Hallowas kosten elektrische Storen im Vergleich zu Handbetrieb?
Ist ein nachträglicher Einbau möglich?
wir haben auch überall elektrische storen. da wir sehr viele und fast nur bodentiefe fenster haben, war das auch völlig richtig. Wir haben auch eine zentralschaltung, allerdings keine fernbedienung, was manchmal schon praktisch wäre.Wir haben elektrische Storen mit Funkfernbedienung machen lassen. Pro Store war der Aufpreis Fr. 200.--. Das geniale, mit einer Fernbedienung kannst Du entweder alle Storen gleichzeitig rauf/runterlassen, aber natürlich auch jede einzelne ansteuern.
Es gibt keine generelle Strahlung wegen Storenfernbedienung.Und wie sieht es mit diesen zusätzlichen (unnötigen) Funkwellen aus, welche dann auch aus allen Zimmern strahlt?
Obwohl ich ein Technikfreak bin, möchte ich alle unnötigen Belastungen für meine Familie vermeiden und setze auf die guten alten Kabel. Bei einem Neubau kann man ja nahezu alles vorbereiten, was manche dann später einfachheitshalber über Funk nachrüsten...
Interessant! Das wäre wohl ein klarer Hinweis, dass ein GU gerne überall mitverdienen will.Hallo,
Swisshaus rechnet etwa 550.- für die ganze Installation pro Store.
Mit freundlichen Grüsssen,
Fabio
Wie wahr!!!Interessant! Das wäre wohl ein klarer Hinweis, dass ein GU gerne überall mitverdienen will.
Wenn man das auf den ganzen Bau hochrechnet..../emoticons/default_eek.png