Einzäunung Grundstück

Y

yanusch

Guest
Hallo zusammen

Wir wohnen neben einer Disco, Pizzeria und deren Parkplatz. Nun haben wir uns überlegt, ob wir unser Grundstück dagegen mit Bambus einzäunen sollen. Einerseits wegen dem Sichtschutz und andererseits wegen dem Lärm. Was denkt ihr, nützt das etwas? Oder habt ihr sonst gute Einzäunideen? Wollten erst Steinkörbe mit Steinen füllen (Säule = 1m) und dazwischen ein Gitter...... Aber dann haben wir keinen Sichtschutz......

Wer wüsste und einen guten Bambuslieferanten (Region Zurzach)?

Danke für eure Tipps und Ideen.

....ich hab den bambus damals nur für eine Ausstellung gemietet - aber sie haben^^ und es war ein aufgestelltes, professionelles Team - die haben sonst bestimmt auch noch Ideen für die "Entschärfung" der Discosituation....

Palm-Shop AG

Postfach 36

CH-8311 Brütten

Fon 052 355 01 01

Fax 052 355 01 09

info@palm-shop.ch

zulauf, schinznach hat sicher ein gutes sortiment.

echt super bambusse hat die forster baumschule in golaten. habe da bambusse gesehen,deren töpfe sind hüfthoch /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Hallo yanusch

Freunde von mir hatten ein änliches Grenz-Problem.

Sie haben Flechtzäune gekauft (ich weiss nicht, wie die richtig heissen, man sieht sie aber überall in den Gartenzentern) und diese haben sie bepflanzt mir Efeu und Reben (wunderschöne Farben im Herbst).

Es hat zwar etwas gedauert, bis die braunen Zäune überwachsen waren, hat aber wunderschön ausgesehen und vor allem auch nicht sehr viel Platz gebraucht.

Melissa

Hallo yanusch und Melissa

Auch wir haben letztes Jahr so einen Flechtzaun gestellt, und zwar einen ganz normalem Maschendrahtzaun (hält länger), den wir im Abstand von ca. 50 cm mit Efeu bepflanzten. Wir wählten grössere Pflanzen (Trieblänge ca. 1 m), die wir letzten Frühling bei Hauenstein kauften. Mittlerweile ist schon ein gutes Stück des Zauns zugewachsen, und ich denke, Ende des nächsten Jahres werden wir die Nachbarn nicht mehr sehen. Ob dies in Sachen Lärmschutz jedoch auch den gewünschten Erfolg birngen wird, bezweifle ich.

Es Grüessli

Brigitte

Bambus ist wegen seiner Ausbreitungstendenz problematisch - wenn er an Gartenbeete grenzt, erobert er die rasch. Man müsste dann eine Wurzelsperre (je nach Sorte bis 80 cm tief) errichten. Ein bewachsener Flecht- oder Gitterzaun ist als Sichtschutz sicher am einfachsten, evtl. an Stellen mit stärkerer Lärmbelastung mit einer Holzbeige ergänzt. Wie lang ist denn das problematische Grenzstück?

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege