Empfehlenswerte Architekten im Raum Wil / Hinterthurgau?

B

beam

Guest
Hallo zusammen

Wir suchen im Raum Wil / Hinterthurgau einen Architekten für unser Haus.

Uns ist es wichtig, dass der Architekt die in der Region zur Auswahl stehenden Handwerker/Lieferanten kennt und die Kosten und Termine im Griff hat. Wir haben ein paar eigene Vorstellungen, die wir realisieren möchten. Leider hatten wir Pech mit einem ersten Architekten. Dieser wollte sich mit unserem Haus wohl selbstverwirklichen, interessierte sich überhaupt nicht für unsere Bedürfnisse als 5-köpfige Familie und ging auf Änderungswünsche unserseits nur widerwillig ein. Wir kamen uns dabei vor wie Bittsteller, bis wir fanden, dass es das nicht sein kann.

Auch lagen unsere Prioritäten total verschieden. Während für uns ein im Alltag praktischer und grosszügiger Grundriss wichtig ist, wollte er lieber ein durchdesigntes Haus mit teurer Fassade und einem äusserst gehobenem Ausbaustandard.

Das zur Verfügung stehende Grundstück hat ca. 750 m2 und eine leichte Hanglage. Die Zone ist W2 und unterliegt einem kniffligen Gestaltungsplan.

Kann mir jemand eine gute Empfehlung abgeben? Ich bin dir sehr dankbar!

Gruss

Maria

 
Hallo Maria

Wir (4-köpfige Familie) bauen grad mit B&P Architektur AG, Fritschi Mantel in Uzwil und sind bis jetzt SEHR zufrieden und so wie es scheint, werden wir es auch bleiben :) Wir haben nun alle Arbeiten vergeben und die Kosten wurden sehr gut eingehalten. Natürlich hatten auch wir das ein oder andere welches wir "dazu" haben wollten trotz kleiner Mehrkosten. Unser Architekt N. Fritschi steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, ist immer geduldig und freundlich und vorallem geht er auf unsere Wünsche ein. Er will dass WIR zufrieden sind und zu unserem Traumhäuschen kommen. Wir bekamen ein Bauprogramm, welches bis jetzt tiptop eingehalten wird - nein besser - wir sind ca. 1 Woche voraus :) Auch die regionalen Handwerker sind freundlich, beantworten gerne meine Fragen und es passt einfach.

Was soll ich mehr sagen.... ruf doch einfach Mal unverbindlich an.

Und falls Du noch mehr Fragen hast melde Dich einfach.

Gutes Gelingen !

Joni

 
Hallo Joni

Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Wir sind wirklich dankbar für Empfehlungen und werden Deine gerne prüfen.

Herzliche Grüsse

Maria

 
die Firma Marty Häuser in Wil verbindet gute Architektur mit der Festpreis Garantie eines Generalunternehmers. Haben 2 Produkte, individuelle Architektenhäuser (marty häuser) und pfiffige Fertighäuser (freshhaus).

 
Wir haben mit Zili Bronschhofen gebaut und sind sehr zufriden Kosten sehr transparent wurden informiert wenn die Kosten das Budget übersiegen.Sehr guter ausbau,Festpreisgarntie

 
Hallo

Wir haben mit Fuchs Wohnbau aus Hosenruck gebaut. Ist zwar ein GU aber wir sind sehr zufrieden. Mängel hatten wir bis jetzt keine und das wenige (kleinigkeiten) wurde ohne Probleme behoben. Preis/Leistung sehr gut.

Termine werden eingehalten. Unsere Bauzeit 5,5monate

Gruess Roger

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo