Hallo Pfälzer und Pippen
Der Energienachweis ..... wurde aber auf ein Haus mit anderer Bauart ausgestellt.
Er hatte überhaupt keine Vollmacht!
Funktioniert also nicht und eine kontrollierte Raumlüftung wollten wir nicht.
Grüsse
tsimbazaza
Hallo tsimbazaza,
wie geht denn dass?
Energienachweis aber nicht auf Dein Haus bzw. genau diese Bauweise bezogen? Hat er dann einfach eine Kopie eines anderen Projektes genommen, dies für Euch als gut befunden und dann eingereicht?
Also, wenn man noch die Aktionen bei fehlender Vollmacht bedenkt, dann würde ich hier mit Deinem Anwalt nicht nur die fehlenden Unterlagen und Daten fordern, nein, ich würde ihn auf Schadenersatz verklagen!
Er hat hier nicht nur einen gravierenden Fehler (oder auch mehrere) begangen, nein er hat Euch auch massiven finanziellen Schaden zugefügt!
Den Baumeister würde ich auch direkt hinsichtlich der Kosten (Du hattest noch nicht darauf geantwortet, ob Du dies schon bezahlt hattest?) an den netten Herren verweisen. Wer bestellt der bezahlt. Insbesondere dann, wenn der Einbau auch noch völlig nutzlos war... abgesehen von der Fugenabdichtung, wie von mir bereits zuvor erwähnt, welche Du nun auch noch ausführen lassen musst. Dies, so wie die Kosten für die völlig überflüssige, überstehende Misapor-Bodenplatte, hättest Du Dir ansonsten sparen können!
Ich würde dem Herren die Rechnung präsentieren und die Zahlung einklagen! Auf keinen Fall solltest Du hier kleinbeigeben....