etwas genervt

mogli

Mitglied
06. Juli 2006
271
-1
0
50
Hallo Zämä

HAbe eine kurze Frage , sind langsam etwas genervt von unserem Wie soll ich sagen ist ja kein architeckt aber der wo uns das Haus baut.Er hat immer noch keine definitve Offerte gemacht obwol wir schon sig mal angerufen haben.

Etwa 1Woche vor Wiehnachten hat uns der Landverkäufer tel es gehe jetzt vorwärts.Es habe keine Einsprachen gegeben für die Strasse und Parzellierung sei abgeschlossen.

Er muss noch was auflegen bei der Gemeinde, aber wir könnten langsam das Baugesuche einreichen und im Januar mit Ihm die zusammen das Baugespann aufstellen, es sei dann für uns günstiger.

Super aber haben immer noch keine def. offerte erhalten waren auch noch nicht auf der Bank(denken aber das geht schon in Ordnung) /emoticons/default_additional/27.gif :27: Sind langsam genervt.Wir möchtem mit Ihm bauen das Haus wo er zeichnete gefällt uns super.

Er hat glaube im Oktober Unfall aber jetzt darf er wieder mehr arbeiten aber es geht einfach nicht vorwärts.

Am liebsten würden wir das Projekt nehmen und zu einem anderen gehen, aber jetzt auf die schnelle???Das kann man ja nicht alles so schnell machen.

Er sagte wir haben dieses Jahr die Offerte sicher noch, naja aber das Jahr ist ja fast vorbei.

Sind echt genervt im Moment.

Waren auch Küchen anschauen und hätten ein paar Sachen fürs BAd gefunden, aber das bringt ja alles nichts wenn das andere noch nicht fertig ist.

Sorry für den Langen Taxt aber falls es doch jemand gelesehn hat.

Was würdet ihr machen??

Eine Frist setzten bis in einer Woche und wenns nicht da ist einen anderen suchen??

Oh man Lg mogli:mad: /emoticons/default_mad.png

Ich denke dass Du Dir deine Frage somit selber beantwortet hast /emoticons/default_additional/70.gif

,.. ist schwierig aber ich würde es auch so machen,... °Daumendrück° /emoticons/default_smile.png

was habt ihr den jetzt schriftliches? Gibts einen Vertrag? Dort sollte solche Sachen ja geregelt sein - wenn kein Vertrag besteht, kann dich ja auch niemand hindern es mit jemanden andern zu versuchen.

Aber irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht - schlussendlich gehts ja um den Bau eines Hauses (üblicherweise die grösste Anschaffung die man im Leben tätigt) und über solche wichtigen Punkte muss man einfach Bescheid wissen - über die ganzen anderen Details (wie Küchenbudgets, Umgebungsarbeiten, Ausbaustandart etc.) wird wohl erst recht Unklarheit herrschen /emoticons/default_confused.png

Hallo

Also ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Mann zu bauen, wenn der jetzt schon so unzuverlässig ist...../emoticons/default_additional/70.gif

Ich würde auch ein Frist setzen und wenn sich nix tut mit den Plänen zu jemand anderen geht.

Hängt natürlich auch davon ab, ob ihr schon was unterschrieben habt.

Biene

Hallo zämä

Heute ist doch mal die Kostenzusammenstellung gekommen.Haben noch keinen Vertrag bekommen teoretisch können wir bei ihm noch abschpringen ja.Pläne hatten wir schon wie es aussehen soll nur der Preis bis jetzt noch nicht schriftlich immer nur müdlich.

Wenn der Preis jetzt verhebt wären wir echt happy.

müssen das jetzt mal angucken und nochmal besprechen und dann sehen wir weiter.

Ich würde auf Euer Bauchgefühl hören.

Meiner Meinung nach ist der Architekt nicht wirklich zuverlässig und scheinbar hat er Euren Auftrag nicht wirklich nötig wenn er sich so viel Zeit lassen kann. Ich denke, ich würde einen anderen Architekten suchen.

Wie wird das wenn es dann losgeht und er ist immer noch so unzuverlässig? Dann habt ihr bestimmt noch mehr Ärger. Wenn ihr jetzt einen neuen Architekten sucht habt ihr vielleicht jetztz noch ein bisschen Verzögerung, aber nachher seid ihr ruhiger.

Das ist nur meine Meinung, entscheiden müsst ihr natürlich selbst.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911