Empfehlung für Fertighausanbieter

A

anitastar

Guest
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem guten Fertighaus-Anbieter.

Anbieter gibt es viele, aber wer ist wirklich gut? Habt ihr Erfahrungen? Wir suchen im Raum Bregenz, dürfen aber schweizer, österreich oder deutsche Anbieter sein /emoticons/default_smile.png.

Lieben Dank schon mal!

Grüße

Hallo Anitastar

Wir sind momentan mit Renggli Holzbau am bauen und nähern uns dem Einzug mitte März. Bisher sind wir sehr zufrieden mit der Leistung und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standard bei Renggli ist Minergie Eco, ohne Eco Zertifizierung.

Gruss gulx

Hallo anitastar

Wir bauen mit einem Fertighausanbieter. An der Home Expo Suhr haben wir uns zuerst einmal einen Überblick verschafft (16 Systemhäuser) und uns anschliessend im Internet und in Fachzeitschriften schlau gemacht (Angebot, Firmengrösse, Kundenzufriedenheit etc.). Nachdem wir uns Bauland gesichert haben waren wir noch zweimal in Suhr und haben mit verschiedenen Verkäufer konkrete Gespräche geführt. Schlussendlich sind wir dann bei FingerHaus gelandet. Gründe waren:

- das Musterhaus in Suhr hat uns gefallen und auch bezüglich Bauqualität überzeugt

- die Firma FingerHaus steht auf einer gesunden finanziellen Basis (geprüft durch unsere Hausbank)

- FingerHaus hat mit uns auf der Basis eines Systemhauses gemäss unseren Wünschen ein individuelles Haus geplant. Sie haben sich dabei im Gegensatz zu anderen Fertighausanbieter sehr flexibel gezeigt. Dabei wurde das Haus nicht einmal teurer als das «Kataloghaus».

- Was wir selber beschaffen wollten (Küche, Garage, Carport) konnten wir von Beginn weg aus dem Vertrag nehmen.

- FingerHaus Deutschland arbeitet hier in der Schweiz mit einem einheimischen Architekten, der die Baueingabe u.a.m. macht.

- Wir konnten in der Schweiz Häuser von FingerHaus besichtigen und mit den Bauherren sprechen.

Ich könnte noch mehr positive Punkte aufzählen. Aber sonst meint man noch, ich sei von FingerHaus angestellt. Selbstverständlich könnte ich auch schreiben, weshalb ich bestimmte Anbieter nicht gewählt habe. Aber ich will keinen Anbieter anschwärzen. Der Bau eines Hauses erfolgt auf Grund von individuellen Bedürfnissen. Wichtig ist, dass das Vertrauen zum Hersteller aufgebaut werden kann. Wenn du eine gründliche Abklärung machst, Referenzen einholst und erst unterschreibst, wenn du dir sicher bist, dann ist das Fundament für dein Traumhaus auf einer soliden Basis.

Gruss, Jean-Pierre

Hallo Galaxy

Ich bin nicht betroffen, muss Dir jedoch ein Kompliment aussprechen für Deine sehr detaillierten Angaben und dem Rat an anitastar.

Solche ausführlichen Auskünfte erhält man nicht alle Tage.

FG Range

Hallo Range

Danke für das Kompliment. Wahrscheinlich denken wir ähnlich, da wir etwa gleich alt sind (ich werde in den nächsten Tagen 64), beide schon ein Einfamilienhaus bewohnen und dabei sind, uns ein neues Haus für die nächste Lebensphase zu bauen.

Oder liege ich da total daneben?

Gruss, Galaxy

Richtig Galaxy

Nur wie in einem anderen Thread bereits von mir erwähnt ist es nicht einfach, zumindest nicht für mich, das über Jahrzehnte bekannte Umfeld (Gegend) zu verlassen. Weitere Auskünfte wenn erwünscht über PN.

Dank und Gruss Range

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege