Energieausweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dämmunsinn...

so langsam läuft Du ja zur Hochform auf.... aber wie immer, Du reagierst nicht auf die Rückfragen und stellst nur weiterhin Behauptungen auf, zitierst Uraltliteratur... oder sonstiges.. keine Ahnung was Dich innerlich dazu treibt... abgelagerte Sporen... weiss der Geier...

Du kannst persönlich denken was Du möchtest, aber ich hatte Dir schon zuvor den Hinweis gegeben, dass ich es bedenklich finde, aus Deinem persönlich, beruflichen Umfeld heraus hier (oder sonstwo) öffentlich solchen Unsinn zu verbreiten! Nochmals, denke scharf nach.... auch warum ich dies hier schreibe!

Es wird sicherlich für alle politischen Entscheidungsträger interessant sein, auch den von Deinem Kanton, zu lesen was man denn so über die gesetzlich vorgeschriebenen Verbesserungen im Bereich der häuslichen Wärmedämmung hält.... Du gibst hier unverblümt an die Hausbesitzer den Rat, ihre Dämmung am/im Haus gänzlich zu entfernen, die Häuser entgegen den kantonalen Gesetzen NICHT zu dämmen!

Wenn Du nicht auf eine normale Art & Weise am Forum teilnehmen möchtest (oder kannst), dann lasse es halt sein... oder hast Du schon bemerkt, dass entgegen anderen Themen, hier kein User (und das sind ja wohl die, welche Du mit der Unsinnsbotschaft erreichen möchtest) groß den Kontakt mir Dir sucht..?

Hast Du gewusst, dass einer der Schweizer Politiker hier Mitglied im Forum ist? Ich kenne ihn.. Du natürlich nicht... aber um der Sache wegen, werde ich mich mit ihm gerne über Deinen Fall unterhalten.... denn was Du hier zum Besten gibst, das kann man so nicht mehr nur als rein persönliche Meinung abhaken.... das geht am aktuellen Leben vorbei.

Hallo

So teuer ist dieser Ausweis auch nicht, anfangs gab es sogar Beiträge vom HEV, so wäre es nur noch wenige Hundert Franken gewesen.

Ich denke die Zeit wird kommen wo man bei einem Kauf/Verkauf so einen Ausweis vorlegen muss. Nicht zuletzt auch um eine Ahnung bezüglich der Kosten zu haben. Sicher kommen mal Parlamentarier auf die Idee dass man den Energieverbrauch der Gebäude separat versteuern kann.

Hallo booker,

bei uns ist dies ja schon seit geraumer Zeit "Pflicht". Beim Verkauf oder der Vermietung muss ein Energiepass vorgelegt werden. Klar kann man auch ohne diesen eine Wohnung mieten oder kaufen, bzw. ein Haus kaufen.... könnte man... da aber jeder Mieter oder Käufer darüber informiert ist, dass es einen solchen geben muss, verlangt man dies auch und zieht meist negative Schlüsse, wenn dies nicht möglich ist.

Daher ist dieser in der Zwischenzeit überhaupt kein Thema mehr... wer etwas vermieten oder verkaufen möchte, hat diesen in der Tasche.. sonst vermindern sich die Chancen erheblich.

Ja die Politiker! Ich war im Bundeshaus, habe meine Bücher ausgeliehen!

aber es ist schon so, welcher Mensch gibt schon zu, dass er Fehler macht! und eine 180 Grad Drehung und eine total andere Meinung(auch wenn sie 100% Richtig ist) das schafft kein Mensch! Das sehe ich jetzt auch hier im Forum. Ja ich würde den Menschen gerne helffen. Es ist aber Sinnlos.

Gruess vo Dämmunsinn

ja das ist hier in der Tat sinnlos.... das hängt aber nicht unbedingt an den Lesern. Du hast, kannst oder willst nicht, einen normalen Dialog eingehen... wer braucht so was?

Aber gehe doch einmal in ein Forum der Energieversorger, dort wirst Du sicher mit offenen Armen begrüsst und bekommst noch einen Gutschein obendrauf.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89