@adschach
Gefällt mir auch gut! Habe nur ein wenig Bedenken wegen der Leitungsführung der Bäder. Die liegen aus meiner Sicht zu weit auseinander. Ziel um Kosten zu sparen sind kurze Wege mit den Leitungen. Wenn möglich nur eine Steigleitung vom Keller ins OG. Das würde ich mal noch mit einem Spezialisten anschauen. Sonst fährst du mit den Wasserleitung durch den ganzen Keller. Die Technik und den Waschraum sind ebenfalls nicht am selben Ort. Es ist zwar alles machbar, die Frage ist halt zu welchem Preis. Das muss nicht sein.
Wir haben sämtliche Nasszellen und Küche in unmittelbarer Nähe über- oder nebeneinander.
Dann musst du auch noch schauen, dass du die Lasten auf einer Linie nach unten in den Keller kriegst (Statik). Evtl. bedingt der Grundriss unten im OG eine oder zwei tragende Wände mehr, da die Decke unten doch um die 5 Meter oder mehr Spannweite hat. Dann muss der Holzbauer schauen, wie er dies statisch löst. Er könnte die Decke mit einer Spezialkonstruktion ans Dach hinauf hängen. Wurde bei uns so gemacht. So haben wir keine einzige Stütze unten.
Herzliche Grüsse
Rolf
Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp. Du hast auf der Westseite sehr viel Fensterfläche. Achte dort auf einen guten Sonnenschutz. Sonst hast du bei der Tief stehenden Sonne sehr schnell sehr warm im Haus.
Herzliche Grüsse
Rolf