m

Hallo... Wow so viel ! Nein wir haben 1270.- bezahlt. 2.5 m auf 2.5 m und 3 m Höhe.. Plus eine Tür.es wurde uns auch nach Hause geliefert und montiert.

Ich denke ich war günstiger ..

Wenger

Ist ja auch kein wettbewerb wer günstiger war :)

Dafür haben unsere katzen ca 400m2 Garten welche sie nutzen können und wir keinen käfig am haus :)

Wir habens dafür schöner ;-)

Niemand hat gesagt das es ein wettbewerb ist.!!

Wollen sie mir unterstellen unsere Katzen hätten es nicht schön .bei 220 m² Wohnfläche ,2 Terrassen auch für die Katzen und einen Laufkäfig mit einem echten einbetoniertem Baum?!!!

Mit ihnen Rede ich nicht mehr.

Hallo?

klappets? die Ironie nicht gemerkt in meinen Aussagen? Auch nicht die Smileys bemerkt, das Augengezwinker??

mit ihnen schreibe ich nicht mehr /emoticons/default_wink.png;)/emoticons/default_wink.png;)/emoticons/default_wink.png;)/emoticons/default_wink.png;)

PS: unsere Katzen haben auch 300m2 Wohnfläche einen Balkon mit Blick auf den Säntis, ne schöne Böschung und Hecken zum verstecken, einen Brunnen zum trinken und nen Rasen zum rein pinkeln /emoticons/default_tongue.png

Wichtig ist dass man den Katzen das geben kann was sie benötigen und vor allem Liebe

Bezüglich Wettbewerb: Zitat: "Ich denke ich war günstiger .." nur so nebenbei;)

Hui, so eine Diskussion wollte ich ja eigentlich nicht entfachen.../emoticons/default_confused.png

Trotzdem Danke für die Antworten!

Also ich habe den Katalog vom Zaunteam schon da....ging ganz schnell.

So wie es aussieht kommt bei uns auch nur der E-Zaun in Frage, da Grundstück auch recht gross...

Ich denke nach ein, zwei mal eine gezwickt bekommen haben die Fellpopos dann auch kapiert wo ihr Revier endet..../emoticons/default_rolleyes.gif

Kommt auf die fellus an, unsere hatten nie das bedürfnis am zaun hoch zu klettern. Einmal hat es einer eins gefitzt. Das taunteam macht es gut, achte darauf dass der zaun in den biden rein geht, spruch 1,8m geflecht

Bei uns ist dieses Thema auch aktuell. Gibt es andere Firmen ausser "Zaunteam", die günstiger sind? M.E. sind die Preisen dort relativ hoch. Oder sind sie normal für die Schweiz? Ich habe keine Ahnung. Hat jemand die Erfahrung mit Zaunfirmen aus Süddeutschland?

Hi

wir haben auch einen Katzenzaun. 1.5 hoch und oben auf der Innenseite ein Stromband und aussen eine dünne Litze, damit keine fremden Katzen rein kommen. Wir haben das komplette Grundstück von 800 m2 so eingezäunt und haben 9 Maine Coon.

lg

Sidi

Das war sehr hilfreich, werden nun ein Offerte einholen für Zaun und E zaun...Darf ich noch fragen was eine Litze ist?

Will nämlich auch nicht, dass andere Tiere reinkommen....

Danke!

Schade nur, dass nicht jeder Katzenhalter darauf achtet, dass seine Tiere nicht in fremde Grundstücke eindringen und dort ihre Geschäfte verrichten! Mein Lob an Euch :)

Ich will die fremden Katzen auch nicht bei mir haben - aber in unsrer Überbauung hat es bald mehr Katzen als Einwohner! Wir sind so ziemlich die Einzigen, die keine Tiere haben - nun dürft Ihr raten, wieviel Katzenkot wir täglich auf den Blumenbeten usw. sammeln dürfen.

Wir sind sicher keine Tierverächter, einen Zaun wollen wir aber genausowenig, wie den Dreck, den die Viecher bei uns hinterlassen.

Aus Mehrfamilienblöcken werden sogar noch diese netten Bretter an die Fenster gestellt, damit die armen Tiere auch nach draussen können. Mehrfamilienblöcke haben nun mal keinen Garten für jede Wohneinheit ;-((

Tiere sollte nur jemand halten, der sich auch artgerecht drum kümmern kann und das bitte ohne die Nachbarschaft zu sehr zu belästigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege