Energieausweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dämmunsinn

Gesperrt
28. Okt. 2009
41
0
0
Hallo Tsäme

Entlich haben wir Ihn, den Energieausweis für Gebäude!?

Seit er eingeführt wurde , habe ich nichts mehr davon gelesen oder gehört???? WARUM?????????

Hat jemand von Euch diesen Ausweis machen lassen??

Viele Grüsse

vo Dämmunsinn

Hallo

Weil es bisher keinen interessiert ?

Dies wird sich sicherlich dann ändern wenn schlechtere Energiereeffizienz mal Geld kostet. Und irgendwann werden das unsere Sesselkleber in Bern durchringen.

Sei es dann durch direkte Gebühren oder indirekt über höhere Energieabgaben oder was auch immer. Kommen wird es aber sicher und viel Arbeit bringen für den administrativen Bereich.

Schliesslich wollen wir ja bis 2020 30% weniger CO2 Ausstoss und dies trotz massiver Bevölkerungs- und damit verbundenem Verkehrszunahme etc.

Hallo Tsäme

Ist es möglich, dass hier noch niemand diesen Energieausweis für Gebäude hat? Ja es würde mich schon interressieren , was diese Supergedämmten Häuser erhalten? Wirklich A oder B ??

En Gruess vo

Dämmunsinn

Sag mir nur einen Grund dafür, warum ein EFH-Neubesitzer ein Energieausweis erstellen soll.

Er ist ja nach menem Wissen nicht gratis. Zudem weiss jeder wieviel Energie dass er schlussendlich braucht.

was hat das mit dem Energieausweis zu tun?

Du hast sicher Stufe "AA" beim von Dämmstoff befreiten und mit Strahlungsheizung versehenen Altbau.

Nein leider nur B. Im Moment.

Habt Ihr`s gelesen? In Deutschland haben sich Mieter gegen das Dämmen ihres Blocks gewehrt, und recht bekommen. Der Vermieter darf jetzt nicht dämmen.

Guet Nacht

Dämmunsinn

Nein haben wir nicht gelesen... und zu solchen Entscheidungen, wenn sie stimmen würden, gibt es meist völlig andere Gründe als die von Dir aufgeführten....

Es ist schon erstaunlich, wie Du in Deiner Position gegen Dämmung bist... Schließlich gibt es auch in diesem Kanton klare Vorgaben, oder nicht? Es ist schon erstaunlich, wie man dies anscheinend bei Euch so handhabt... eigentlich kaum zu glauben.

Ja sie hatten einen verbrauch von 5lt/m2. Mit Dämmung wäre es mehr geworden. Hat sogar der Richter eingesehen.

Wo hatten sie 5 Liter pro Quadratmeter per anno.... im Bad?

Was erzählst Du denn hier... das sind Passivhauswerte aber nicht die für einen alten Wohnblock. Scharf nachdenken!

Hallo!

Was kann ich denn dafür wenns so ist! Ich brauche auch nur 7 Liter pro m2 und Jahr. Ich kann damit leben.

Gruess vo

Dämmunsinn

Behaupten kann man alles... Fakten zählen und wären hier mal angebracht... mach uns doch einen Link, wo das zu lesen ist... und wenn Du dabei bist, dann kannst Du hier doch gleich Deinen Energienachweis einstellen - wäre sicherlich interessant für alle... oder?/emoticons/default_rolleyes.gif

Ja es gibt ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann. "Falsch geheizt ist halb gestorben" von Alfred Eisenschink! Erschienen 1975 im Resch Verlag. Oder auf SanCal.de ! Und natürlich auch ClubofHome.de.

Gruess vo

Dämmunsinn

Ja das ist wie immer zwar keine Antwort auf die gestellten Fragen.... damit scheinst Du Probleme zu haben... aber gut, wenn Du über Jahre dicken Schimmel hattest...

Die 7 Liter kannst Du doch noch locker unterbieten.. die meisten Lappen, ganz oben in Lappland.. die kommen mit 0 Liter aus... das wäre doch sicher eines Deiner Ziele.... Wenn ich für mich umrechnen, also das letzet halbe Jahr, lag ich sogar auch bei 0 Liter... also, es geht.

Hallo zusammen

Ich habe diese Diskussion hier gelesen und kann nur noch den Kopf schütteln.

Also diese Bücher und Texte zum Thema Dämmung sind so alt und durch die Bauphysik der heutigen Tage so eindeutig widerlegt worden, dass es nur noch lachhaft ist. Richtig ist das nach wie vor Fehler beim Dämmen gemacht werden, dies hat aber nicht mit dem Grundsatz zu tun. Wenn man wirklich alles beachtet, dann ist das für unsere Umwelt das wichtigste. Unser Footstep wird dadurch auch wieder auf das normale reduziert.

Aber es gibt ja immer ein paar Leute die es besser wissen und die sollte man dann halt in Ihrem Glauben lassen. Wie damals ein paar die die Erde als Scheibe gesehen haben. irgendwann sterben die von selbst aus, dass ist das schöne an der Natur. /emoticons/default_biggrin.png

Deshalb bleibe in deinem Glauben lieber Dämmunsinn aber sinnlose Debatten rauben nur wichtige Lebenszeit.

Es wäre schön wenn in diesem Forum langsam mal wieder auf Qualität und nicht auf Quantität geschaut würde.

Liebe Grüsse an alle die echte Bauthemen und Fragen haben.

Bauprofi

Ja es gibt ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann. "Falsch geheizt ist halb gestorben" von Alfred Eisenschink! Erschienen 1975 im Resch Verlag. Oder auf SanCal.de ! Und natürlich auch ClubofHome.de.

Gruess vo

Dämmunsinn
Was du empfiehlst ein Buch von 1975? /emoticons/default_additional/110.gif

Lies mal die Neuzeit!

Modernisieren--Renovieren/Haeuser-richtig-daemmen. Geld und Ärger Gespart! von Ulrich E. Stempel

Sory nicht 1975 sondern 1972 , heute schon in der 10 Auflage, und IMMER NOCH AKTUELL!!!!

Ja Alfred Eisenschink kämpft schon seit 1962 gegen allen Unsinn!!

Ja es ist SEHR SCHWER die WAHRHEIT zu verbreiten??????????????????????

Erlebe es hier auch?????

Gruess vo

Dämmunsinn

Habe noch etwas gefunden , unter "Myhten-Post.ch" Ausgabe vom 3.Okt. 2004 "Schweizer Bauphysik-Koryphäe Dipl.-Ing. Paul Bossert

Ausgabe vom 15.Okt 2004 Steinwolle-Sondermüllfirma

Schaut da rein und staunt!?!?

Gruess vo

Dämmunsinn

Entlich haben wir Ihn, den Energieausweis für Gebäude!?
Gut, dann stelle den doch hier mal ein und mach uns den verlangten Link, damit wir Deine Behauptungen irgendwie nachvollziehen können!
In diesem Sinne werden wir reagieren:

Deshalb bleibe in deinem Glauben lieber Dämmunsinn aber sinnlose Debatten rauben nur wichtige Lebenszeit.

Es wäre schön wenn in diesem Forum langsam mal wieder auf Qualität und nicht auf Quantität geschaut würde.
Soll heissen, wenn Du nicht bald mal Fakten auf den Tisch legst, haben wir kein Verständnis mehr dafür und Du bringst uns zum einzig logischen Schluss, dass Du zu Deinem pers. Amusement hier im Forum rumtrollst. Sowas mögen wir hier aber nicht und es trägt nix aber auch gar nix dem Forum bei! Mögliche Konsequenzen kannst Du Dir sicherlich vorstellen.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89