hehe, bei meinem vorigen Beitrag war natürlich ein kleines Portiönchen Ironie mit dabei.... ich fand die Anmerkung am Schluss mit den Katzen so niedlich.... und konnte mir die Bemerkung nicht verkneifen...
Tja, konstruktiv kann ich leider nicht viel beitragen, denn ich würde so oder so immer Holz als Bodenbelag wählen..... aber meine Eltern hatten in ihrer Wohnung helle, etwas "unregelmässig weisse", quadratische Bodenplatten (und braun/schwarz getigerte Katze.../emoticons/default_wink.png). Die Wohnung war daher sehr hell und freundlich, aber Staub sah man halt schon, die Katze hat zum Glück nicht so doll gehaart...
Dunkle Böden wirken wohl etwas edler, helle vielleicht etwas freundlicher...? Kommt aber immer auch auf die restliche Innenausstattung, Möbel usw., an....
Ihr müsst wohl einfach rausfinden, auf welcher Bodenfarbe ihr euch wohler fühlt..... vielleicht mal in einem Möbelhaus gucken, da haben sie ja auch oft verschiedenfarbige Böden, mit passender Einrichtung..... (ansonsten Münze werfen..../emoticons/default_wink.png).
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung!
@ lollo68
Ja, das mit den verschiedenen Haarfarben ist natürlich ein Problem..... aber Kindern fallen ja zum Glück nicht so viele Haare aus wie Katzen... /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Gruss, muskat