Ersatz Oelheizung durch Luft/Wasser WP!?

Sorry dass ich mich einmische, fahre ebenso eine Erdsonden WP mit üppiger Bohrung und alles Radiatoren bei rund 290m2 beheizter Fläche in 40 jährigem Bestandesbau.

Möchte lediglich anmerken, dass die Verbrauchsangaben so unterschiedlich sind wie das zu beheizende Objekt weshalb man sich nicht mit minimalverbräuchen anderer WP Betreiber verunsichern lassen sollte. Zudem sind überall nach Einbau Einstellungsoptimierungen möglich, die Zeit muss sich der Eigner eben nehmen, denn der Heizi kann diese Zeit nicht aufbringen ausser man bezahlt ihn.

Zudem verkauft der Heizi lediglich Wärme aber keine Effizienz und stellt die WP meisst auf max.

Kurz um, alles eigene Erfahrungen und die Fachleute sind ebenso Mangelware, LEIDER.

FG Rang  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: viper101
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Posts, Tipps und Tricks; ist spannend zu lesen!

Ich bin dann mal eine Woche ferienhalber weg; werde mich anschliessend wieder melden mit je nach dem konkreten Fragen...

Was mich in der Zwischenzeit noch interessieren würde, ob bei anderen von den aufgeführten Geräten auch welche in Betrieb sind (siehe erster Post) und wie die Praxiserfahrung/ Zufriedenheit dazu ist.

Vor allem die Elco AEROTOP G07-14M würde mich interessieren, da modulierend.

Grüsse und Dank!

Resuss

Hallo resuss

Wie bist Du jetzt weiter gefahren, resp. was hast Du gemacht?

Mittlerweile hast Du sicher die Offerten erhalten und kontest diese Vergleichen.

Mir steht praktisch das gleiche an und möchte gerne von Erfahrungen anderer provitieren.

Danke für Antworten

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel