Elektro-Offerte

arfit

Mitglied
13. Nov. 2006
20
0
0
Wir sind am Abschluss und Vergabe der Elektroinstallationen.

Ich hätte da noch gerne ein paar feedback ob das so im Rahmen liegt.

Ein paar Eckwerte:

Qubatur: 1350m3

Grundfläche Haus: 12 x 9 m

Garage: 6 x 8m

Geschosse: 3 (inkl Keller)

Der Ausbaustandart ist mittel. Ein paar Extras Bsp Treppenhausbeleuchtung

12 mal Einbau-Spot auf 25cm höhe ab Boden (Mehrkosten ca 2500.--).

Gegensprechanlage mit Videoüberwachung und Türöffner (ca 2400.--)

Elektrische Storen im ganzen EG plus 1 Schlafzimmer OG)

Multimediasteckdosen in jedem Raum.

Offerte CHF 28000.--

Was haltet Ihr davon? Vergleichszahlen von Euch?

 
Wir sind bei 25'000 aber ohne elektrische Storen, ohne Videoüberwachung, kommt also schon hin. Wobei die elektrischen Storen weniger beim Elektriker als vielmehr auch beim Storenmenschen mehr kosten. Homewiring haben wir auch von RdM, in jedem Zimmer eine oder sogar mehrere Multimediadosen.

 
Wir sind auch auf 25000. Wir haben überall elektrische Storen (12 Stk.), total 17 Einbauspots im EG (betoniert) und 7 Stk. im OG (im Täfer). Das RDM System in allen Räumen, teilweise doppelt. Unser Haus wird 8.5x11.5m. Ich erbringe jedoch noch Eigenleistungen von 2000 CHF. Das heisst der Betrag wäre 27000. Ausser den Einbauspots und den Kellerlampen sind keine Lampen inkl. Video Überwachung haben wir keine.

Gruss

Reto

 
Das finde ich noch happig. Wir haben für unser Haus (ein wenig grösser als das Haus von arfit) 18'500 bezahlt, wobei noch ein paar Zusätze wie Anbindung Kachelofen, Saunaanschluss (Starkstrom), Anschlüsse Lüfter, Solar etc. auch schon drin sind. Jedoch keine elektrischen Storen.

Gruss

Rolf

 
Ich hab heut auch gerade die Offerten erhalten. Unser 3-geschossiges Haus (10 x 7 m) soll ohne Videoüberwachung und ohne Storen ca. Fr. 17'000 kosten. Von daher finde ich die Offerte schon ziemlich happig. Bei uns reicht die Spannweite von ca. Fr. 17'000 bis gut Fr. 19'000.--

 
Hallo

bei uns sind es 6 1/2 Zimmer auf 3 Stockwerken (inkl. Keller) pro Zimmer mindestens 2 STeckdosen, ein paar geschaltete. Plus Anschluss Kochinsel, ein paar Spots im Gang, in den Bädern, Aussenbeleuchtung, elektr. Storen im OG - alles inbegriffen im GU Budget (ist mir nicht bekannt).

Dann Extras - eine Steckdose im Keller, Homenet in allen Zimmern plus je ein Leerrohr in die andere Ecke des Zimmers, Spotlampen im OG, Zeitsteuerung Storen alles zum Gesamtpreis von 6800.-. Viel geld aber ungefähr so budgetiert und ichd enk mal ganz OK.

 
Es sind 7 1/2 Zimmer. Anschlüsse für ein Studio (Küche) als Lehrrohre sind vorgesehen. Zudem einen Anschluss für die Sauna, Wihrlpool und im Wohnzimmer 15 Einbauspot UP Beton. /emoticons/default_tongue.png

 
@arfit

Das ist aus meiner Sicht übertrieben! Bei uns sind es 6,5 Zimmer auf gleicher Fläche inkl. Sauna (Starkstrom), plus Kachelofen-Steuerung und Verkabelung, plus noch ein paar andere kleinere Sachen. Endbetrag 18'000.-

Gruss

Rolf

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77