Einzäunung für unsere Katzen

Hi, ja der Zaun ist eine win:win situation und genauso haben wir ihn unserem nachbarn verkauft. Einerseits erspart es uns das unsägliche leid von einer verletzten oder überfahren katze und anderseits hat der nachbar weniger dreck im garten. Es sind ja nicht immer nur die katzen, sondern auch marder hinterlassen ihren kot im garten. Abhilfe schaffen entweder kaffeesatz oder zitrusschalen. Ist bisschen langwierig und mühsam, aber wirksam. lg Sidi

So einfach ist das mit dem Zaun bei uns nicht. Eigentlich hat bei uns fast niemand einen Zaun errichtet und ich will nicht eine Festung aus unserem Land machen, "nur" weil Andere zuviele Katzen haben.

Und überall Kompost verteilen mag ich auch nicht - daher werde ich mit dem Dreck leben müssen.

Wollte mit meinem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen, dass es mich wirklich freut, wenn Katzenhalter selbst sich Gedanken machen :) Die Meisten behaupten ja noch, dass gerade deren Katzen nur aufs heimische Katzenklo gehen - auch wenn sie raus können. Erst wenn man ein Foto vorlegt, kommt ein betroffenes "Sorry - das machen sie sonst nie". Aber den Dreck aufnehmen will bei mir auch niemand von den Tiebesitzern *fg

Wenn ich im Sommer draussen bin, habe ich schon immer eine Spritzpistole bei mir und besprühe die Katzen dann mit etwas Wasser - hilft vielleicht für einen Tag beim getroffenen Tier *fg

Wenn ich im Sommer draussen bin, habe ich schon immer eine Spritzpistole bei mir und besprühe die Katzen dann mit etwas Wasser - hilft vielleicht für einen Tag beim getroffenen Tier *fg
Es gibt in der Landi ein Mittel, welches man im Rasen ausbringen kann. Riecht gewaltig nach Knoblauch. Nach 2 Tagen Knoblibrot-Geschmack im Garten kommt keine Katze mehr. Hat bei der Liegenschaft meiner Eltern bestens funktioniert. Die Spritzpistole macht nur Dir Spass, nützt aber wenig.

Hallo zusammen wir haben es anderst gemacht.wir haben einen riesen Käfig ans Haus angebaut und durch eine katzentür können sie 24std raus. Ohne das ich Angst haben muss.

Wir waren bei der Firma Maiko .

Gruss
Hatte die Nachbarin meiner Eltern auch. Die haben 3 norwegische Waldkatzen - der "Hund" unter den Katzen. Die Quartierkatzen haben ganze Nächte auf/um/an diesem Käfig verbracht und die Insassen zur Weissglut getrieben.

Nun ist der Käfig weg, die Waldkatzen dürfen jetzt raus und rächen sich nun an jeder einzelnen Nachbarskatze persönlich!! Verdammte Schlägertruppe die drei *Rache ist süss*

*lach* also der Hund unter den Katzen sind die Maine Coons. Aber eben nicht jeder Züchter gibt seine Katzen für Freigang. Von unseren ehemaligen Katzen wurden leider auch schon einge bei den neuen Besitzern gestohlen.

Ja, so ein Käfig ist nicht immer ideal, weil eben dennoch fremde Katzen immer im Garten sind. Ob das Knoblauchmittel aus der Landi langfirstig (nach Regen etc.) was bringt, weiss ich nicht. Kaffeesatz unter die Erde mischen und zwar mehrmals und immer wenn die Katze dort scharrt, nimmt sie den Bitterstoff mit. Die andere Variante sind Schalen von Ziturspflanzen in die Erde mischen. Das haben wir bei unseren eigenen Blumentöpfen gemacht, weil die Katzen dort immer scharrten (aber zum Glück nicht reinmachten).

Die Wirksamste Methode ist aber ein eigener grosser Kater.....

lg

Sidi

Ob das Knoblauchmittel aus der Landi langfirstig (nach Regen etc.) was bringt, weiss ich nicht.
erstaunlich gut sogar. Weil die Katzen paar mal "anrennen" und dann wegen dem Geruch wieder abziehen. Nach paar Anwendungen scheinen sie sich daran zu gewöhnen und meiden das betroffene Stück Land.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege