Erfahrungen mit S+L Architektur AG, Widnau ?

mhaus

Mitglied
15. Okt. 2010
32
0
0
Hallo zusammen

wollte mal nachfragen ob schon jemand hier im Forum mit S+L Architektur AG in Widnau gebaut oder ein Haus gekauft hat.

Besten Dank und lieben Gruss.

 
Hallo,

schade, habe diesen Eintrag wohl zu spät gesehen. Ich hätte einen ganzen Roman zu berichten. Mein Fall ist sicherlich Filmreif.

Bei Interesse stehe ich gerne für Auskünfte zur Verfügung.

VG

 
vielleicht könnten wir zusammen ein Buch schreiben /emoticons/default_additional/145.gif

würde bestimmt ein Bestseller werden.

Wie kann ich Dich kontaktieren?

Lg Allegra

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenscheinli
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf diese alten Einträge zu S+L Widnau aufmerksam geworden.

Ich würde mich auch sehr für eure Erfahrungen mit dem Unternehmen interessieren. Als wir in Widnau vor Ort waren, haben sie einen guten Eindruck gemacht.

Vielen Dank

 
Hallo,

schade, habe diesen Eintrag wohl zu spät gesehen. Ich hätte einen ganzen Roman zu berichten. Mein Fall ist sicherlich Filmreif.

Bei Interesse stehe ich gerne für Auskünfte zur Verfügung.

VG
Hallo Sonnenscheinli.

Ich bin von einem Bauherrn als Berater zugezogen worden. Es ist für mich von grossem Interesse, was Deine Erfahrungen mit der S+L Architektur gewesen ist.

Stichwortartiger Text reicht. Oder ich kann Dich telefonisch kontaktieren. Ist mir wichtig. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Gruss Felix

 
hallo camaro

falls noch aktuell, bitte ich Dich um Deine Nummer.

Es könnte sehr interessant für Dich sein.

Danke

 
Liebe alle

Einmal mehr ein Thread wo über jemanden hergezogen wird, ohne irgend etwas auszusagen.

Falls Eure Fälle derart verworren und unklar sind, dass man das nicht öffentlich sagen darf/sollte... dann solltet Ihr das auch für Euch behalten. Andernfalls schreibt doch etwas mehr Text hin - dann profitieren wir alle. Merssi!

Damit da noch etwas stehen bleibt (Anwälte usw...) ist es grundsätzlich sinnvoll, wenn Sätze gemacht werden wie " Bei uns hat... das gemacht... aber folgendes wäre nötig gewesen".

Grüsse

Haba

 
Hallo zusammen

Ich war gestern mit meinem Partner auch bei S + L Architektur in Widnau. Auf mich hat auch alles einen positiven Eindruck gemacht. Meine Eltern meinten aber, ich solle noch Referenzen einholen und jetzt habe ich eure Beiträge gefunden…Nicht gerade ermutigend! Was ist denn euch alles passiert? 

Hat es vielleicht auch noch Familien/Paare, die positive Erfahrungen mit S + L Architektur Widnau gemacht haben? Danke euch und liebe Grüsse

 
Meine Eltern meinten aber, ich solle noch Referenzen einholen und jetzt habe ich eure Beiträge gefunden…Nicht gerade ermutigend! Was ist denn euch alles passiert? 
Da sieht man doch, dass es gut war den Rat zu befolgen.. /emoticons/default_additional/114.gif

Hat sich den dort beim Personal/Geschäftsleitung seither etwas verändert?

Evtl. kommen ja noch aktuelle Einträge von derzeitigen Käufern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, im Moment sieht es zwar eher danach aus, dass wir mit kobelthaus bauen, aber da noch nix fix ist, würde mich das schon noch interessieren...wenn wir schlussendlich keinen Boden kriegen, müssen wir auf ne Firma wie s + L wechseln. Liebe Grüße redpoint

 
Ich hatte schon mit mehreren verschiedenen Architekten zu tun. Dazu gehört auch S+L Architektur. Meine Erfahrungen waren durchaus positiv, vorallem was die Kosteneinhaltung betrifft. Dies ist leider bei "renommierten und Feld-und-Wiesen" Architekten selten der Fall. Wichtig ist, dass man sich an die Budgetvorgaben/Baubeschrieb hält.

Mann muss sich jedoch bewusst sein, dass egal mit welchem Architekturbüro ein Projekt realisiert wird. Es tauchen immer Probleme auf! Schliesslich ist ein Haus keine Legobausatz. Die Probleme sind nicht immer vom Architekturbüro verursacht, sondern oft auch von den am Bau beteiligten Handwerkern. Es gibt natürlich auch Pech und Unvorhergesehenes. Die wichtigste Person für die Bauherrschaft in einem Architekturbüro ist der Bauleiter. Wie in allen Unternehmen gibt es bessere und schlechtere Mitarbeiter, so auch bei Architekturbüros. Hier sollte man achten, dass regelmässige Sitzungen (oder Informationen) zwischen Bauleiter und Bauherrschaft stattfinden, damit Probleme behoben und die Kosten überwacht werden können. Eine Regelmässige Präsenz der Bauherrschaft auf der Baustelle ist natürlich Pflicht.

Fazit: Grundsätzlich gibt es kein perfektes Architekturbüro. Wenn ihr jedoch ein knappes Budget habt, und euch keine Budgetüberschreitungen leisten könnt, seid ihr bei S+L sicher gut aufgehoben.

 
Hallo zusammen

Wir hatten ebenfalls Kontakt mit S+L Real Estate, konkret mit Manuel Liechti, und ich kann nur alle warnen, sich mit S+L einzulassen. Wir hatten die Absicht ein Haus zu kaufen und hatten ständig Kontakt mit Herr Liechti. Er hat uns immer Versprechungen gemacht, die er gar nie halten konnte. Den Vogel hat er aber abgeschossen, in dem er uns und einer zweiten interessierten Partei gleichzeitig ein Mail mit einer Reservationsvereinbarung für das besagte Haus geschickt hat, indem er geschrieben hat, sie hätten nun entschieden, dass der der schneller die Anzahlung für die Reservation tätigt den Zuschlag bekomme! Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass er dieses Mail einen Tag nachdem geschrieben hat, als wir bei ihm im Büro waren und nochmals das weitere Vorgehen besprochen hatten! Es kam wie es kommen musste, wenn man mit S+L zu tun hat, Herr Liechti hat uns das Haus unter der Nase weg an einen zweiten Interessenten verkauft, obwohl ich ihn am Folgetag mehrmals telefonisch gesucht habe, ihm Comboxnachrichten hinterlassen habe und so weiter! Er hat sich (wahrscheinlich mit dem Wissen, dass er das Haus anderstweitig

verkauft hat) leider nicht bei uns gemolden!

Ein solches Architekturbüro sollte man künftig nicht unterstützen, denn das sind keine Geschäftsgebaren, die diese Firma an den Tag legt! Denen geht es nur ums schnelle Geld, und versuchen mit Versprechungen an verschiedene Parteien, resp. mit "warmer Luft", die nicht der Wirklichkeit entsprechen anzulocken!

Uns haben diverse Personen im St. Galler Rheintal gewarnt vor dieser Firma. Leider wollten wir nicht zuhören und sind nun über den Tisch gezogen worden. Wie heisst es so schön: "Wer nicht hören will, muss fühlen"!

 
Hallo Zusammen

Wir haben im Jahr 2010 mit S+L gebaut. Die Bauphase mit dem damaligen Architekten war eine Katastrophe. Gewisse Arbeiten wurden ganz vergessen und mussten nachträglich ausgeführt werden, mache Arbeiten liessen sich gar nicht mehr ausführen. Wenn wir selber nicht jeden Tag auf der Baustelle gewesen wären, wäre es noch viel schlimmer geworden, falsches Geländer, falsche Fenster, fehlende Isolationen.... um nur Drei zu nennen. Das Architektenhonorar fiel doch sehr üpig aus. Er hätte sich nicht 20% davon verdient gehabt. Die Abdichtungsarbeiten wurden sehr schlecht oder gar nicht gemacht, deshalb haben wir immer wieder feuchte Wände, bis jetzt belaufen sich die Schäden auf ca. CHF 25000.-- Mit Hr. Liechti Senior konnte man damals noch reden, die Söhne sind allerdings überhaupt nicht einsichtig und kommen einem überhaupt nicht entgegen.

-->>>>>>mein Fazit, nach Kontakt mit Herr Manuel Liechti kann er nichts machen, weil die Garantie abgelaufen ist und man muss mit diesen Schäden rechnen wenn man mit S+L ein Haus baut, also Augen auf....

Falls Interesse besteht, kann ich das auch gerne mit Bildern dokumentieren oder live vor Ort zeigen. Also

Beste Grüsse
 

Statistik des Forums

Themen
27.502
Beiträge
257.752
Mitglieder
31.785
Neuestes Mitglied
odin