Erfahrung mit Renggli?

Wir haben mehrmals erfolglos versucht, konkrete Antworten zu unseren Vorstellungen vom zuständigen Regionen-Verantwortlichen zu erhalten. Auch als wir die Möglichkeit hatten, eine grosse Parzelle zu kaufen, hatte Renggli kein Interesse oder Kommunikationsprobleme. Für uns unverständlich, wenn sich ein Hausbauer solche Opportunitäten (Bau von zwei Häusern, und Verkauf des Zweiten) einfach so entgehen lässt. Wir haben in der Zwischenzeit das Projekt mit einem regionalen Architekten fast abgeschlossen. Dies war/ist auch alles andere als unproblematisch, tut aber hier nichts zur Sache.

Jetzt sind bereits 5 Monate vergangen. Die am meisten einschränkenden Mängel bestehen immer noch. Die Heizung lässt sich nach wie vor nicht regulieren, der Baudreck soll jetzt von uns selbst entfernt werden und Renggli bietet eine "grosszügige" Entschädigung von 300 Franken an; Kommentar: die Verschmutzung der hölzernen Terrassenplanken sei, da sie (Anm. trotz unserer ständigen Mahnungen) inzwischen vermutlich bereits zu fixiert und daher nur durch abschleifen zu beseitigen (nur als Beispiel für partnerschaftliches Zusammenwirken). Wir haben einen Anwalt eingeschaltet...

Ich glaube, dass ich mit der Berichterstattung aufhöre. Wir haben einiges an Nervenstärke benötigt und nicht immer gehabt. Wir haben zutiefst frustrierende Erfahrungen mit der Renggli AG gemacht. Es ist sicher nicht unsere letzte Immobilie, jedoch mit Sicherheit die einzige und letzte mit der Renggli AG aus Sursee!

Reaktionen: napi
Hallo bobbyfritz

Ich kann mich in eure Situation hineinversetzen, da uns ähnliches widerfahren ist. Unser Bautagebuch beschreibt ähnliche Verhaltensweisen des GU's (Christens Haustagebuch)...ich bin jedoch sehr erstaunt, dass es sich bei euch um die Renggli AG handelt. Von dieser GU hätte ich sowas ehrlich gesagt nicht erwartet, bis anhin habe ich von dieser "Hochpreis-Unternehmung" noch nie was negatives gehört oder gelesen. Bleib am Ball und berichte weiterhin in diesem Forum!

Gruss, mpaxx

Hallo bobbyfritz

Mich würde interessieren wie die Sache mit Renggli weitergegangen ist. Handelt es sich bei diesem Objekt um das Projekt "Smeilen"?

Gruss napi

Hallo napi

Willkommen im Forum.

Der Thread ist schon 5 Jahre alt...  aber das wirst Du sicher bemerkt haben.

Der User bobbyfritz ist schon seit einigen Jahren nicht mehr online im Forum gewesen... aber evtl. sieht er ja Deinen Beitrag noch und reagiert entsprechend.

Hast Du denn aktuell die gleichen Probleme bei Deinem Projekt?

Statistik des Forums

Themen
27.525
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer