Entkalkungsanlage von von Kalk-ex AG

schanin

Mitglied
28. März 2011
69
1
0
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch zufällig die Kalk-ex AG und deren Produkte? Konkret interessieren wir uns für die "Kalksoft KSC-1015". Wir haben ein 6.5 Zimmer EFH und das Wasser ist wirklich sehr hart bei uns, deshalb wollen wir von Anfang an eine Entkalkungsanlage montieren... Das Angebot scheint uns günstig zu sein auf der Herstellerwebseite, allerdings wären wir sehr froh um irgendwelche Erfahrungsberichte!

 
Hier noch der Link zum Produkt: Kalksoft Entkalkungsanlagen von Kalk-ex AG

Hat wirklich niemand Erfahrung damit? Wir sind uns auch ein wenig unklar darüber, wie gross eine Anlage für ein 6.5 Zimmer EFH sein soll. Gibt es irgendwelche Richtwerte zu Durchflussleistung/Harzmenge/Salztankgrösse ? Sind froh um jede Antwort! /emoticons/default_smile.png

 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Entkalkungsanlage. Mich würde ich auch interessieren, welche Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht wurden. Es ist wirklich schwer etwas passendes zu finden, zumal es verschiedene Verfahren gibt, ich aber laut unseren Sanitär- und Heizungsinstallateur auf jeden Fall eine Anlage mit Salz verwenden sollte.

 
Hallo,

auch ich habe mich über Entkalkungsanlagen informiert. Ich habe von Kalk-ex ein gutes Angebot erhalten. Ich denke alle Anbieter haben etwa die indentischen Anlagen. Das ist "Hans was Heiri":134:. Was mir bei der Offerte von der Firma sehr gut gefällt sind die 6 Jahre Garantie auf das Produkt und die Arbeit/Installation.

Lieben Gruss

carin

 
Wir haben uns mittlerweile für eine Anlage der Firma Guldager entschieden. Ich glaube aber auch, dass die Teile recht ähnlich sind...

 
Hallo,

auch ich habe mich über Entkalkungsanlagen informiert. Ich habe von Kalk-ex ein gutes Angebot erhalten. Ich denke alle Anbieter haben etwa die indentischen Anlagen. Das ist "Hans was Heiri":134:. Was mir bei der Offerte von der Firma sehr gut gefällt sind die 6 Jahre Garantie auf das Produkt und die Arbeit/Installation.

Lieben Gruss

carin
Alle Autos haben einen Motor und 4 Räder, trotzdem unterscheidet sich ein VW Golf von einem LandRover. Wir haben uns für die Guldager auch entschieden, weil Sie uns kompetenter erschien als andere. Bei der Kalk-ex habe ich einige technische Daten angefragt, die sie uns auf Anhieb nicht sagen konnten (zB Salzverbrauch pro Regeneration). Andere technische Daten sind unvollständig spezifiziert (zB Durchflussleistung mit fehlender Angabe des Druckverlusts). Und dann noch die Tatsache, dass mit '25x inder Schweiz' geworben wird, aber immer dieselbe Person das Telefon abnimmt.

Das mag alles nichts heissen, wir hatten nur ein ungutes Gefühl und Guldager trat uns gegenüber sehr professionell auf.

 
Hallo gfc

Auch ich hatte am Telefon ein ungutes Gefühl. Die Dame hat sich angehört, als ob sie grad vom staubsaugen oder kochen kommt. Da wollte ich technische Daten haben und sie hatte keine Ahnung. Da habe ich ihr gesagt, sie solle mir die Daten doch mailen, aber offensichtlich hat sie keine Ahnung wie man so ein Dokument scant und dann mailt. Ich habe es dann per Post erhalten. Auch ich habe da meine Fragezeichen wie gross die Firma ist. .

Kannst du mir denn sagen, auf was es ankommt bei einer Entkalungsanlage. Auf was geachtet werden muss. Ich habe da wirklich keinen blasen Schimmer:confused:. Ich finde die reden alle vom Gleichen.

lg carin

 
Hallo

Hat inzwischen schon jemand euch diese Anlage "Kalksoft KSC-1015" eingebaut? Bin eben auch angekommen in diesem Dschungel! /emoticons/default_cool.png Und diese Anlage erhält man bis Ende 30.11.11 für Fr.2590.- statt Fr.3790.-. Ich meine wenn ja alles Hans was Heiri ist würde es keine Rolle spielen oder?

Danke für eure Inputs!

Gruss Yuma

 
Hallo Yuma

Ich hatte anfangs September auch eine Offerte machen lassen. Da habe ich dieses Gerät auch für Fr. 2590.- statt Fr. 3790.- bei Bestellung bis ende Oktober bekommen. Also bekommt man es immer für diesen Preis. Die wollen den Kunden unter Druck setzen. Wie ich schon geschrieben habe, geht es da komisch vor. Ich werde die Entkalkungsanlage nicht da bestellen. Vielleicht bei Swiss-Kalk.

Gruss carin

 
Hallo Carin

Ja es scheint so wie du sagst, leider....es ist einfach langsam mühsam, für jede Anschaffung die man macht so viel Zeit investieren zu müssen, mal schauen was ich machen werde...

Danke dir und Gruss

Yuma

 
Ich habe mir vor der Anschaffung verschiedene Offerten eingeholt. Das Preis/ Leistungsverhältnis der Kalksoft war das beste. Die Anlage wurde bei uns vor 3 Monaten montiert und funktioniert super und braucht sehr wenig Salz. Kann ich nur empfehlen. Gruss Runner

 
Ich habe mir vor der Anschaffung verschiedene Offerten eingeholt. Das Preis/ Leistungsverhältnis der Kalksoft war das beste. Die Anlage wurde bei uns vor 3 Monaten montiert und funktioniert super und braucht sehr wenig Salz. Kann ich nur empfehlen. Gruss Runner

 
Hallo zusammen!

Wir haben auch eine Anlagen von Kalk-ex.

Der Installateur hat den Rabatt mit dem (immer noch!) tiefen Euro erklärt.

Alles läufts seit 2 Monaten bestens und wir sind überzeugt, einen seriösen Anbieter gefunden zu haben.

PS: anfangs schmeckte unser Wasser nach faulen Mandarinen, was von brandneuen Harz kommt.

Nachdem sich die Maschine einige Male regeneriert hat, hat der Geschmack nachgelassen.

Eine solche Regeneration kann man übrigens auch manuell auslösen. ;-)

Viele Grüsse

DoPa

 
Hallo DoPa

Du hast dich doch auch mal für Swisskalk interessiert. Was war ausschlaggebend, dass du dich nun für Kalk-ex entschieden hast?

lg Carin

 
Hallo

Bei uns läuft seit zwei Jahren eine Enthärtungsanlage WE-420 Cab. der Firma ZIER AG (Pfungen ZH), bisher anstandslos und zufriedenstellend. Das Wasser schmeckte bei uns nie nach faulen Mandarinen, auch nicht nach den ersten Regenerationen, da hätte ich meine Zweifel an der Erklärung mit dem neuen Harz. Preislich liegt die Maschine im Bereich von 2650.- (inkl. Installation).

Gruss, mpaxx

 
Salü mpaxx!

ja, du hast noch zu den glücklichen Käufern gehört, die eben keinen brandneuen Harz erhalten haben...

Das "Gesetz" ist neu und die Verkäufer dürfen den Harz nicht mehr vorgängig regenerieren, bis er nicht mehr schmeckt...

Wie gesagt, inzwischen ist bei uns auch alles i.O. mit dem Wasser!

Grüessli Doris

 
@carin

also wir haben uns von verschiedenen Anbietern Offerten machen lassen und natürlich im Forum rechechiert! ;-)

Dann habe ich auch versucht zu klären, ob eine Firma dahinter steht, die nur den Verkauf oder auch den Service etc macht.

Zudem waren Garantie und Verbrauch sehr wichtig.

Und nun viel Spass beim Aussuchen!

DoPa

 
Hallo Zusammen

Da wir bei uns sehr verkalktes Wasser haben, interessieren wir uns für eine Entkalkungsanlage. Ein Arbeitskollege hat mir die Kalksoft von Kalk-ex empfohlen da er mit dieser Anlage sehr zufrieden ist. Ich habe mir dort eine Offerte machen lassen für Fr. 2290.00 inkl. Montage. Das Angebot sieht gegenüber anderen Anbietern sehr gut aus. Da mein Kollege diese Anlage erst ca. knapp ein Jahr hat würde mich interessieren ob es jemand gibt der schon länger diese Anlage installiert hat.

Mit freundlichen Grüssen

Zubi

 
Hallo Zubi

Unsere Entkalkungsanlage haben wir ca. seit 3 Jahren von Kalkex montieren lassen. Die Anlage läuft seit Anfang einwandfrei und entkalkt super. Wir haben keine verkalkten Wasserhahnen und die Dusche ist auch immer sauber. Das Waschpulver in der Waschmaschine und Geschirrspüler konnten wir gut um die Hälfte reduzieren. Wir haben uns damals verschiedene Offerten eingeholt. Die Kalksoft Anlage von Kalk ex hat uns allgemein am besten gefallen. Zudem wurden wir sehr gut beraten. Damals haben wir noch über 3000.00 Fr. für unsere Anlage bezahlt. Ich denke das die Anlagen allgemein günstiger geworden sind.

Kann Dir die Anlage auch empfehlen.

Gruss munsch

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew