Es wird ernst - Seit gestern stehen die Profile...

Mirella

Mitglied
06. Jan. 2007
1.252
-1
0
Und zum ersten Mal bekommt man eine Vorstellung davon, wie das Haus genau auf die Parzelle gestellt und wie gross es werden wird. Im Moment erscheint es mir allerdings eher winzig. Ich hatte heute den Eindruck, wir bauen eine 13 x 10,5 m grosse Hundehütte /emoticons/default_confused.png

Photo-0021.jpg

Entschuldigung für die schlechte Bildqualität... Handykamera und unfähige Fotografin halt /emoticons/default_biggrin.png. Irgendwie hat auch nicht alles auf das Bild gepasst.

Nun heisst es warten auf die Baubewilligung.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ja, man sieht wirklich nicht allzuviel. Allerdings müsste es schon ein recht grosser Hund sein, wenn die Hütte passen sollte...

Aber im Ernst, ich war auch ganz aufgeregt, als die Profile standen, die Grösse des Hauses erfasst man dabei eher nicht.

Genau! Bis man wirklich ein Gefühl für die Grösse der Räume erhält, muss so einiges aufgebaut werden... /emoticons/default_smile.png

Allerdings.

Ich hatte damals auch das Gefühl, dass Haus sei sehr klein.

Bis dann mal der Rohbau da war.
Puh..., dann bin ich ja beruhigt. /emoticons/default_smile.png

Naja ein Riesenhaus haben wir dennoch nicht. Vorallem die Bodenplatte, fand ich extrem klein. Konnte mir das nicht Vorstellen.

Keller, da kam dann die Überraschung, dass es plötzlich Grösser war, als Angenommen.

Tja, jetzt die Profile geniessen, oder noch besser den ganzen Bau.

Ist schon ein Erlebniss sein Eigenheim wachsen zu sehen.

Ja, die Profile selbst können wirklich den eigentlichen Bau nur sehr eingeschränkt wiedergeben. Stehe ich bei uns nun unten am Haus auf der Strasse, wirkt das ganze viel wuchtiger und grösser als vorher. Vor allem die Höhendifferenz ist irrisinnig, wenn man oben drauf steht (Strasse bis OG 4 "Stockwerke") /emoticons/default_biggrin.png. Als wir das letzte mal bei gedecktem EG auf dem Bau waren, meinte meine Frau, der Essbereich sei jetzt aber klein und sie habe schon den 2.20m Massiv-Esstisch bestellen wollen. Ich hab dann mal das Metermass gezückt.... Auf einmal kamen einem 2.20 sehr kurz vor. Der Tisch hat auf jeden fall massig Platz.

Als wir das letzte mal bei gedecktem EG auf dem Bau waren, meinte meine Frau, der Essbereich sei jetzt aber klein und sie habe schon den 2.20m Massiv-Esstisch bestellen wollen. Ich hab dann mal das Metermass gezückt.... Auf einmal kamen einem 2.20 sehr kurz vor. Der Tisch hat auf jeden fall massig Platz.
Wir haben den vom Möbelmarkt Dogern, 2-fach verlängerbar, kostet 800?.

Hab's gesehen und schon geantwortet /emoticons/default_wink.png

Puh..., dann bin ich ja beruhigt. /emoticons/default_smile.png

Ich glaube das geht fast allen so, dass sie das Gefühl haben, das Haus wird klein. Ich habe das Gefühl, das wir sehr viel Platz haben in unserem Haus und haben "nur" 11 x 8 Meter. Da habt ihr ja dagegen gleich eine riesenhütte./emoticons/default_biggrin.png

Es geht weiter, die Einsprachefrist ist am 9. August abgelaufen und - oh Wunder - niemand hat vom Einspracherecht Gebrauch gemacht. /emoticons/default_additional/83.gif

Also sollte die Baubewilligung irgendwann einmal eintreffen /emoticons/default_biggrin.png

Schön, das freut mich für euch. /emoticons/default_smile.png

Wann solls etwa losgehen?

Danke schön. Sobald die Baubewilligung da ist, können wir loslegen. Aber da momentan noch Ferienzeit ist, rechne ich ehrlich gesagt nicht vor Mitte September damit. Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde und da bleiben Vorgänge halt liegen, wenn jemand in den Ferien ist.

ja die lieben Ferien, bei uns läuft auch nicht viel, man merkt es immer noch, dass irgendwie nicht alle arbeiten... /emoticons/default_ohmy.png

Bin gespannt auf euren Bau, ihr macht ein Bungalow, oder?

Stimmt, wir sind die Exoten mit dem Winkel-Bungalow /emoticons/default_biggrin.png

Darauf bin ich wirklich gespannt...

Wir haben ja auch was bungalowähnliches, einfach noch mit Türmchen /emoticons/default_wink.png

Aber stimmt schon, damit nehmt ihr hier einen Exotenstatus ein

Habe eben dein Post bei Fertighaus oder nicht gelesen über die Doku Danwood. Wow dann zügelt ihr auch in 2 Monaten??? Oder wenigstens so auf Weihnachten hin? Das geht aber schnell!

Eigentlich hoffe ich ja immer noch, dass wir es bis Ende Jahr schaffen mit dem Umzug. Allerdings ist die Baubewilligung noch nicht da.../emoticons/default_confused.png

Ich hab da auch mal nachfragen müssen bei der Gemeinde, dann gings plötzlich ganz schnell...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123