Erfahrungen mit Küchen-Maxx. Preiswert oder nur billig?

bran

Mitglied
18. Okt. 2011
1
0
0
Hallo

Durchforste schon einige Zeit das Forum und konnte schon viel von euren Erfahrungen profitieren.

Wir werden uns ein kleines Haus Baujahr 1936 in Burgdorf kaufen und müssen nebst diversen kosmetischen Sachen auch eine neue Küche einbauen. Da wir kein riesiges Budget zur Verfügung haben, ist es für uns wichtig auf das Preis/Leistungsverhältnis zu achten.

Bin im Internet auf den Anbieter Küchen-Maxx gestossen, der damit wirbt, günstiger als alle Anderen zu sein. Solche Aussagen machen mich zuerst immer mal stutzig...

Nun meine Frage. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Gibt es noch andere empfehlenswerte Küchenanbieter in der Region Burgdorf/Bern?

Es mir bewusst, dass gute Qualität ihren Preis hat...

Gruss bran

 
Hoi bran,

lass Dich bloss nicht von den dort angegebenen Katalogpreisen blenden. Das sind die klassischen Mondpreise, die eh keiner zahlt. Und der Nettopreis ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, denn der riesige Laden muss ja auch irgendwie unterhalten werden. Ich denke, dass ein kleinerer Anbieter da günstiger sein wird und als Tipp noch der Hinweis, dass es diese Küchen in Deutschland in fast jedem Möbelhaus oder bei Küchendiscountern gibt.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Ich kann dem nicht zustimmen. Soweit ich gehört habe ist die Qualität nicht schlecht. Preis Leistungs Verhältniss sogar sehr gut. Ich würde mir die Sache mal vor Ort anschauen und mir selber ein Bild davon machen. Ich kann dir keine persönliche Erfahrung als Referenz geben. Ich würde aber trotzdem sagen es lohnt sich. Wär cool von dir ein Feedback zu bekommen. Wäre echt gespannt.

 
Das Preis Leistungsverhältnis ist alles andere als gut. Schaut mal die Preise der Elektrogeräte an. Zum einen sind alles alte Modelle ( 1 oder mehrere Jahre alt), wenn man die Preise mit dem Internet vergleicht ist dieser laden 30 - 60 % Teurer. Alle Preise in diesem Laden sind exhlusive Mehrwertsteuer, also kommen noch 8% dazu, die VRG ebenfalls, ebenso muss die Ware abgeholt werden , im Internetshop meistens inbegriffen.

Der Service nach dem Kauf gibt es nicht, man ist total auf sich selber gestellt, ein richtiger Discounter eben, aber einer der sehr teuer ist.

 
Hallo

Wir waren auch bei Küchenmaxx und warten heute noch auf eine Offerte! Es wurde viel geredet und versprochen aber bislang haben wir noch keine schriftliche Offerte erhalten. Zudem muss man beachten, dass bei Bestellung ca. 50 % des Kaufpreises sofort bezahlt werden muss.

Gruss

 
Die verkaufen wohl eher Paketangebote oder? Wie sind die denn im Vergleich zu den Fertigküchen? Ich überlege nämlich gerade eine neue anzuschaffen, da leider die Verkabelung etwas durch geschmort ist und ich langsam keine Lust mehr auf Essen bestellen habe...

Kenne zwar jemanden der sich da etwas auskennt, aber da er selbst als Handwerker arbeitet, befürchte ich dass er etwas voreingenommen ist was das alles angeht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven