Familien/Einkommensstruktur

"Stellenprozent" im Haushalt

  • Einzelverdiener mit Kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doppelverdiener mit Kinder (< 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 96 43,4%
  • Doppelverdiener mit Kinder (> 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 77 34,8%
  • Doppelverdiener ohne Kinder (< 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 34 15,4%
  • Doppelverdiener ohne Kinder (> 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 14 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    221

cider101

Donator
11. Dez. 2006
317
1
0
52
So, jetzt machen wir mal dem BFS ein bischen Konkurrenz /emoticons/default_wink.png

Passend zur Umfrage des Brutto-Haushaltseinkommens wäre interessant zu wissen, wie denn die Familien resp. die Einkommensstruktur aussieht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite zwar noch 3h/Woche, als Doppelverdiener würd ich uns aber trotzdem nicht bezeichnen, von daher hab ich bei "Einzelverdiener" abgestimmt.

 
Hello Cider

ich bin +100% Berufstätig und "fast" Alleinerziehender mit 1 Kind (4 Jahre). Dazu stolz Besitzer ein EFH, selbst gekauft, resp. finanziert.

Bodenheizungen sind Verlegt. Wir ziehen im August ein!.

Carioca

 
Hallo Cider,

Auch ich bin ein Einzelverdiener, wobei ohne meine Frau, die die meiste Arbeit Zuhause selber macht, das ja so nicht laufen würde... /emoticons/default_rolleyes.gif

Zum grossen Haus haben wir noch drei kleine Kinder, die es geniessen, wenn sie nach der Schule oder Kindergarten Zuhause vom Mami empfangen werden!

Liebs Grüessli, Joachim

 
Wir sind momentan noch bei 140%, was sich aber in einem Monat auf 160% erhöhen wird, habe also so abgestimmt wie's sein wird, wenn wir fertig sind mit bauen.

Ich wäre gerne 100% Mami aber eben, ist heute nicht mehr so einfach, will ja nicht jeder Mann unbedingt Arzt oder Anwalt werden... Obwohl man heute ja in der Wirtschafts am Meisten verdient /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Ich bin 90% allein erziehend mit 3 Kindern (davon 2 schon fast nicht mehr Teenies /emoticons/default_smile.png) arbeite 90% und habe mein Haus auch alleine finanziert.

Liebe Grüsse

baufrau

 
Bei uns haben wir auch das klassisch bürgerliche Modell, d.h. Mann arbeitet, Frau bleibt zu hause /emoticons/default_tongue.png Naja, eigentlich hat das weniger mit ansichten &amp; einstellungen sonder viel mehr mit den 3 Kids (1J, 2.5J und 7.5J) zu tun /emoticons/default_wink.png

Ich bin 90% allein erziehend...
hmmm.. wie muss man das verstehen ? Dass der Partner wenig zu hause ist ?In dem Fall ist meine Frau auch zu 66% Alleinerziehend da ich vielfach von der Arbeit erst nachhause komme, wenn die Kinder auf dem Weg ins oder schon im Bett sind.

 
@cider101

90% allein erziehend heisst, dass mein Partner und ich nicht zusammen wohnen. Ich wohne mit den Kindern/Jugendlichen (2,5J./ 2x 18J.) in meinem Haus, er in einer Wohnung für sich.. That's it..

Passt das so mit den 90%? /emoticons/default_rolleyes.gif

Liebe Grüsse

baufrau

 
Wir haben auch das klassische Modell, mein Mann arbeitet 100 % und ich schaue zu Junior und dem Haus und helfe vorallem im Sommer auf einem Bauernhof, bekomme dafür Naturalgaben, da es in der Familie ist. Würde gerne wieder ca. 20 % auswärts arbeiten aber in dieser Zeit wohl nicht möglich, hat zuwenig solche Jobs.

 
Hallo baufrau

Respekt !!

Wie ist die Geschichte mit den Anschlüssen und dem Energieverbrauch ausgegangen ?

5 Stunden Ruhephase reichen dir ?

Andy

 
Hallo,

da gehören wir also zu einer Minderheit.../emoticons/default_ohmy.png Doppelverdiener und keine Kids - dafür einen Hund.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

 
Arcuos

das waren wir auch gaaaanz lange, jetzt nicht mehr /emoticons/default_wink.png

 
bei uns ist's auch speziell:

ich arbeite 60%, mein Mann 30-40%. wir sind beide selbständig, unsere tochter ist 4-jährig und wird entweder von mir oder meinem mann betreut.

für uns passt's, und die kleine kann mami und papi gleich geniessen.

cara

 
Mein Mann arbeitet 100%, ich 60% ausser Haus und dann noch zuhause als Farb- und Stilberaterin. Auf anfang Jahr wird meine Stelle (die 60%) gestrichen und ich darf mir eine neue Stelle suchen. Schwierig zur Zeit...../emoticons/default_sad.png

 
Wir sind beide berufstätig, Ich 100% Job + Haushalt+ Kinder, mein Mann (Eigene Firma =150%), 3 Kinder (2, 6,7) zum glück haben wir eine super Tagesmutter sonst wäre es vieles nicht möglich.

Gruss

Gittl

 
Hoi Gittl, wow 250% Lohn, darf ich das Haus dazu sehen /emoticons/default_biggrin.png Gr moudi

 
Oh ja /emoticons/default_smile.png die Honorare?.

Das Haus in sich, ist absolut Einfach und gehört zu den 99 % überbezahlten "Standart EFH".

Wir wollten auch nicht zu viel ausgeben (ist zwar in die Hose gegangen), schlussendlich weiss man nie wie es später finanziell geht (Wirtschaftskrise usw.), dann hat man teueres Haus und keine "Stutz" um es zu behalten.

So kann ich ruhig schlafen und wenn was schief gehen sollte, kann ich oder mein Mann alleine das Haus finanzieren.

 
Wir sind Doppelverdiener ohne Kinder, beide 100%, sofern ich schnell wieder einen neuen Job finde. Hatte leider auch ein bisschen Pech mit der letzen Stelle.

 
Hallo zusammen

Mein Mann arbeitet 100%, ich ca. 20% im Moment, mit dem Ziel in der nächsten Zeit wieder auf ca. 40% aufzustocken. Unsere Tochter wird nächste Woche jährig.

Die Finanzierung steht mittlerweile und der Landkauf ist in Arbeit.

Gruss Stephaniev

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77