Eure Tipps zu unserem Plan :)

adschach

Donator
13. Aug. 2006
283
1
0
57
Ist ja nun schon eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal im Forum gemeldet habe - nun aber geht's bei uns endlich weiter. Wir haben die Wohnung verkauft und sind nun am Planen. Wenn's kostenmässig drin liegt, möchten wir gerne ein Holz-Massivhaus (Aussenwände) bauen - die ersten Pläne sind nun als PDF ersichtlich. Zwischenzeitlich geht es aber Ende März erstmal in eine Mietwohnung, damit wir in Ruhe weitermachen können;)

Was haltet ihr davon ?? Freue mich auf Eure Kommentare - ob positiv oder weniger positiv /emoticons/default_biggrin.png

Haus.pdf

Anhänge

• Haus.pdf
    189,2 KB · Aufrufe: 679
Genial!!! Finde soweit keinen einzigen Hacken /emoticons/default_smile.png

Viel Glück und Spass beim Bauen.

Hallo,

gefällt mir persönlich sehr gut.

Das Dach wird begrünt gell?

n.B. sehr grosszügige Dusche.

Gruss und viel Erfolg./emoticons/default_smile.png

hallo

sieht sehr gut aus, wir haben auch ein haus mit pultdach und wissen die hohen und auch dadurch sehr grosszügigen räume sehr zu schätzen!

viel erfolg beim bauen, ich bin auf deinen erfahrungsbericht sehr gespannt.

gruss

tosci

Wow, das ging aber schnell - seid ihr alle noch wach ?/emoticons/default_smile.png Das Dach wird nicht begrünt, ist ein Pultdach. Werde natürlich gerne berichten, wie's weiter geht. Bis bald!

hallo

finde die planung auch klasse!!!

wir haben bei uns zwischen dem ersten kinderzimmer und unserem das ankleide zimmer gemacht..... es ist einfach schön wenn man nicht wand an wand mit dem nächsten kinderzimmer ist! hat sich hier schon im alten haus gezeigt.....so muss ich mich nicht zurück nehmen *räusper*....grins....

aber auch sohnemann der schon mal eine freundin mitbringt muss nicht angst haben das wir jedes wort mitbekommen würden.....nur mal so als tip..... und falls ihr kleine kinder habt :) lass dir sagen...sie sind schnelle groß ;-)

lg

Ich würde die zweite EG-Variante wählen und eine Schiebetür zwischen Flur/Treppe und Wohnraum machen. Die Dusche wäre mir zu verwinkelt, ich würde eine "normale" quadratische wählen. Aber sonst - sehr schick. So ein hohes langes Fenster bei der Treppe haben wir auch. Sehr schön!

Ich wurde das Büro auch kleiner machen (V2) - den Mehrraum im Wohnzimmer wirst du merken.

Ansonsten gefällt es mir wirklich gut /emoticons/default_smile.png

Martin

Die zweite Variante (Seite 2) wo das Wohnzimmer zum Gang mehr abgetrennt ist finde ich besser, auch die Aufteilung finde ich gut, Büro würde ich so lassen, der Waschraum darunter ist ideal, die Wände sind direkt übereinander, da hat der Bauingenieur Freude und euer Portmonnaie auch, da ihr weniger armieren müsst.

Im Büro könnte man auch ein Schlafsofa unterbingen falls mal Besuch zum Übernachten kommt, von dem her ist die Grösse gerade recht, kleiner würde ich nicht gehen, 53m2 Wohnzimmer ist auch so gross genug.

Ich finde das Haus von aussen absolut spitze! Ich plane sowas ähnliches bin aber noch nicht soweit...

Was ich bei mir ändern werde ist

1. Die Ankleide im EG werde ich hinter der eingangstüre "verstecken", das heisst in deinem Fall die Eingangstüre um 60 cm nach links und dann die Kleiderbügel und der ganze Krims krams hinter die Türe

2. in der Ankleide im OG kein Fenster, dann brauchst du nämlich für die Schränke keine Türen, wenn du aber ein Fenster machts musst du alle Kleider durch türen schützen, ich mache da lieber ein gutes Licht hinein.

3. Ich glaube ich spare mir das Geld für den Balkon, da wir lieber in der Wiese sind. Sehe ich im Momnet hier in der Mietwohnung...

Kannst du mir zu gegebener Zeit sagen wer Euch das Haus liefert, bin interessiert an etwas ähnlichem

gruss

martin

Gefällt mir auch sehr gut! Wird die Fassade in den Rottönen? Sehr schön. Ich frage mich bloss, ob ihr 2 Badezimmer im 1. Stock benötigt? Bin übrigens auch für Variante 2.

Hallo

Ich finde die Pläne von eurem Haus auch super. Ich muss mich aber Rakete anschliessen und finde 3 Douschen viel. Evtl. könntet ihr im EG nur ein WC machen und habt mehr Platz für Garderobe/Schuhe, denn davon kann man nie genug haben.

Atina

sehr schön bin begeistert! das pultdach gefällt mir sehr gut, die fassadenfarben wären toll, wenn sie so gewählt werden können.

schade nur, dass der wäscheabwurf durchs büro führt... aber das gäbe wohl extrem grosse umstellungen /emoticons/default_wink.png

wer baut euch dieses haus? genial!

Hallo!

Mir gefällts auch sehr gut. Habe mich auch gefragt wieso 2 Duschen oben? Wenn schon 2 Badezimmer würde ich ein Elternbadezimmer machen mit direktem Zugang zum Elternschlafzimmer. Sonst finde ich alles gut.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Gute Idee, man könnte die Ankleide und das Bad ein wenig anders gestalten, ins Elternbad muss man ja eigentlich nur durch Schlafzimmer können, durch Wegfall einer Tür könnte man auch den Gang anders gestalten.

Ganz herzlichen Dank für Euren Input - ist echt super, wenn so viele Augen das Ganze mal betrachten. Die Version 2 ist eigentlich schon die aktuelle - wir wollten mal einen Blick auf's Haus platziert in der Parzelle werfen und da ist dann noch eine alte Version 'reingeschlichen'. Die Bürogrösse ist so gewählt weil wir wie Raycecile richtig bemerkt auch noch eine Schlafcouch reinstellen werden und es dann als Gästezimmer benutzen. Die Dusche im EG ist aus diesem Grunde geplant und auch, falls mal jemand von der Familie ein Problem mit Treppenlaufen hätte. Man kann dann ebenerdig wohnen und ev. das Büro umplatzieren. Im OG hatten wir anfangs nur eine Dusche und das Bad direkt von der Ankleide aus begehbar - dann haben wir mal rumgefragt, wie es denn so bei Familien mit Teenagers aussieht apropos Bad /emoticons/default_wink.png Alle haben uns bestätigt, dass sie seit die Kids grösser sind ein Frauen- und ein Männerbad haben (wir haben 2 Kinder m/w) - deshalb haben wir uns nachträglich entschlossen, doch noch eine Dusche einzuplanen. Auf's Bad will ich persönlich nicht verzichten, ab und zu geniesse ich das sehr. Und falls es später mal ein Frauenbad gibt, wird dieses wohl das grössere werden - aus diesem Grund wollte ich den Eingang nicht mehr durch die Ankleide und das Eltern-Schlafzimmer sondern direkt vom Flur aus. So, was haltet ihr davon?

Macht genauso Sinn, im Endeffekt müsst ihr ja drin leben nicht wir...

Aus dem gleichen Grund haben wir im Gäste-WC auch ne Dusche drin, denn nebendran ist gleich das Gästezimmer das sicher bald nach dem Einzug von der ausgewanderten Tochter samt Baby bewohnt werden wird...

Ein wirklich schönes Haus! Nur die Hausfrau, die gleich 3 Badezimmer putzen muss, beneide ich nicht./emoticons/default_wink.png

Gute Idee, das Büro als Gäste- und/oder Krankenzimmer zu nutzen! So ist die Dusche im EG sinnvoll.

LG Mutz

Ah, da sieht man mal wieder, wie alles von der individuellen Situation abhängt! Wir haben halt 2 Töchter, deshalb können sie sich ein Bad teilen. Wir freuen uns vor allem auf die 3 WC's, so dass Papi in Ruhe 'thronen' kann und es trotzdem keinen Stau gibt.../emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.537
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
Ideu