Familien/Einkommensstruktur

"Stellenprozent" im Haushalt

  • Einzelverdiener mit Kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doppelverdiener mit Kinder (< 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 96 43,4%
  • Doppelverdiener mit Kinder (> 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 77 34,8%
  • Doppelverdiener ohne Kinder (< 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 34 15,4%
  • Doppelverdiener ohne Kinder (> 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 14 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    221

cider101

Donator
11. Dez. 2006
317
1
0
52
So, jetzt machen wir mal dem BFS ein bischen Konkurrenz /emoticons/default_wink.png

Passend zur Umfrage des Brutto-Haushaltseinkommens wäre interessant zu wissen, wie denn die Familien resp. die Einkommensstruktur aussieht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite zwar noch 3h/Woche, als Doppelverdiener würd ich uns aber trotzdem nicht bezeichnen, von daher hab ich bei "Einzelverdiener" abgestimmt.

 
Hello Cider

ich bin +100% Berufstätig und "fast" Alleinerziehender mit 1 Kind (4 Jahre). Dazu stolz Besitzer ein EFH, selbst gekauft, resp. finanziert.

Bodenheizungen sind Verlegt. Wir ziehen im August ein!.

Carioca

 
Hallo Cider,

Auch ich bin ein Einzelverdiener, wobei ohne meine Frau, die die meiste Arbeit Zuhause selber macht, das ja so nicht laufen würde... /emoticons/default_rolleyes.gif

Zum grossen Haus haben wir noch drei kleine Kinder, die es geniessen, wenn sie nach der Schule oder Kindergarten Zuhause vom Mami empfangen werden!

Liebs Grüessli, Joachim

 
Wir sind momentan noch bei 140%, was sich aber in einem Monat auf 160% erhöhen wird, habe also so abgestimmt wie's sein wird, wenn wir fertig sind mit bauen.

Ich wäre gerne 100% Mami aber eben, ist heute nicht mehr so einfach, will ja nicht jeder Mann unbedingt Arzt oder Anwalt werden... Obwohl man heute ja in der Wirtschafts am Meisten verdient /emoticons/default_rolleyes.gif