Ethernet Verkabelung

Statt weitere Receiver wird es Mediaboxen von Reelbox geben.

Mein Schwager in Spe hat mich auf den Geschmack gebracht. /emoticons/default_biggrin.png

http://www.reel-multimedia.com/de/dokumente/anleitungen/Multiroom_Schematisch.pdf
Und wie funktioniert bei der ReelBox die Verteilung des Live-HD-TV auf Desktops/Streaming Clients?

Im Schema steht dazu nur "Live-TV auf Desktop PC und Notebook über kostenlose PC-Software; Fernzugriff, Timer-Programmierung etc."

Gruss,

Thomas

 
Ich habe mir das mal angeschaut und nach meinem Verständnis geht das so:

Sat oder Kabel Signal in die Reelbox. Diese schickt das Signal über das LAN Kabel an die Clients. Diese wandeln das dann wieder in ein TV Signal welches über HDMI an den TV übertragen wird.

Der grosse Vorteil ist wirklich dass ich nicht für jedes TV Gerät eine Settop Box mieten muss (dafür aber einen Client bei ReelMedia kaufen).

Kann ein Experte mal bestätigen ob das so funktioniert?

 
So weit ich das auf der Webseite von ReelMedia verstehe ist deine Aussage korrekt.

 
Ich habe mir das mal angeschaut und nach meinem Verständnis geht das so:

Sat oder Kabel Signal in die Reelbox. Diese schickt das Signal über das LAN Kabel an die Clients. Diese wandeln das dann wieder in ein TV Signal welches über HDMI an den TV übertragen wird.

Der grosse Vorteil ist wirklich dass ich nicht für jedes TV Gerät eine Settop Box mieten muss (dafür aber einen Client bei ReelMedia kaufen).

Kann ein Experte mal bestätigen ob das so funktioniert?
Also wenn ich das richtig verstehe, brauchst du aber dann pro Emfangsgerät und pro unterschiedlichen Transponder (Sender) eine SAT-Karte in der Main-Box, welche streamt. Denn Sat ist leider so, dass du pro Receiver nur 1 Sender gleichzeitig anschauen kannst....aber wenn alle das gleiche schauen, dann gehts natürlich auch so

 
Darum gibt es bei der Reelbox Dual-SAT-Tuner. Sprich man kann bis zu 6 Sendungen gleichzeitig sehen (mit drei eingebauten Doppel-Tunern). Für Kabel-TV gibt es leider nur Single-Tuner.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew