Erfahrungsbericht: Rauch aus der Nachbarwohnung

gpn3

Gesperrt
03. Dez. 2010
6
-1
0
[inhalt entfernt vom Autor] Ist es nicht wert...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, irgendwo müssen die armen Nichtraucher ja ihrem Laster fröhnen dürfen. Wenn nicht zu Hause, wo denn?

Gruss

Ritchie

 
Wenn andere nicht mitrauchen müssen, kein Problem. Von mir aus gerne rauchen bis zum endgültigen Umkippen. Je schneller desto besser -> weniger Kosten für die Gesellschaft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon froh, dass ich in eine Kneippe kann und nachher nicht als Rauchchnebeli rauskomme./emoticons/default_smile.png

Ist klar, es ist nicht angenehm und sicher auch nicht gesund, aber irgendwo wird immer jemand unter irgendwas leiden. Immer gleich alles verbieten ist ja auch nicht die Lösung. In der Schweiz wird eh zu viel verboten und reglementiert.

Gruss

Ritchie

 
- Mit anderen unangenehmen Gerüchen den Rauchern demonstrieren, wie unangenehm Gestank sein kann.

- Mit anderen kreativen Massnahmen den Rauchern bei jeder Belastung das Leben so schwer wie möglich machen.
Genau solche brauchen wir in der Schweiz.

Geh doch einfach, und lass die Leute mit Ihren eigenen Problemen.

Glaub mir, wenn Du Dich weiter ab solchen Dingen aufregst, und auch andere Leute quälen willst schadest Du Dich selbst und Deinen Agressionszielen gesundheitlich wesentlich mehr als durch aktives oder passives Rauchen.

Ich spreche aus Erfahrung... Habe durch einen Nachbarschaftsstreit fast einen Kollegen verloren. Dies obwohl es nie zu Gewaltausbrüchen kam. Schlussendlich macht irgendwann einfach die Psyche nicht mehr mit...

Also kehr auf den Teppich zurück, und mach allen einen Gefallen und zieh endlich aus!

 
roncos: Bitte genau lesen: wir sind schon ausgezogen. Aber immer nur Nachgeben ist eben auch nicht gesund. Hab die Formulierung noch ein bisschen angepasst. Es gibt durchaus Fälle in denen die Eigenwehr Wirkung gezeigt hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tyrannerei drogensüchtiger Ignoranten? Echt der Burner...!

 
Gegenwehr ja. Aber mit Anstand und Respekt!

Du schreibst von "kreativen Massnahmen den Rauchern bei jeder Belastung das Leben so schwer wie möglich machen."

Du begibst Dich damit auf genau dasselbe Niveau wie die Verursacher!

Nachgeben ist definitiv gesünder als bei einer vorhandenen Meinungsverschiedenheit noch Oel ins Feuer zu giessen.

Ganz nebenbei finde ich es auch alles andere als Anständig von Dir die Adresse des Hauses zu nennen. Jeder kann nun im Onlinetelefonbuch nachschauen werd der Vermieter war. (Oder hat eine enge Auswahl)

Ich finde das Verhalten von Dir menschlich mehr als verwerflich. Dich möchte ich als Nachbar auch nicht haben, obwohl bei uns keine Raucher sind (Auch nicht auf den Balkonen) Wer weis was Dich als nächstes stört! So geht man einfach nicht miteinander um, auch wenn der Wind scheinbar eine steiffe Brise hatte.

Kann Dir die Geschichte meines Kollegen bei Bedarf schon noch genauer erklären.

Du würdest Dich ab dann schämen, dass Du Dein Kind dieser Gefahr von Deiner selbstzerstörung ausgesetzt hast.

Denn eines wurde mir damals klar: Du denkst immer mir kann das nicht passieren.

Aber glaub mir. Damit ist es gleich wie mit Kindern und der Geschichte mit der Herdplatte fingerverbrennen. Leider muss man es selbst, oder in ganz naher bekanntschaft dies miterlebt haben.

Im konkreten Fall wurde das Leben von ca. 20 - 30 Personen massiv auf einen Schlag geändert. (Ohne dass wirklich jemand Sach- oder gesundheitliche Schäden erfahren hätte.

Noch Heute ca. 3 Jahre danach sind die Auswirkungen noch mehr als deutlich zu spühren. Und die ganze Sache hat in etwa gleich wie bei Dir begonnen.

Dass Du bereits ausgezogen bist spricht für Dich.

Was aber soll das mit diesem Kreuzzug gegen Deinen ex. vermieter? Du hast diesen Eintrag sogar noch in anderen Foren plaziert!

Schliess mit den Ereignissen endlich ab!

 
roncos: Hast ja sicher recht. Ist nur einfach extrem frustrierend, abgesehen von rund 5000 Franken Schaden durch Umzug. Ach ja.. Tschuess.

 
In zwei Themen noch über die Umzugsfirma lästern, hier die sehr gewagten Aussagen editieren mit "ist es nicht wert"! Hauptsache viel Staub aufgewirbelt, viele Leute beschäftigt und nichts sinnvolles beigetragen zu haben... Tschüss!

 
roncos: Bitte genau lesen: wir sind schon ausgezogen. Aber immer nur Nachgeben ist eben auch nicht gesund. Hab die Formulierung noch ein bisschen angepasst. Es gibt durchaus Fälle in denen die Eigenwehr Wirkung gezeigt hat.
Wenn der Klügere immer nachgibt, haben wir am Ende die Herrschaft der Dummen.

Mich stört es z.B. schon auch, wenn ich z.B. abends lüfte und der Rauch zieht vom Balkon schräg unterhalb herauf (die rauchen wohl nur draussen, was ja auch nachvollziehbar ist).

Andererseits ist es nicht so extrem, dass man sich beschweren müsste.

Wobei: Lärm darf man nach 22:00 keinen mehr machen (und nicht mal baden...), aber die Bude ausräuchern darf man anscheinend ohne Limit. Das ist in meinen Augen schon ein gewisses Ungleichgewicht in der Beurteilung.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo