Fällt der Euro unter einen Franken?

Fällt der Euro unter einen Franken?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 14 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    14

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Hallo Zusammen

Hier im OffTopic Forum laufen bereits einige Diskussionen rund um das aktuelle Geschehen an den Börsen. Was meint Ihr, fällt der Euro noch unter einen Franken?

Gruss

Tosci

Ja, denke schon.

Aber der USD ist auch sehr interessant. Überlege mir ein neuer Tiguan oder Touareg zu importieren.

Studiere ebenfalls an einer Variante rum - lohnt sich bestimmt!

Nur noch 4 Räppli:

ImageUploadedByhaus-forum1312907566.794229.jpg

..Noch 1.035...rechne mit Parität in den nächsten Tagen....Trader wollen ihn dort.

Musste heute 5 Bankomaten anfahren um Euronen rauszulocken.

Land im Dütschen kaufen, shoppen in NY, Ferien in Südfrankreich. /emoticons/default_additional/134.gif

Hoi,

das mag auf der einen Seite spannend sein, aber denkt mal über den Tellerrand hinaus. Wenn das so weitergeht bzw. so bleibt, dann können hier einige die Tür von draussen abschliessen, nämlich alle die, die hier (noch) produzieren und verkaufen wollen, ganz abgesehen von denen, die hier produzieren und exportieren möchten. Und ich gehöre als Ausländerin ja nun wirklich nicht zu den klassischen Patrioten, die aber selbst wohl auch langsam ins Grübeln kommen könnten.

Liebe Grüsse,

maxi

So weit haben wir auch schon gedacht - aber was ändert es?

solange die EU-Pappnasen den Ernst der Lage nicht erkennen wollen und lernen loszulassen, geht es so weiter. Es ergibt einfach keinen Sinn, einen Hirntoten über Jahre künstlich zu beatmen...

Ich glaube, ich werde zu politisch und lass das mal lieber, o. k.?

Mir tut es für die Schweiz leid, da sie eben nicht völlig autark sein kann und doch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wird.

Liebe Grüsse,

maxi

das würde ich nicht unbedingt sagen. Natürlich sind die Folgen bewusst. Nächstens kriegst du praktisch keinen Zins mehr auf dem Sparkonti, Exportfirmen wandern vielleicht ab, Arbeitslosigkeit wird steigen.... Doch Wechselkurse müssen schwanken können. Dadurch ergibt sich eben auch die andere Seite. Der Franken repräsentiert den Wert der CH-Waren im EURO-Raum. Exporte steigen. Die Zinsen sind tiefer. Das führt bspw. zu günstigeren Hypothekarkrediten und Investitionen. Das kommt wiederum dem Wachstum des Landes zugute.

Und wenn der Euro hoch ist, jammern die Expörtler (nicht alle!) wegen hohen Einkaufspreisen für die Rohstoffe... alles schon gehabt...

Solange die Banken noch seriöse Tragbarkeitsberechnungen machen und nicht finanzieren wie in den USA, habe ich da keine Angst...

Gruss

Tosci

Solange die Banken noch seriöse Tragbarkeitsberechnungen machen und nicht finanzieren wie in den USA, habe ich da keine Angst..
Das - ehrlich gesagt - bezweifle ich. Man wird es sehen wenn die Zinsen bei 4% stehen und/oder die Leute im Alter sehen, dass das Ganze Altersguthaben im Bau steckt...

Zitat Zitat von tosci Beitrag anzeigen

Solange die Banken noch seriöse Tragbarkeitsberechnungen machen und nicht finanzieren wie in den USA, habe ich da keine Angst..

Und was bringt dir das wenn deine Regierung den Versagern vom IWF und der EU jedes Jahr 100,200,300 Milliarden schenkt? /emoticons/default_smile.png

Bzw 1,2 3 mal soviel wie sie Steuereinnahmen hatten???

Naja dann beeilt euch mal.

Unsere fähige Politik ist grade fleisig dabei den Franken ebenso crashen zu lassen.

Wollen ja schon wieder Euros kaufen /emoticons/default_smile.png

Ich kaufe auch am liebsten die Währungen und Aktien die am besten am abschmieren sind /emoticons/default_smile.png

Weil das ja viel besser für die Schweiz ist wenns dem Franken genauso schlecht geht wie denen die Ihre Länder erfolgreich runtergewirtschaftet haben.

Grenzen zu, nur noch Millionäre dürfen rein, und sich freuen das das ganze uns am aller wenigsten betrifft.

Und endlich mal lernen das man sich politisch und wirtschaftlich garnicht weit genug von USA und EU entfernen kann!!!

Wenn man immer genau das Gegenteil macht wie die dann fährt man schon automatisch besser /emoticons/default_smile.png

Mit niedrigen Steuern, Bankgeheimnis, viel Freiheit, viel Demokratie und was die Schweiz sonst noch zu bieten hat (und besonders hatte) kann uns garnichts passieren..

Damit übersteht man jede Wirtschaftskriese wenn alle Reichen und mächtigen dieser Welt ihr Geld und oft auch sich selbst hier parken.

3-5 grosse Unternehmen hingegen bringen garnichts..

Das haben die andern alle auch.. Da sind wir einer von vielen...

Die oben genannten Dinge die hat ausser uns kaum einer..

Und genau deshalb sind sie so gut und wichtig!!

Lasst euch nur nicht von den Medien weiter zu lullen!

Denkt selber, informiert euch RICHTIG, seit stark und bleibt bei dem was die Schweiz seit vielen Generationen stark gemacht hat!

Das das andere Zeug blödsinn ist müsst ihr doch allein schon daran sehen wie grotten schlecht es dort überall läuft!

Und das wolt ihr kopieren? Euch als Vorbild nehmen ???

Na Danke /emoticons/default_smile.png

Das sind jetzt entscheidente Zeiten!

Lasst euch nicht über den Tisch ziehen!

Und ja der Euro wird noch weit fallen!

EU und USA und nahezu alle anderen Länder stecken bis zum Hals in Schulden falls ihrs noch nicht gemerkt habt.

Und das ist erst der Anfang!

Hopp Schwiiz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welch wirres Posting, ich bezog mich auf Hypotheken und Banken, nicht auf die Regierung welche Geld verpuffen lässt - das wäre dann ein anderes Thema... passt natürlich auch hier rein, jedoch nicht in Bezug auf mein Posting!

lol wer ist hier wirr /emoticons/default_smile.png

Und was ist der Unterschied?

Das kommt letztlich aufs gleiche raus.

Wo das Geld verpufft spielt nicht die geringste Rolle letztlich bis DU es der das verpuffte bezahlt!

Welche überschrift da drüber steht ist vollkommen Irrelevant.

Wer hat den in Amerika am ende bezahlt? /emoticons/default_smile.png

Die Bank oder der Staat /emoticons/default_wink.png

Der verwirrte hat im übriegen im Gegensatz zu dir ein Diplom der Wirtschaftswissenschaften..

Ah ja? Träum weiter von Deinen Diplomen... ein Diplom im Umgang mit Forumsadministratoren täte Dir viel besser! Nichts als grosses Geschwätz! Glaube Dir kein Wort! Deine Rechtschreibefehler kann man nach nur einem Satz nicht mehr an einer Hand abzählen... da lache ICH, nicht Du...

/emoticons/default_smile.png ohh der Herr unbezahlte Admin vom Weltforum /emoticons/default_smile.png

Du hast mit Beleidigungen angefangen, lern du lieber mal Umgang.

Ob du mir was glaubst ist mir ziemlich egal. Du sollst nicht glauben sondern dich RICHTIG informieren.

Rechtschreibung - ach ja /emoticons/default_smile.png wenn einem sonst nichts einfällt ..weisst ich hab ne Tippse wenns schön geschrieben werden muss..

Ich beschäftige mich mit wichtigerem..

Einstein war Legastheniker.. zum Glück warst es nicht du der seine relativitätstheorie beurteilen musstest /emoticons/default_smile.png

Nur Beleidigungen, unsachliches Zeug und nicht ein einziges Argument /emoticons/default_smile.png

Ja da hat einer richtig Klasse und Ahnung /emoticons/default_wink.png

Lach du mal, einfache Menschen lachen ja gerne...

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa