Erfahrungsbericht Weberhaus

Spatenstich

Mitglied
17. Dez. 2012
10
0
0
Hallo Leute

Da ich mich hier auf diesem Forum noch nicht so auskenne, versuche ich einfach unter dieser Rubik eine Frage zu stellen.

Leider habe ich unter dem Suchbegriff keinen einzigen Eintrag über Weber....haus gefunden ?

Ich war letzten Sonntag an der Home Expo, da haben mich zwei Anbieter zu gesagt.

Eben Weberhaus und Schwörer, wobei es von Schwörer mehr als genug Einträge gibt :) Da schon mal Danke an alle !

Besten Dank für eurer Feedback.

Grüessle

 
hallo spatenstich, hallo Forum1,

geht mir genau gleich. Ich bin ebenfals auf der Suche nach "ehrlicher" Meinung über WeberHaus. Leider noch nicht wirklich fündig geworden. Mann hrt so einiges von den Bäumen zwitschern aber was stimmt?

Grundsätzlich hatte ich ein gutes Gefühl nach dem Besuch auf der HomeExpo. Ich freue mich auf eure Beitrage.

Grüsse aus dem Mittelland

 
User Fehrenhaus hat ein solches dieses Jahr gebaut... evtl. schreibt ihr mal eine PN an den User und fragt direkt nach.

 
Hallo Spatenstich

Wir bauen zur Zeit mit Weberhaus in der Schweiz und nicht umsonst hat Weberhaus den Übernamen "Mercedes unter den Fertigbauhäusern"! Geniale Konzepte, beste Materialien und kein Schrott der da zusammengetackert wird, wie es leider immer noch viele auf dem Markt gibt.

Einzig die Verkäufer bleiben Verkäufer und man sollte sich die Verträge und Termine 2 Mal durchlesen und nicht auf mündliche Aussagen bauen. Dies ist aber glaub überall so.

Grüsse

Susi

 
Hallo Spatenstich

Wir hätten auch gerne mit Weberhaus gebaut. Wir waren von der Qualität und den Häusern begeistert.

Schau dir mal das Unternehmen an. Die sind ja nicht weit von Basel zu Hause.

Wir haben aber schlussendlich mit Schwörer gebaut, da der Bauberater von Weber in der Schweiz,

höflich formuliert, unmöglich war.

Wir bereuen es nicht auf der Zielgerade noch gewechselt zu haben :)

In Sachen Service und Flexibilität ist Schwörer unschlagbar.

In Bezug auf Qualität habe ich den Eindruck, dass Weber die Nase vorne hat, ist aber subjektive Meinung von mir.

Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
hallo, wir haben auch mit Weberhaus gebaut, und wohnen seit 2 Monaten. Wir warten zwar noch auf den Aussenputz, da sind wir wohl nicht die Einzigsten ;-) Die Qualität des Hauses ist wirklich top. Mängel gibt es überrall, man versucht diese auch immer schnellstens zu beheben. die Wartezeit ist einfach sehr lange für ein Fertighaus, jedoch wird dies wohl auch bei allen Anbietern so sein. Aber grundsätzlich hat sich das Warten gelohnt. Gruss

 
Wir haben vor 2 Jahren mit WeberHaus gebaut. Mit WeberHaus selbst waren wir angefangen mit dem Verkäufer, über die Beratung bis hin zur Ausführung durchwegs zufrieden. Was wir uns aber gewünscht hätten, wäre eine Auswahlliste an Architekten mit Referenzen von jedem. Denn der uns zugeteilte Architekt hat sich immer nur auf das Minimum beschränkt und war keine grosse Hilfe. Sogar die Offerten der Unternehmer mussten wir selbst durchrechnen, da er angeblich keine Zeit mehr hatte. Das einzige was wir uns im Nachhinein von WeberHaus gewünscht hätten, wäre eine Baubegleitung, welche auch Tipps gegeben hätte. Uns fehlt jetzt zum Beispiel ein Vordach über der Aussentreppe, das mittels Dachabschleppung einfach zu machen gewesen wäre, oder Kleinigkeiten wir die Stromverteilung im Garten, an die wurde auch nicht gedacht. Dies ist zwar nicht Aufgabe von WeberHaus, aber da es keinen Architekten gibt wie im üblichen Sinn, wären solche Inputs sehr hilfreich. Wir würden aber jederzeit wieder mit WeberHaus bauen uns sind noch heute von der Qualität überzeugt!

 
der uns zugeteilte Architekt hat sich immer nur auf das Minimum beschränkt und war keine grosse Hilfe.
Hallo dantin

Du hast sicher recht mit Deiner Beurteilung, aber interessant wäre hierzu die Frage, war dessen Honorar im Kaufpreis bei Weber enthalten, oder musstest Du dies nochmals separat zahlen?

 
Hallo Pfälzer

Mit dem Architekten hatten wir einen separaten Vertrag, der total unabhängig von dem von WeberHaus war. Wir hatten also, den Vertrag mit WeberHaus, einen Architektenvertrag und einen Vertrag mit der Firma welche den Aushub machte. Gruss Dantin

 
Hallo dantin

Danke für die Antwort.

Dann ist es eigentlich noch unverständlicher, dass er nicht die volle Leistung dafür erbrachte. Interessant wäre dann zu wissen, wie hoch denn das Honorar dafür noch war? Gerne via PN, da es mich persönlich interessieren würde.

 
Wir haben vor 2 Jahren mit WeberHaus gebaut. Mit WeberHaus selbst waren wir angefangen mit dem Verkäufer, über die Beratung bis hin zur Ausführung durchwegs zufrieden. Was wir uns aber gewünscht hätten, wäre eine Auswahlliste an Architekten mit Referenzen von jedem. Denn der uns zugeteilte Architekt hat sich immer nur auf das Minimum beschränkt und war keine grosse Hilfe. Sogar die Offerten der Unternehmer mussten wir selbst durchrechnen, da er angeblich keine Zeit mehr hatte. Das einzige was wir uns im Nachhinein von WeberHaus gewünscht hätten, wäre eine Baubegleitung, welche auch Tipps gegeben hätte. Uns fehlt jetzt zum Beispiel ein Vordach über der Aussentreppe, das mittels Dachabschleppung einfach zu machen gewesen wäre, oder Kleinigkeiten wir die Stromverteilung im Garten, an die wurde auch nicht gedacht. Dies ist zwar nicht Aufgabe von WeberHaus, aber da es keinen Architekten gibt wie im üblichen Sinn, wären solche Inputs sehr hilfreich. Wir würden aber jederzeit wieder mit WeberHaus bauen uns sind noch heute von der Qualität überzeugt!
Hallo Dantin

Das macht mich etwas nachdenklich. In welcher Gegend habt ihr denn gebaut? Scheinbar hat das jeder Bauberater so seine Architekten. Das ist schon ein sehr entscheidender Punkt. Als Bauherr sollte man sich schon auf die Dienstleistung des Architekten verlassen können. Dafür bezahlt man ihn ja schliesslich auch.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven