Empfehlung Lampenshop

Sehr exklusives mit Marken und so weiter findest du bei funkelhaus. Die haben glaub die größte Auswahl überhaupt. Kenne den Shop jetzt schon lange...

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben auch schon diverse Lampen online erworben und wurden  bisher auch nie enttäuscht. Am Anfang ist man klar etwas skeptisch aber wir hatten irgendwann auch keine Lust mehr immer zu einem Baumarkt oder Leuchtengeschäft zu fahren :). Irgendwann muss man sich dem Fortschritt auch beugen :D  Besten Erfahrungen haben wir  WERBELINK ENTFERNT gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben unsere Lampen merhheitlich vom Möbel Pfister. Als wir damals nach einem Kronleuchter geschaut haben, mussten wir extrem lange suchen, an den Pfister habe ich gar nicht gedacht. Aber seit diesem Zeitpunkt habe ich die meisten Lampen dort gekauft.

Im Wohnzimmer haben wir eine LED Stehlampe von Lumimart, die war damals um die 1000 Franken, inzwischen haben sie wohl diesen Typ Lampen nicht mehr. Wir haben diese vor 10 Jahren gekauft und sie funktioniert noch einwandfrei.

Bei Möbel Pfister als auch bei Lumimart wurden Garantiefälle jeweils sehr schnell abgewickelt und ich bin mit dem Kundendienst sehr zufrieden.

Vielleicht ein wenig Off-Topic, aber kann mir jemand einen Laden empfehlen, wo ich günstig eine grosse Auswahl an verschiedenen Lampen, Leuchtmittel und Glühbirnen erhalte? Gerne auch online. Ich bräuchte nämlich neue E14 Lampen (am besten dimmbar), G4 und GU4 Sockel-Lampen.

Versuchs mal bei "lampenwelt.ch" (die Adresse wurde uns von unserm Elektriker angegeben). Da findest du Lampen & Leuchtmittel, von günstig bis unheimlich teuer & ausgefallen. Es ist da gut beschrieben, ob die Lampen/Leuchtmittel dimmbar sind, wie viel Licht sie geben usw. Wir wurden so jedenfalls fündig.

Kleiner Nachteil: Lieferung erfolgt mit DPD - das braucht manchmal etwas Nerven!  ;o)

Gruss,

Hepa

Versuchs mal bei "lampenwelt.ch"
Von da habe ich vor einem Jahr eine wunderschöne LED-Standlampe (italienische Designerlampe für 3'000.-) gekauft.
Hat alles wunderbar geklappt, trotzdem würde ich dies nicht nochmals machen.

Erstens konnte man uns keinen Ort in der Schweiz angeben, wo man diese vorab hätte besichtigen können (und nur anhand 2er Bildchen im Internet wars schwierig, sich vorzustellen, wie sie genau aussieht).

Zweitens kommt die Lieferung aus Deutschland (riesiges Paket) und es hätte mich angegurkt, diese im Reparaturfall wieder entspr. zu verpacken und zurückzuschicken.

Per Zufall haben wir aber dann später die genau gleiche Lampe im Lampenshop Obfelden entdeckt (zwar Fr. 200.- teurer), als wir uns für eine Pendelleuchte umgesehen haben.
Auf meine Frage hin haben sie sich netterweise
sofort bereit erklärt, die Lampe im Reparaturfall entgegen zu nehmen und nötigenfalls an den Hersteller zu schicken.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42