Eure Meinung zu unserer Küchenplanung

bohne70: Wäre auch eine gute Idee. Vom Platz her sollte es gehen.

Den ganzen Block (Pos. 9 - 12) nach links, gegen Terrassenfenster. Dann könnte man die Pos. 8 um 90° nach links drehen.

Es sollte sogar möglich sein, an der so entstandenen Kochinsel, rechts die Pos. 10 + 11 zusätzlich zu montieren. So ergäbe sich eine Symetrie in der Kochinsel.

Grüsse vom Casabauer

Wir gestalten ja die ganze Küche fast komplett um! Mal schauen, wie die Reaktion darauf ist! /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_biggrin.png

Hey bohne70: Machen wir ein Küchenstudio auf?

Du mit Deinen Erfahrungen aus der Sicht der Köchin. Hast ja geschrieben, dass Du gerne kochst.

Und ich würde eher den technisch / planerischen Teil betreuen.

Gruss Casabauer

Warum auch nicht!?? Würde mir wahrscheinlich noch recht gut gefallen. Können wir die Arbeitszeiten von Montag - Freitag 8 - 16 legen??? /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_rolleyes.gif

Hallo

Tja, wie so oft, was toll aussieht ist nicht gerade immer zweckmässig.

Ich finde die Idee gut, allerdings habe ich zweifel, ob es auch praktisch zum arbeiten ist.

Gruess

Tom

Vielen Dank für Eure Meinungen! Der Dank gehr vorallem auch an Casabauer, der ja keinen Aufwand scheut! Super. /emoticons/default_additional/114.gif

Ich habe ja um Eure Meinungen gebeten, darum ist es natürlich auch kein Problem, wenn Ihr unsere bisherige Planung über den Haufen werft!

Der Vorschlag von Casabauer finde ich grundsätzlich gut. Das Problem ist aber, dass mit dem bodenhohen Fenster die Spüle nicht dort platziert werden kann. Damit das Fenster noch geöffnet werden kann, darf die Arbeitsplatte max. auf einer Höhe von 85 cm sein. Das ist natürlich zuwenig.

Wir sind uns aber am überlegen, ob wir dieses bestehende Fenster nicht durch das bisherige Küchenfenster ersetzen, das nicht mehr gebraucht wird. Damit sind allerdings wieder Kosten verbunden.... Aber so wären wir bei der Gestaltung der Küche wesentlich flexibler.

Im Moment habe ich gerade nicht sehr viel Zeit. Ich werde mich später noch mal melden.

Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen und macht nur weiter !!! /emoticons/default_biggrin.png

ich würde die spüle neben das kochfeld packen. so muss man nciht imemr um den block laufen, wie die meisten schon sagten.

das eine fenster links neben der schiebetür würde ich nciht bodentief machen, da würde ich die spüle hinsetzen.

ich würde darauf schauen, dass neben dem kühlschrank eine ablagefäche ist. denn oft muss man rasch was aus dem kühlschrank nehmen um an das hinten dran zu kommen.

grüessli

holzhüüsler

@holzhüüsler

Ist eine gute Überlegung. Geht mir ebenso. Oder auch überhaupt um die Einkäufe einzuräumen, finde ich sehr praktisch, wenn ich diese zuerst neben den Kühlschrank stellen kann.

und wenn du statt einer kochinsel einfach eine rüstinsel hinstellst?

herd und spüle würde ich hinten (an der wandseite) montieren.

am meisten zeit verbringt man ja meistens mit rüsten von gemüse etc. wenn die sachen dann mal in der pfanne sind, braucht es nicht mehr so viel arbeit bzw. platz.

der vorteil einer rüstinsel find ich auch, wenn du mal teller schön anrichten willst wenn besuch da ist, hast du genug platz um alle teller auf die insel zu stellen (sofern du nicht 13 schwestern und 5 brüder hast.../emoticons/default_wink.png )

unter der insel könntest du dann alles schubladen haben und hättest so auch viel stauraum.

@bülibau

bin ich froh, dass noch jemand hier im forum auf geschlossene küchen steht. komme mir oftmals wie ein alien vor.../emoticons/default_biggrin.png

ich habe heute hier sehr sehr viel nachgelesen....

ich für mich würde diese t form auch nicht nehmen...hätte da auch bedenken wegen der laufwege!!!

/emoticons/default_additional/219.gif nachdem ich das hier alles gelsen und viel gesehen habe...bin ich bei meiner planung sooooooooooooooooooooo verunsichert!

hammer.......

ich versuche gerade meine pläne so zu scannen das man etwas erkennen kann...und werd sie in der hoffnung auf euren rat hier auch einstellen....

hab schon bauchweh vom grübeln:(

lg lisa

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu