Es wird ernst - Seit gestern stehen die Profile...

Eigentlich hoffe ich ja immer noch, dass wir es bis Ende Jahr schaffen mit dem Umzug. Allerdings ist die Baubewilligung noch nicht da.../emoticons/default_confused.png

Mirella /emoticons/default_smile.png
Bis Ende Jahr?????

Also bei uns ging es ja schnell mit dem Bauen und dennoch waren es auch 5 Monate!!!!

Bis Ende Jahr?????

Also bei uns ging es ja schnell mit dem Bauen und dennoch waren es auch 5 Monate!!!!
Mirella baut aber ein vorfabriziertes Haus, man müsste das mit Claja vergleichen, die sind ja auch schon eingezogen.

Hey Mirella, wie gehts eigentlich bei euch so? Baubewilligung hast du ja ... und die Unternehmer???

lieben Gruss, Susu

Sodele, hat zwar etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, aber besser spät als nie /emoticons/default_biggrin.png.

In den letzten 14 Tagen wurden Bäume gefällt, der Aushub gemacht, die Bodenplatte gegossen und der Keller komplett betoniert. Nächste Woche sollten dann schon die Maurer anrücken um das Haus bis zum Dach aufzumauern.

Hey das freut mich aber dass es bei dir endlich losgeht!!!

Wünsche euch viel warmes, schönes Bau-Wetter, kompetente Handwerker und Bauleitung, gute Kommunikation mit allen Beteiligten, anständige Preise und vor allem viel viel Freude am Bauen und an der Verwirklichung eurer Träume! liebe Grüsse Susu

Hey das freut mich aber dass es bei dir endlich losgeht!!!

Wünsche euch viel warmes, schönes Bau-Wetter, kompetente Handwerker und Bauleitung, gute Kommunikation mit allen Beteiligten, anständige Preise und vor allem viel viel Freude am Bauen und an der Verwirklichung eurer Träume! liebe Grüsse Susu
Hallo Susu

Gratuliere euch zur Wahl der Bauknecht- Einbaugeräte.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und das Design wurde auch nicht verschlafen.

Funktionell tolle Küchen-Lösung (geringer Platzbedarf, wenig Möbel, maximale Technik, separate Bevorratung und viele Auszüge)

Andy

@Susu

Vielen Dank. Was das Wetter angeht... naja..., seit Wochen war es schön und trocken und ausgerechnet diese Woche hat's "gschiffet was abe maag". Aber laut Bauleiter und Architekt sei das überhaupt kein Problem, da gäbe es Mittel und Wege um trotzdem arbeiten zu können. Gott sei Dank war es wenigstens Anfangs Woche noch trocken, während die Bodenplatte gemacht wurde.

@Wellingtonia

Wie kommst Du auf Bauknecht? Wir haben alle Geräte von AEG/Electrolux plus Geschirrspüler von Miele /emoticons/default_confused.png.

Hallo Mirella

Wollte eigentlich SuSu antworten - hab da wohl was falsch gemacht !!

Wünsche euch alles Gute bei eurem grossen Vorhaben.

Wo im Tessin baut ihr.

Wir haben Freunde die haben ein Rusticci bei Intragna (bei der Ricola-Seilbahn).

Andy

Wir sind im Gambarogno zu Hause. Intragna kenne ich allerdings auch... ziemlich gut sogar, ich arbeite da /emoticons/default_biggrin.png

Mit viiiiiiieeeeeelllllll Verspätung, aber immerhin... es ist endlich ein Ende abzusehen:

Hallo Mirella,

wie man schön sehen kann, ist der Außenbereich nun wohl geräumt worden. Das ergibt doch gleich ein anderes Bild, nicht wahr?

Die Stützmauer Garagenzufahrt/Garten fehlt aber noch. Hast Du denn schon eine Entscheidung über das Material getroffen?

Und wie sieht es denn im Inneren aus? Auch bald alles fertig?

Hallo Pfälzer

Ja ja, ohne "Puff" ums Haus sieht es doch grad ganz anders aus /emoticons/default_biggrin.png.

Die Fotos sind gestern aufgenommen worden. Die Stützmauer wird zusammen mit der Zufahrt/Vorplatz heute gemacht. Wir haben uns letztendlich für eine Betonmauer entschieden und werden diese - wie von Dir seinerzeit angeregt - mit einem rustikalen Putz und weisser Farbe optisch etwas aufdonnern /emoticons/default_biggrin.png.

Innen fehlen noch die Türen, das Bad (WC ecc.), die Küche und der Teppich. Bis Ende März muss aber alles bereit für den Einzug sein.

Hallo Mirella,

dann sollte es ja wirklich klappen, dass ihr Ende des Monats nun endlich einziehen könnt.

Bei der Betonmauer solltet ihr aber dafür sorgen, dass dahinter eine Sickerleitung eingebaut und die Rückseite abgedichtet wird. Hierzu langt auch der übliche Schwarzanstrich mit davorgestellter Noppenbahn.

Wenn man dies nicht macht, ist die Gefahr sehr groß, dass Feuchtigkeit vom Erdreich durchkommt und auf Dauer den Putz beschädigt.

Dann wünsche ich Euch viel Glück beim "Schlussspurt".

Vielen Dank Pfälzer. Mit dieser Information habe ich wieder etwas, womit ich den Architekten nerven kann /emoticons/default_biggrin.png. Der wird sich in den vergangenen Monaten schon etliche Male gefragt haben, woher die immer ihr "Fachwissen" hernimmt /emoticons/default_biggrin.png. Tja... Haus-Forum halt und die netten, hilfsbereiten Experten /emoticons/default_additional/152.gif

Schönes Plätzchen habt ihr da :-)

Darf ich fragen wer das Haus gebaut hat? Aus aktuellem Anlass /emoticons/default_wink.png

Tja... Haus-Forum... und die netten,......Experten /emoticons/default_additional/152.gif

Hallo Mirella,

ob wir/ich nett sind/bin, das weisst Du ja noch nicht.... /emoticons/default_wink.png

Aber im Zweifelsfalle tritt dann wohl die alte Regel in Kraft: "Frauen haben immer recht..!" /emoticons/default_biggrin.png:D

Viel Erfolg beim intervenieren in Sachen Stützwand.

Hallo Mirella

Das sieht aber schön aus! Schlussendlich hat sich die Mühe doch gelohnt und ich denke, wenn ihr mal in Eurem Haus wohnt (und hoffentlich keine Mängel auftreten), dann rückt der Ärger in den Hintergrund. Noch viel Kraft für den Endspurt! Bei uns hat man sich auch schon gefragt, warum wir immer über alles so gut Bescheid wissen /emoticons/default_biggrin.png. Zum Glück!!! gibt es dieses Forum!

Lieber Gruss

Bäröschli

Schönes Plätzchen habt ihr da :-)

Darf ich fragen wer das Haus gebaut hat? Aus aktuellem Anlass /emoticons/default_wink.png
Danke /emoticons/default_smile.png. Das Haus wurde individuell geplant und hätte eigentlich ursprünglich in Holzständerbauweise erstellt werden sollen. Die Umstände, um es mal so auszudrücken /emoticons/default_biggrin.png, haben dann dazu geführt, dass wir uns für einen Massivbau entschieden haben. Realisiert wurde der Bau schliesslich von einer lokalen GU mit Architekt als Bauleitung.

Hallo Mirella,

ob wir/ich nett sind/bin, das weisst Du ja noch nicht.... /emoticons/default_wink.png

Aber im Zweifelsfalle tritt dann wohl die alte Regel in Kraft: "Frauen haben immer recht..!" /emoticons/default_biggrin.png:D

Viel Erfolg beim intervenieren in Sachen Stützwand.
Doch doch, weiss ich. Leute, die für andere da sind und mit Rat und Tat weiterzuhelfen versuchen, sind immer nett /emoticons/default_biggrin.png. Ganz lieben Dank an dieser Stelle.

Hallo Mirella

Das sieht aber schön aus! Schlussendlich hat sich die Mühe doch gelohnt und ich denke, wenn ihr mal in Eurem Haus wohnt (und hoffentlich keine Mängel auftreten), dann rückt der Ärger in den Hintergrund. Noch viel Kraft für den Endspurt! Bei uns hat man sich auch schon gefragt, warum wir immer über alles so gut Bescheid wissen /emoticons/default_biggrin.png. Zum Glück!!! gibt es dieses Forum!

Lieber Gruss

Bäröschli
Hallo Bäröschli

Danke für Deine guten Wünsche. Wir hoffen nun wirklich, dass jetzt nichts mehr schief geht. Die Zeichen stehen dafür eigentlich gut. Aber..., Holz aalange, mer weiss jo nie...

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
Aoun32