Erfahrungen mit Bricosol?

Hallo wellingtonia

Das mit den Fenstern werde ich mir merken danke!

Den Fernseher werden wir warscheinlich an der Wand hinter der Treppe anbringen. Ich weiss das er so nicht gerade in der Mitte des Sichtfeldes ist jedoch befürchte ich gibt es keine bessere Lösung, da mein Flat-Screen unbedingt an die Wand will! ;-)

Der Gebäudevorsprung war ursprünglich einmal gegen norden gerichtet wurde jedoch aus dem gennanten Grund des Grenzabstandes auf die Seite genommen.

Die Situation im UG hat sich noch leicht geändert.

Anbei noch die neue Situation

Gruess claine

9243 Jonschwil.Hollenstein.UG.2300.01.pdf

9243 Jonschwil.Hollenstein.UG.2300.01.pdf

9243 Jonschwil.Hollenstein.UG.2300.01.pdf

9243 Jonschwil.Hollenstein.UG.2300.01.pdf

 

Anhänge

  • 9243 Jonschwil.Hollenstein.UG.2300.01.pdf
    920,5 KB · Aufrufe: 141
  • 9243 Jonschwil.Hollenstein.UG.2300.01.pdf
    920,5 KB · Aufrufe: 136
  • 9243 Jonschwil.Hollenstein.UG.2300.01.pdf
    920,5 KB · Aufrufe: 103
  • 9243 Jonschwil.Hollenstein.UG.2300.01.pdf
    920,5 KB · Aufrufe: 123
@Ingwer: Vielen Dank für die Berechnung. Jetzt kann ich mir auch etwas unter den Zahlen vorstellen /emoticons/default_smile.png

Grüessli Griff

 
Hallo zusammen.

Hab hier noch die ersten Schnitte bekommen für die Detail-Lösung mit dem Poroton-Stein. Wollte euch bitten doch kurz mal einen Blick darauf zu werfen.

Danke im Voraus für euer Feedback

Gruess claine

Schnitt_1.JPG

Schnitt_2.JPG

Schnitt_1.JPG

Schnitt_2.JPG

Schnitt_1.JPG

Schnitt_2.JPG

Schnitt_1.JPG

Schnitt_2.JPG

 
Hallo claine

Eine Dämmung im UG teilweise nach innen verlegen ist nichts anderes als Wärmebrücken zu konstruieren.

Die Dämmung auch im Erdreich sollte als geschlossene Schale den Baukörer schützen.

Aus dem selben Grund sollte auch die Bodenplattenstirne nach hinten gedämmt sein.

Durch die Tiefe des Steines ist es auch möglich den Storenkasten gegen das Rauminnere genügend zu dämmen.

Die Trennung zwischen Bodenplatte und den Porotonsteinen kann in verschiedenen Beiträgen angeschaut werden (Sunnehuus, DE-Blogg) die gezeichnete Lösung ist eher abenteuerlich.

Andy

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew