Elektro Offerte nicht kostenlos ???

Da Du ja die 19" Variante ausgesucht hast, brauchst Du kein Verteiler mehr.

In den Anfangszeiten von R&M gabe es noch den Hager Volta Verteiler für das System, also braucht man immer 2 Stück (1mal R&M,1mal Stromverteiler)

Heute gibt es den Combiverteiler, linker Teil R&M, rechter Teil Strom

Ich findes es sehr gut, das Du Dich für das 19" entschieden hast.

Damit wirst Du genügen Platz für Aktivkomponenten haben.

Diese Variante wird aber aus Kostengründen nicht immer gewählt.

Ich werde Dir einen Kostenvoranschlag machen, der heute bei uns üblich ist.(bei uns, heisst nicht das ich installiere oder etwas verkaufe).Ich plane nur.

Du wirst aber immer jemanden finden der es günstiger machen wird.

Dein jetziger "Stromer" kann Dir einen anderen Preis machen, als einer der nur das R&M Installiert. Ist ja klar.

Du wirst den Preis per PM erhalten.

 
Fertig montierte Dose für R&M kostet 250.- (1 Koax + 2 RJ45)

Wandverteiler 9he 535.-

inst. set 19" 581.-

Habe die Offerte meines Elektrikers (Elektro Team Frick) vor mir liegen, was wollt ihr wissen?

 
hallo raycecile,

zuerst danke für deine bereitschaft auskunft zu geben.

grundsätzlich interessiert uns natürlich der preis ist ja klar,

wieviele dosen macht ihr?

habt ihr einen sogenannte kombinierten kasten?

Also so einen elektrokasten wie üblich mit einem integrierten für das andere, also rdm zeugs?

gruss

 
Wir werden 7 Dosen haben, eine davon (die eine im Büro) wird 3 PC-RJ45 und 1 TT RJ45 haben, die anderen TT/PC plus Koax.

Man kann nämlich die Einsätze frei wählen (siehe 72 Seiten Katalog auf der Reichle-HP), dazu noch 2 Leerrohre (eins ins Bastelzimmer, 1 im Wohnzimmer für den zukünftigen LCD an der Wand).

Im Keller wird neben dem normalen Elektrokasten das Wand-Rack eingebaut, da kommt mein Zyxel 660H Modem auch rein, von da kann ich die 4 RJ45-INet-Zugänge auf die benötigten Dosen patchen.

Da ich vorher schon 4 RJ45 PC durch Haus lassen ziehen wollte ist die aktuelle Offerte nicht ganz lesbar, wir sind erst am Freitag mit dem Elektriker zusammengesessen und ich bekomme einen Offertnachtrag.

Ich kann also nicht genau sagen was das R&M kostet weil ja ein Teil der Telefonie-Anlage und auch Fernseh anders gemacht wird, im ganzen ist es für alles im Haus ca. 25-26k.

Vorteil ist nun dass wir in jedem Zimmer (ausser Bastelraum) TV, TT und EDV-Anschluss haben, das ist mir der geringe Mehrpreis locker wert.

 
Könnt ihr mir sagen wo ich gute und guenstige Stromverteiler herkriege? 
Ich brauche den natuerlich mit Norme DIN, korrekt abgesichert und mit Steckdosen Mennekes.
Ich habe solche Stromverteiler bei  WERBUNG ENTFERNT  gefunden, ist der Stromverteiler gut? 

WERBELINK ENTFERNT
Bitte um Hilfe !

stromverteiler-sez-td-sfi-2x16a5p-4x230-wandverteiler-baustromverteiler.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gem. Deiner Profilangabe bist Du von Beruf Elektriker. Meine Empfehlung...wenn Du das nicht selbst beurteilen kannst, wechsle schleunigst den Beruf!

 
  • Like
Reaktionen: Moudi und isitom
Hallo beratung

Da du ja Elektriker bist würde ich mal bei dir im Keller nachschauen. Ich glaube links oben auf dem Regal liegt noch so ein Verteiler /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Thomas

 
  • Like
Reaktionen: schnake89
Lieber Strippe....das hätte ich Dir dann auch übel genommen.. einem alten Hasen würde das ja nie in den Sinn kommen....  aber Du wolltest hier ja auch nicht einen Werbelink platzieren, worum es dem User hauptsächlich ging :)

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77