Empfehlung für 5.1 Lautsprecher?

Giuliano

Mitglied
27. Aug. 2010
48
0
0
Hallo zusammen

Eine leider sehr unspezifische Frage...

Ich habe mir eine Obergrenze von CHF 4'000 für einen 5.1 Lautsprecher Set gesetzt. Als Receiver habe ich den Onkyo NR1009 gewählt. Ich suche etwas das für Home-Cinema und auch für reinen Musikgenuss was hergibt, Schwerpunkt aber Cinema (55" Plasma). Angeschaut habe ich mir Canton 509.2 und im Fachhandel wurde mir ein Mirage OS3 Set empfohlen. Ich will keine Bose Boxen, die Boxen müssen bei mir wie echte Boxen aussehen und dürfen auch bums geben. Als Laie tue ich mir etwas schwer mit der grossen Vielfalt... was habt ihr so verbaut oder was könnt ihr empfehlen (Marke oder wie man Vorgehen soll)?

Gruss & Danke

 
Habe selber die Canton Ergo (5.0 -> ohne Sub) im Einsatz und bin seit 10 Jahren sehr zufrieden damit!

 
Wir haben InWall-Boxen der Firma JMLab Focal einpassen lassen, Besucher sind ausnahmslos begeistert über die Soundqualitäten (+ Filmerlebnis). Der Electra Subwoofer SW 1000 verleiht dem Film die nötige "Leidenschaft".

Focal - Produktreihen

Für audiophile Liebhaber ein Geheimtipp!

Gerätschaften.jpg

TV_Ecke_beleuchtet_2_Christen.jpg

 
Sieht affengeil ausl!!

Ich habe im Wohnzimmer 4 Deckenlautsprecher von KEF verbaut, aber im TV Zimmer habe ich nichts verbautes eingeplant und in 2 Wochen ist einzug.... kann meiner Frau nicht zumuten irgendwo noch ein paar Löcher für Boxen zu schlagen ... :)

 
Hallo Giuliano

Qaudral kann ich definitiv empfehlen, meine Frau ist auch zufrieden:). Dieses Set ist übrigens in weiss und schwarz erhältich, meine Frau wollte weiss, ich schwarz.

Ich habe bei diesem Shop sogar eine Kombiofferte bekommen:):)

Gruss

 
Ich bin gerade am Umbauen und habe mich mit dem selben Problem auseinandergesetzt. Da ich eine abgehängte Decke (GKP) einbaute, konnte ich dank grosser Tiefe verschieden planen. So habe ich einen eingebauten Beamerlift mit 2.4m Einbau-Motorleinwand verbaut (alles mit Zeptrion gesteuert). Natürlich fehlt auch der versenkte LED-TV nicht. Nun zum Eigentlichen: Auch ich werde einen Onkyo AVR benutzen. Meine Recherchen zeigten, dass sich hierfür die Systeme von Teufel oder Nubert am Besten eignen. Jedoch habe ich als Center auch eine KEF in die Decke verbaut (motorgesteuert). Nubert ist eine super Lösung, perfekte Verarbeitung, Hammer Sound für Kino und Musik!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven